Auch Märchenerzähler haben jährlich Geburtstag: Amos wird 42

  • Die Überschrift ist natürlich falsch! Nicht das Amos keinen Geburtstag hat - doch, das ist schon korrekt. Aber dass er 42 wird, stimmt nicht :) Das ist er nämlich schon - ein 42er.


    Ganz herzliche Geburtstagsgrüße von Lauda nach Edelfingen.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Es war einmal ein Mann, der hatte einen weißen langen Bart. Immer wenn Kinder ihn sahen, dann dachten sie es wäre der Weihnachtsmann oder ein Zwerg aus einem Märchen.
    Der Mann begann dann einfach so eine Geschichte zu erzählen. Am Anfang fiel es einem gar nicht auf, denn es schien, als wäre es nur so ein Gespräch. Aber ehe man wirklich
    wusste wie es geschah, steckte man im schönsten Märchen. Auf einmal wurde allen Zuhörern klar, wen sie da vor sich hatten. Nicht der Weihnachtsmann, kein Zwerg. Es war der König
    der Märchenerzähler. Und da auch ein König einmal im Jahr Geburtstag hat, kann man ihm heute dazu gratulieren.


    geb2 lieber Amos! Weiterhin viele tolle Märchen und alles Gute! :lal

  • Lieber 42ziger, gerade kam eine Delegation der 42ziger zu mir nachhause und überreicht mir in Euren Namen ein Geburtstagsgeschenk. Vielen Dank an Euch.
    Wie, was, Geburtstagsgeschenk der 42ziger? So isser eben, der Horst-Dieter. Läßt mich locker nach dem Plakat fahnden und schließlich bringt er es mir persönlich vorbei.
    Wie das Hang zu seinen Tönen kam, bekommt einen besonderen Platz.


    Dank an Jörg für das layouten, wunderbar. Ulli hat prima mitgespielt !;-)!!


    Jetzt genieße ich den Resttag mit einem Mittagessen, einen schönen Spaziergang und am Abend werde ich mich mal mit den diversen Büchern beschäftigen, die sich auf dem Wohnzimmertisch stapeln.


    Liebe Dank an Euch :wink2
    Amos

  • Lieber Amos,


    nun hast du also auch die 65 Jahre voll. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue und alle weiteren Lebensjahre! Es war mir eine große Freude, dich in Leipzig endlich auch persönlich kennenzulernen. Bleib gesund und kreativ. Und vor allem: Erzähl weiter - die Welt braucht Märchen heute dringender denn je. Vor allem, wenn sie mit solcher Stimme erzählt werden.

  • Hei Amos,


    auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Gestern haben wir ENDLICH die CD gehört und sie ist wirklich sehr schön! Danke dafür und die besten Geburtstagswünsche für Dich.


    Viele Grüße,


    Nina

  • Liebe Claudia, schöne Begegnungen, schon heute Morgen ging es los, Horst- Dieter, Rosi un die jüngste der Radkes, Judith standen 10 Uhr vor der Tür. Wenn ein Tag so anfängt, das ist schon ein guter Start.
    Lieber Didi, geht mir genauso, jetzt habe ich nicht nur das Avatargesicht im Kopf, sondern auch den Slang dazu... und schon kommt die Leiche... Wunderbar vorgetragen
    Liebe Ulli, nun ist das Plakat da, sehr schön. Dich leibhaftig zu erleben ist immer hinreißend, unschlagbar wie Du schlagfertig alles sofort weiß. Macht Dir so schnell keiner nach.
    Lieber Gerald, die Fuggerei hat einen nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht. Dazu das Foto, dann das Buch dazu, vielen Dank.
    Liebe Nina, das ist ein schönes Geburtstaggeschenk von Dir, das Dir/Euch die CD gut gefallen hat.
    Lieber Alexander, ich bin bzgl Party immer schon eine Spaßbremse gewesen. So nach dem Motto, in der Ruhe liegt die Kraft :sonne


    Das Taubertal ist inzwischen schön sonnig geworden. Der Spaziergang ist vorbei. Milchkaffee mit süßen Stückchen gab es heute nicht auf der Terrasse. Zu kalt.
    Aber zu warm um den Kamin anzufeuern.Vielleicht später.


    Vielen Dank für die vielen schönen Grüße, die 42ziger sind allesamt sehr sympahtisch. Leibhaftig sehe ich Euch dann wohl wieder bei der nächsten Buchmesse in Leipzig. Putlitz fällt für mich aus.
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch
    Amos

  • Auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße, verbunden mit den besten Wünschen für's neue Lebensjahr! :lal
    Joachim

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")