Nee, gezz ma im Ernst, Monika!

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika.


    Ich wünsche dir ein weiteres gesundes, kreatives, lustiges, aufregendes Lebensjahr und all das, was du dir auch wünscht. geb1

  • Habbich datt richtich gesehen, Monika?


    Ich musste mir erss ma de Klüsen reiben, abber da stehdet schwatt auf weiß.
    Du hass heute Gebuurtstach.
    Sieht man gar nich bei so'n jung Määdchen, dattat älter wird.
    Fühl dich ma ganz fest inne Aame genommen.


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • Liebe Monika! Sei lieb geherzt und geknuddelt aus Duisburg! Herzlichste Glückwünsche zu deinem Wiegenfest!
    Lass dich den ganzen Tag feiern! Abba nich zu viele Fistanöllekes bei'n Kaffee tun.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Liebe Monika,


    ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Für dein neues Lebensjahr nur das Beste!


    !?o

  • Herzlichen Glückwunsch zum real existierenden Geburtstag!  
    Nein. Diesmal mache ich keine Witze über B. Monika existiert. Ganz bestimmt. Irgendwo in der Nähe von Münster eben.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Er schellt. Einmal, zweimal …
    »Wer ist da?«
    Alfred tritt ein wenig von der Tür weg und schaut hoch. Im zweiten Stock lehnt sich ein Herr mit ergrautem Kinnbart über die Brüstung.
    »Ist Monika nicht zu Hause?«
    »Nein«, antwortet die Gestalt und will sich zurück ziehen.
    «Moment!« ruft Alfred. »Sie hat doch heute Geburtstag, oder?«
    »Doch, hat sie, aber sie ist nicht da.«
    »Wann kommt sie denn wieder?«
    »Weiß nicht. Sie hat nichts gesagt.«
    Alfred ist irritiert über diese kühle und knappe Abfertigung.
    »Ich wollte gratulieren …« versucht er es erneut.
    »Aber sie ist doch nicht da!« Leichte verärgerung klingt jetzt von oben. »Und ich bin alleine …«
    »Wat is denn, Peter, kommße gez ma wieder rin?! Der Aierliköör wird sonst kalt.«
    Die Stimme kenne ich doch, denkt Alfred. Das gibt's doch nicht. Ist die Anna … die Frau Puff schon da? Und der sagt, er wäre alleine. Na warte!
    »Frau Puff«, ruft er laut. »Frau Puff, sind Sie das?«
    Wenige Sekunden später schiebt sich ein rundes Frauengesicht mit hellblond gefärbten Haaren neben das des Mannes. Hat sie es schon wieder getan, seufzt Alfred innerlich, die Marilyn lässt sie auch nicht los.
    »Herr Poggel, dat is aber ne Überraschung. Na, nun lass ihn schon rein, Peter, Gläschen vonnen Aierliköör können wir ihn schon abzwacken«
    Peter seufzt und verschwindet aus dem Blickfeld.
    »Die Monika is nämmich bein Haaadisainer, weiße«, erklärt Anna von oben. Da summt auch schon der Türöffner, Alfred springt schnell hin und öffnet die Tür, den Blumenstrauß immer noch verschämt hinter dem Rücken haltend. Gerade hört er noch wie Anna erklärt:
    »Dann könn wa de Monika ein Ständchen zu dritt singen, wenn se wieda zurück is. Hoffentlich beeilt se sich gez, denn sonß is vonnen Aierschnäpskes nich mehr viel übrich«.


    :blume:chor


    Von Monika werden wir heute wohl nicht mehr viel haben, wenn sie so netten Besuch hat, Für danach hänge ich aber hier auch noch ein paar verschämte Grüße an.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Monika,


    ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir :strauss .


    Und dieses Geläster über B. würde ich gar nicht ernst nehmen. Ich kann da mitreden, ich komme ja selber aus einer Stadt, über die permanent hergezogen wird :D


    Liebe Grüße


    Anja

  • Hier schreibt die Anna Puff. Monika muss kochen. Wie sich das gehört. Und den Eierlikör hab ich alleine ausgesüffelt. Die Jungs haben sich davor geschüttelt. Und ich werd dann nachher mal wat zu allem sagen und mir mal erts die Leutz begucken, die hier sind. Aber eins sach ich: Einen runden Kopf hab ich nicht, wo guckt denn der Alfred Poggel hin?

  • Liebe Monika! Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich freue mich immer, wenn du mit einem Beitrag aufkreuzt. :blume:blume:blume

  • Liebe Monika,


    ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Lass Dich ordentlich feiern!


    Ich freu mich schon, wenn wir uns in Leipzig wiedersehen...



    Alles Liebe


    DianaH