Beiträge von Alma

    Eine Windows-Version wird es vermutlich nicht geben. Da sorgt das Betriebssystem ohnehin immer wieder für diesen Effekt :rofl


    Oh ja, hab ich schon erlebt.
    Nach einer durchgearbeiteten Nacht gefiel mein Text dem Compi offenbar nicht und er hat ihn einfach nicht gespeichert. Ich fand das damals allerdings überhaupt nicht lustig. :down

    Mich hatten die vor einigen Jahren mal angemailt. Damals haben sie mir quasi gesagt, ich könne mir mein Buch je nach Ausstattung im Rechner auf der Seite ausrechnen lassen. War damals so in der Art wie BoD. Ist nun aber auch schon gute acht Jahre her.
    Mehr weiß ich leider nicht zu berichten, da ich solcherlei Angebote nie in Betracht gezogen habe.

    Mein guter, alter, elektrischer Freund hat leider überhaupt nicht die Möglichkeit, sich Windows 7,8 oder 9 und 10 - oder was es da sonst noch gibt - einzuverleiben. Er ist schlicht veraltet und ich bin froh, das er mit XP noch gut läuft. Trotzdem nehme ich ihn zum Schreiben furchtbar gerne her.
    Fürs Internet habe ich einen recht neuen Läppi. Aber das Schreiben darauf ist eine Qual.

    Ein klein wenig off topic.


    Ich war sechs Jahre alleinerziehend und habe ein herzlich kleines Einkommen gehabt. Zum Glück haben meine Eltern mir damals unter die Arme gegriffen und ihre Enkel nicht nur mit Zeit sondern auch mit Frühstück und/oder Mittagessen versorgt. Meinen Beitrag zu einer halbwegs vernünftigen Ernährung habe ich mit aufgepeppten Billigessen geleistet (Nudelgericht für 65 Cent mit frischem Gemüse der Saison, usw.).
    Auch heute noch koche ich ab und zu so, denn leider findet sich kaum Arbeit, die während der Kitaöffnungszeiten geleistet werden kann - und wenn, dann bin ich meist nicht qualifiziert dafür.


    Auf eine Verbesserung der Lebenssituation auch für Alleinerziehende hoffe ich, auch wenn es eine vergebliche Hoffnung ist.


    Off topic beendet.


    Grundsätzlich achte ich jedoch auf die Lebensmittelqualität und esse halt kleinere Portionen.

    Es gibt sogar Kinderbücher, die sich mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften befassen. Als Vorleserin habe ich solche schon öfter vorgelesen, ohne, dass die zuhörenden Kinder irgendwie irritiert oder gar schockiert gewesen wären (und ich konnte ja nicht wissen, wie sie bislang erzogen worden sind).
    Aber ich finde, diese Kolumne kommt oft recht hausbacken daher.

    Herzlich willkommen.
    Wenn ich mir so sicher wäre, dass meine Schreibe gut ist, hätte ich sicherlich schon mehr veröffentlicht. So blieb es bislang bei ein paar Winzbeiträgen in Kalendern, Anthologien und Literaturzeitschriften.
    Nix gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber vermutlich ist es auch manchmal besser, zurückhaltend zu sein, siehe Michels Erfahrung über mir.

    Hallo Dieter.
    Im Sauerland habe ich nur noch Verwandte, ich selbst lebe auf dem Land mit Blick auf den Knick Sauerland, Egge, Teutoburger Wald und in Schlagweite zum Superlativ von Schwarz. :D

    Hallo und herzlich Willkommen, Dieter. :wink2
    Ich hab auf deiner Website gesehen, du bist Arnsberger. Hab auch in diesem Städchen zum ersten Mal in die Weltgeschichte geschaut, bin aber dort nicht aufgewachsen, sondern in der kleinen Provinz ein paar km weiter nördlich.