Ein Märchenerzähler mit einem Hang zur Musik hat Geburtstag. Heute!

  • Manch einer wird am letzten Freitagabend im LOFFT-Theater in Leipzig gedacht haben, das war's dann, als Amos seinen Hang weglegte und aufstand. Mitnichten! Er ging ein Stück beiseite, in die Mitte des Bühnenraums, und begann, ein Märchen zu erzählen. Ohne Mikro. Ohne dass er seine Stimme hob. Man verstand ihn trotzdem gut und lauschte ihm gebannt. Sein Vortrag hatte keine übertriebene Theatralik und trotzdem verpasste man kein Wort, keinen Satz, keine Wendung des Märchens von dem Zauberer, der sich bemühte, sämtliche Töne zu stehlen. Musik konnte er trotzdem damit nicht machen. Warum das so ist, soll hier nicht erzählt werden. Wie heißt es so schön: Selber essen macht fett. Also besser die nächste Gelegenheit abwarten um Amos dann zuzuhören. Das erste Mal – oder auch zum wiederholten Male.


    Damit das auch passieren kann, also Amos noch viele Male seine Märchen erzählen kann, wünsche ich ihm an seinem Geburtstag - nämlich heute! - alles erdenklich Gute und eben auch viele Gelegenheiten aufzustehen, in die Mitte zu treten und mit dem Erzählen zu beginnen.

    Dateien

    • Amos.jpg

      (313,51 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Lieber Amos, du weißt doch: Mit 66 Jahren - da fängt das Leben an! Alles Gute aus Augsburg. Zur Erinnerung (auch schon wieder zwei Jahre her ...) an eine schöne Begegnung ein Schnappschuss aus der Augsburger Fuggerei.

  • Lieber Amos,


    ich freu mich schon meinem Sohn nächstes Jahr dein Bild zu zeigen und zu sagen: "Guck, der Weihnachtsmann hat heute Geburstag!" ;) In diesem Sinne, ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag und hast dich gebührend feiern lassen.


    Von ganzem Herzen: "Alles, alles Gute!" :knuddel2

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • :blume


    Lieber Amos,


    auch mit etwas Verspätung kommen hier noch ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche von mir.
    Alles Gute, bleib Gesund, lass deinem Hang freien Lauf und erzähl uns viele Märchen.
    geb2:lalgeb2

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Wow, ich bin ganz baff. So viele liebe Grüße. Vielen Dank an Euch. So kurz nach der Buchmesse, viele habe ich dort getroffen, jetzt die Grüße, da ist das Bild im Kopf noch richtig präsent. Die Anderen sehe ich vielleicht auf dem Boot, da freue ich mich drauf, quasi als Geburtstaggeschenk nachträglich.
    Gerald, das Foto halte ich in Ehren. Die Mitgliederversammlung in Augsburg, mein erstes Zusammentreffen mit den 42er, hat nachhaltige Erinnerung in mir. Puppenkiste, Lesung, Abendessen in dem Gewölbekeller, alles war prima.
    Joan, auf der Buchmesse hat Horst-Dietre mir erzählt, das Du die Blogbeiträge hochlädst. Vielen Dank für diese regelmässige udn sicher anstrengende online- Arbeit.Wer ein Kleinkind hat,ist das so eine Sache, mit der Regelmässigkeit und Zeit.
    Der Weihnachtsmann läuft das ganze Jahr durchs Leben. Weihnachten sind ja nur ein paar Tage. Ab und zu flüstert ein Kind mit der Mutter oder dem Vater, wenn ich irgendwo rumstehe und fragt: Ist das der Weihnachtsmann? Manchmal kommen dann lustige Gespräche in Gang, wieso der Weihnachtsmann denn zum Beispiel jetzt hier an der Kasse rumsteht, im Frühjahr.


    Bei allen Gratulanten vielen Dank, ich bin froh bei den 42er zu sein. Ein richtig schöner, lebendiger Verein.


    Einen schönen Tag wünsche ich Euch
    Amos

  • Nachträglich noch ganz herzlich-liebe Glückwünsche, lieber Amos!
    Leider habe ich dich ja noch nicht persönlich kennengelernt, hoffe das kommt noch.
    Bis dahin, du weises, märchenhaftes Weihnachtsmann-Double: hier ein musikalischer Engels-Gruß von anderen weisen Guys:
    Klick!


    vielleicht ein gaaaanz klein wenig kitschig. aber ich find zum Wiegenfest darf sowas :)

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt