• Die Dämmerung ist noch nicht angebrochen. Nebel wabert durch Bielefeld. Die Straßenlaternen verbreiten ein schummriges Licht. In der Ferne bellt ein Hund. Ein roter 1934er Sedanca de Ville fährt langsam durch die Straßen. Das Dach über dem Fahrbereich ist geschlossen. »Noch zu kalt«, denkt der Chaffeur und stellt sich vor, wie er es am Vormittag, wenn die Sonne durchkommt, öffnen wird. In der Tegeler Straße biegt er auf den Parkplatz vor dem Haus ein und hupt einmal kurz. Eine Tür wird aufgerissen. Wehendes Nachthemd. Nachthaube. Ein heiseres "Schon da?" ertönt von oben. Dann verschwindet die Erscheinung. Kaum zehn Minuten später öffnet sich unten die Tür. Der Chaffeuer, der neben dem Rolls-Royce steht verzieht keine Miene, aber er hätte gerne gepfiffen wegen der eleganten Erscheinung. »Ältere Dame abholen, hat man mir gesagt«, denkt er. »Und was kommt wirklich? Eine Lady!« Er geht auf sie zu und will ihr die Louis Vuitton-Tasche abnehmen, doch sie schüttelt den Kopf und verweist ihn mit einem Blick auf den Hauseingang. Dann geht sie zum Auto. Dienstbeflissen läuft der Chaffeur vor und öffnet ihr die Tür. Sie stolpert und fällt der Länge nach hin. Sie steigt ein, setzt sich auf die Ledersitze des alten Autos, die aber so gut gepflegt sind, dass sie wie neu aussehen. Der Chaffeur schließt die Tür und läuft zum Haus zurück. Die fünf Koffer hat er schnell zum Wagen geschleppt. Vier bekommt er hinten hineingequetscht. Der fünfte und größte wird außen aufgeschnallt. Dann geht er um das Auto und steigt selbst auf der Fahrerseite ein. "Wohin?" fragt er? "Nach Rügen", antwortet Monika. "Binz, Grand Hotel". Der Chaffeur legt den Gang ein und fährt los. "In Samtens halten sie bitte kurz, ich möchte sehen, ob das Haus von Aurelia noch in Schuss ist", sagt sie. Der Chaffeur nickt.


    Für ihren Geburtstag wünsche ich Monika alles gute. Mindestens einen Ausflug nach Rügen bei schönem Wetter oder etwas vergleichbares. Für den Abend dann nette Begleitung und gute Musik.


    :blume:blume:blume


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • "Pst, sie schläft bestimmt noch!" "Leise Musik kann schöne Träume beeinflussen." "Wer sagt denn sowas?" "Die Erfahrung!" "Als wenn Erfahrung..."
    :chor
    "Und? hat es was gebracht?" "Glaub schon." "Glaub schon.... Ist wohl ein wenig dürftig. Immerhin ist ihr Geburtstag." "Darum gratulieren wir ja jetzt auch ganz doll!"


    geb1:silvester:-"".-":clown:rtw


    :bruell Alles Gute zum Geburtstag!

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Liebe Grüße an die Ruhr wünsche ich Dir, Monika. Ab sofort kommt ein Hochdruckgebiet und bringt den goldenen Oktober zu Dir. Das ist doch ein passendes Geschenk. Da gibt es den Sekt sogar noch auf der Terrasse. !?o


    Liebe Grüße


    Amos

  • Liebe Monika, alles Gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag und bereichere weiterhin das Forum hier! :blume :blume :blume :blume :blume

  • Alles Liebe und Gute. Und für die Zukunft Glück und Gesundheit, liebe Monika.
    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. :blume:blume:blume
    Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Theuerste, Beste, Liebste,


    zwar kam ich zwischen Umzugskisten nicht dazu, das Internet aufzusuchen, dennoch sind meine verspäteten Geburtstagsgrüße um so herzlicher.
    Lass dich weiterhin von allem inspirieren und verwöhn uns mit deinen Texten.


    Alles Liebe


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • Nein. Sie fiel nicht hin. Ich finde es rührend, wie sich der reizende Schreiber der Geburtstagsgeschichte, also meiner, die ich eine ausgesprochen supernette Idee finde, sich dabei an ein Ereignis von früher erinnert, dass fern, fern in der Vergangenheit liegt. Ich meine Nachthemd samt Nachthaube. Ja, in Samtens auf Rügen haben wir gehalten. HD, das Dach ist leck, da muss noch ‚Stoff‘ hin. Seltsamerweise tauchten dort Anna Puff und Alfred Poggel auf. Die gehören nun nicht dorthin, ich habe sie strengen Blickes wieder gen Mülheim geschickt und ihnen versprochen, dass ich alle sichtbaren Mängel aus ihren Kleidern entferne. Aber, aber. Ach, ein ‚aber‘ klingt nach Einschränkung. Aber dann kam ich zu Ulrich Tukur und bei ihm und seiner Musik hätte ich doch fast dieses grandiose Forum vergessen. Nur damit dies nicht geschehen konnte, habe ich all die Gratulanten aus diesem hier mitgenommen. Da saßen sie und hörten zu. Ob es allen gefiel, ist was anderes. Nur ich, ich fand es toll – mitsamt den Glückwünschen hier. Danke. :blume