• Guten Morgen. :o)


    Während im Hintergrund mein Ingweertee vor sich hin zieht, wage ich gleich zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ein paar vorsichtige Schritte in ein Autorenforum hinein. Angestupst von Nifl habe ich gestern Abend ziemlich lange in diesem Forum gestöbert und mich nach einmaligem Drüber-Schlafen heute Morgen nun recht kurzentschlossen registriert.


    Ich habe im Sommer letzten Jahres mit einem Jugendroman begonnen und selbigen im Oktober fertiggestellt. Nach der Überarbeitung habe ich ihn Mitte Januar einer Agentur angeboten - diese hat eine Vertretung zugesagt, der Vertrag diesbezüglich ist unterschrieben und das Manuskript wird nun (hoffentlich) auf der Kinder- und Jugendbuchmesse Ende März in Bologna vorgestellt werden.


    Ich bin von den Ereignissen einigermaßen überrumpelt, es geht alles doch etwas scheller, als ich erwartet hätte, und suche mittlerweile nicht zuletzt deshalb den Austausch mit anderen Textern und Autoren - ich stelle nämlich gerade immer wieder fest, dass ich von den offiziellen (und vor allem den inoffiziellen) Regeln innerhalb des Buch- und Verlagswesens nicht sonderlich viel Ahnung habe.


    Gibt es Threads oder Foren, die sich Neulinge auf jeden Fall zunächst einmal ansehen sollten?
    Neben den klassischen FAQ, meine ich?


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
    Kira

    Kira


    Just because you can explain it doesn't mean it's not still a miracle.
    Terry Pratchett

  • Vielen Dank für's Willkommenheißen und für die Glückwünsche - letztere muss ich allerdings leider noch bedauernd abwehren, mein Manuskript wurde ja bisher lediglich von einer Agentur angenommen.
    Von einer konkreten Veröffentlichung bin ich noch gefühlte Lichtjahre entfernt.
    (Just in dieser Sekunde bin ich hier über einen Beitrag gestolpert, in dem beschrieben wurde, wie nach dem Unterkommen bei einer Agentur so ungefähr gar nichts mehr geschah, insofern … )

    Kira


    Just because you can explain it doesn't mean it's not still a miracle.
    Terry Pratchett

  • Ein herzliches Willkommen hier bei uns, Kira, auch wenn ich bei dem Gedanken schaudere, ein Gebräu wie Ingwertee dem menschlichen Organismus zuzuführen ... :rofl

  • Wenn ihr jeden Neuling so aufmerksam begrüßt, dann wundert es mich nicht, dass hier so viel los ist - vielen Dank, ich werde jetzt durchgehend lächelnd weiterschreiben. :)


    Neugierig bin ich noch, wo Du wohnst, lebst.

    Ich lebe und wohne in München und das schon eine ganze Weile. Ursprünglich komme ich aber aus der Frankfurter Ecke.
    Solche Infos gehören wohl ins Profil, was? Das werde ich mir noch einmal vornehmen.


    "Kurzentschlossen" klingt super, bleib dabei.

    "Kurzentschlossen" gehört bestimmt zu meinen hervorstechendsten Charaktermerkmalen, nicht immer zu meinem Vorteil.
    Hätte ich gestern nicht irgendwann unbedingt noch eine Folge "House of Cards" gucken müssen, wäre ich bereits 10 Stunden länger ein Mitglied dieses Forums. ;)


    auch wenn ich bei dem Gedanken schaudere, ein Gebräu wie Ingwertee dem menschlichen Organismus zuzuführen ... :rofl

    Und wie wirst Du Dich erst winden, wenn ich nun schreibe, dass ich auch noch frische Minze und ein paar Scheibchen Limonen hinzugefügt habe?
    Und ich bin nicht krank, ich ordne das Ganze unter "sehr lecker" ein. :D


    Hier triffst du auf jeden Fall auf geballte Kompetenz was dein Genre anbelangt und ebenso zur Thematik Agenturen und Verlagswesen und und und. Viel Spaß.

    Ich bin schon am Überlegen, welche meiner vielen "Adam & Eva"-Fragen ich zuerst hier anbringe - vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Tipp.



    Ich find' Ingwertee lecker

    Damit wären wir dann zumindest schon zu zweit. :)

    Kira


    Just because you can explain it doesn't mean it's not still a miracle.
    Terry Pratchett

  • Ein herzliches Willkommen vom Gerald, Autor UND Agent, der gerade in Wörishofen eine ayurvedische Fastenwoche macht UND (Didi, weghören) neben wenig anderem Ingwertee in diversen Varianten eingetrichtert bekommt. Bis zu 2,5 Liter pro Tag. Schön, dass die Bayernfraktion Zuwachs bekommt.

  • Euch ist schon klar, dass Ingwertee in "Rosemaries Baby" die Geburt von Satans Sohn einleiten soll, ne? :evil


    Ach ja: Hallo Kira! Und herzlich wilkommen!

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)