Martin aus Mülheim stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Martin und bin bereits 52 Jahre alt.
    Geboren in Duisburg, lebe ich seit 34 Jahren in Essen, bzw. Mülheim an der Ruhr. Mitten im Pott.


    Seit meiner frühen Schulzeit habe ich immer wieder gerne kleine Geschichten und Gedichte verfasst, diese aber nie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
    Mehrere angefangene Manuskripte liegen in meiner Schublade. Mir fehlte bislang immer die Zeit, Geduld, Ausdauer und vielleicht auch Qualität, um solch ein Werk zu vollenden.

    Ende 2013 habe ich mit der - bislang erfolglosen - Teilnahme an Schreibwettbewerben für Jedermann begonnen. So stieß ich im August 2014 auf die Ausschreibung "Gans oder gar nicht" und damit auch auf dieses Forum.


    Vor zwei Jahren entdeckte ich, das Schwitzen auch Spaß machen kann. Seit dem treibe ich regelmäßig (Lauf-)Sport, um mich körperlich fit zu halten.
    Damit das Ganze auch was bringt, habe ich mich einer Ausdauerschule angeschlossen. Im Dezember 2014 zog ich im Rahmen einer Tombola den Hauptgewinn - die Teilnahme am Berlin Marathon im September 2015.


    Gerne würde ich die Erfahrungen und Erlebnisse, den Frust und die Freude des anfänglich dicken, unsportlichen Bürohengstes auf dem Weg zum großen Ziel, dem Erreichen der Ziellinie unter dem Brandenburger Tor, in einer kurzweiligen, amüsanten Erzählung zu Papier bringen.
    Nein, ich beabsichtige nicht, einen Bestseller zu schreiben, um den Rest meines Lebens vom Verkauf meines Buches leben zu können. Ich möchte nur endlich im wahrsten Sinne des Wortes ins Ziel kommen.


    Ist dieses Forum der richtige Ort, finde ich hier die richtigen Ansprechpartner, die mir bei der Umsetzung mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen helfen können?
    Ich würde mich freuen.


    Martin

  • Hallo Martin,


    schön, dass du hierher gefunden hast. Ansprechpartner gibt es hier für allerei - wir beantworten auch gerne Fragen.


    Falls du es noch nicht im Portal gelesen hast - sehr hilfreich ist auch immer der BT. Dazu muss man sich aber anmelden.


    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft - rechts vom linken Niederhein.


    Ulli

  • Willkommen Maddin, ich habe lange Zeit in Isenbügel gewohnt, lange her, aber ich bin dem Pott weiterhin gewogen.


    Schau Dich gut um hier. Bei dem Besprechungstext(BT) hast Du wunderbare Menschen an Deiner Seite, die Dir etwas zu Deinem BT sagen, bzw. schreiben werden. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Das mit dem Marathon ist eine gute Übung, auch für das schreiben. Ausdauer, Übung, Durchhaltvermögen.


    Na dann, ich hoffe wir lesen von Dir


    Gruß Amos

  • Hallo Martin, du Marathonmann aus Mülheim! Da stabreimt sich's ja schon ganz gewaltig. Bin gespannt, wie du deine Selbsterfahrung verbal anpackst. Schöne Grüße von einem Augsburger, der insofern einen Bezug zum Pott hat, weil königsblaues Blut in seinen Adern fließt.

  • ...für die herzliche Aufnahme!


    Ich fürchtete schon, dass ich hier völlig fehl am Platze sei. ;-)


    "BT": Das heisst also, einfach mal ein paar Zeilen meines Textes in das gesicherte Forum schreiben und ihr beäugt das kritisch?
    Mensch, es wird ernst. Das freut mich total.


    Wie kann ich mich denn dann zu gegebener Zeit freischalten lassen? Freundliche Mail an den Admin?


    Gerald
    Als geborener Duisburger ist man Zebra. Mit Haut und Haaren und blau-weißem Blut.


    Maddin

  • Guten Morgen,


    habe jetzt mal ein Foto von mir eingestellt, damit der "Maddin" auch ein Gesicht erhält.


    Und nochmals Danke an Alle für die freundliche Begrüßung!


    Maddin

  • Als geborener Duisburger ist man Zebra. Mit Haut und Haaren und blau-weißem Blut.

    Das kann man gerade noch durchgehen lassen. Immer herein, solange es kein BVB-Fan ist.


    Aus Deiner Idee mit der amüsanten Erzählung über Bürohengst und Marathon lässt sich bestimmt einiges machen. Hast Du schon gelesen, wie Roger Boyes in "My dear Krauts " seinen "Marathon" in Berlin beschreibt?


    Willkommen und


    herzliche Grüße,


    Alexander

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)