Berit hat was zu Feiern

  • Alles Liebe auch von mir, liebe Berit!!! Sämtliche Wünsche sollen dir erfüllt werden und ich hoffe du badest heute in einer Flut von Sahnetorte, lieben Menschen und allem, was für dich zu einem runum schönen Tag gehört! :strauss

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Noch ganz in der Früh, wenige Minute nach sieben hat es bei Berit geklingelt. Mehrfach. Es dauert ja immer, aus einem wunderschönen Traum gerissen zu werden. Und sie hatte solch einen Traum, in dem sie mit jenem Sänger aus Kanada, der so schöne Gedichte in Lieder gepackt hat, gemeinsam im Studio steht und ein neues Album aufnimmt. Gemeinsam haben sie nicht nur seine, sondern auch Berits Lieder vorbereitet. Aus diesem vermutlich nie wiederkehrenden Traum reißt Berit also ausgerechnet an solch einem Tag das heftige und penetrante Klingeln. Sie will sich die Decke über den Kopf ziehen und nicht reagieren, aber sie läßt es dann doch. Nun ist sie wach und der Traum weg. Da kann sie auch mal nachschauen gehen, wer da stört. Gegebenenfalls wird sie dem mal gehörig die Meinung sagen. Vor der Tür steht ein alter Mann im Nadelstreifenanzug. Er greift mit der linken zum Borsalino, lüpft ihn ein wenig, murmelt mit tiefer Stimme Good morning und Happy Birthday, geht dann ohne weiter zu fragen einfach an Berit vorbei ins Haus. Sie hat ihn wohl erkannt, nicht zuletzt an dem Gitarrenkoffern mit den vielen Hotelaufklebern, den er in der rechten trägt. Sie schüttelt den Kopf, kneift sich in den Arm um zu sehen, ob sie doch noch im Traum ist. Das Kneifen tut aber weh. Er ist schon in der Küche, den Hut immer noch auf, den Gitarrenkoffer geöffnet, stimmt kurz das Instrument und setzt dann zu einem Lied an.


    Wenn du kurz mal von L.C. wegschaust, liebe Berit, nimm auch ein paar ganz herzliche Geburtstagsgrüße von mir :blume:blume:blume


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag, liebe Berit! Traumhaftes Sommerwetter und das Wissen, Deutschland ist Weltmeister, sollen dir den Tag versüßen.


    :straussgeb1:strauss

  • Hallo Berit!


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier schön und lass' Dich reich beschenken!


    Und iss Kuchen! Jeeeeeede Menge Kuchen!

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • geb2 Herzliche Glückwünsche, liebe Berit, auch von mir... Bin heute schon in Übung, was das Gratulieren betrifft: mein Enkel hat auch Geburtstag ...

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Au weia, ich seh das jetzt erst. :down Urgs. Sorry.


    Aber: Vielen, vielen Dank für eure Nachrichten und Wünsche, ihr Lieben. :freuhuepf Und danke, HD und Amos, für die Musik ... :D :D


    Ich hatte einen sehr schönen, sonnigen und ereignisreichen Tag am Meer. So soll das sein.


    Möchte sehr gern wieder öfter hier reinschauen. Klappt bestimmt! Also bis bald.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)