Beiträge von Jasmin

    Du lieber Himmel! Das hab ich ja noch gar nicht gesehen! Vielen Dank dafür, dass Ihr alle an mich gedacht habt. :blume
    Ich habe an meinem Geburtstag für Frankfurt gepackt und bin am nächsten Tag hingefahren. Es war eine wunderbare Messe für mich. :-)

    Hallo, Ihr Lieben!


    Kennt Ihr eigentlich schon den neuen Autorenwelt-Shop?
    http://shop.autorenwelt.de/


    Ihr solltet Eure Bücher dort anbieten (was möglich ist, sofern sie bei Libri gelistet sind). Für jedes ihrer verkauften Bücher erhalten deren AutorInnen 7 % vom Verkaufspreis zusätzlich zu ihrem Verlagshonorar.


    Und nein, da gibt es keinen Haken. :streichel1

    Puh! Gerald, Dich habe ich wenigstens nicht komplett vergessen. Auf Facebook habe ich gratuliert. :-)


    Trotzdem auch hier noch mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest Kuchen.


    Ach Mensch ... Jetzt habe ich Deinen Geburtstag verpasst, Maryanne! Tut mir echt Leid.


    Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen tollen Start in ein gesundes, abwechslungsreiches und fröhliches Lebensjahr!


    Hallo Nina!


    Auch von mir ein verspätetes "Herzlich Willkommen".


    Sorry, dass das erst jetzt kommt, aber im Dezember sind immer magische Zeitfresser-Zwerge am Werk ...

    Eine notwendige Ergänzung: Meine Einlassungen lesen sich ein bisschen so, als würde ich freie Lektorate mit Zuschussverlagen gleichsetzen. Das wäre absolut irr- und unsinnig. Viele Publikumsverlage setzen inzwischen auf freie Lektoren und Lektorinnen. Ein gutes Lektorat hat noch keinem Text geschadet. Selfpublishing und viele andere Arten der Veröffentlichung wären ohne freie Lektoren undenkbar. Es gibt ja auch freiberufliche Buchhandelsvertreter, Werbeagenturen, die mit Verlagen und/oder Autoren zusammenarbeiten, Buchgestalter und was weiß ich noch alles. Wenn also der Vergleich so ankam, dann sei richtiggestellt, dass er nicht so gemeint war: Es ging mir um eine gewisse Differenzierung. Die DKZ-Branche ist, oberflächlich betrachtet, ein - euphemistisch gesagt - sehr merkwürdiger Haufen, an dem es viel zu kritisieren gibt. Worauf ich hinauswollte, das war, dass es dieser Teil ist, der zu kritisieren wäre, und nicht die grundsätzliche Existenz dieser Dienstleistung(en).


    Gut. Ich wollte nämlich gerade schon sagen ...


    Und ich habe auch nichts gegen die Dienstleistung an sich. Wenn man die Geschichte von Tante Emmas Katze unbedingt veröffentlichen will ohne sich große Mühe zu machen - bitte schön. Aber wenn der Nachwuchs davon träumt, eines Tages mal ein hochgeschätzter Autor zu sein und dann mangels Aufklärung auf einen Druckkostenzuschussverlag hereinfällt, dann fange ich an zu schimpfen!