"Herr Liehr, Sie haben gerade den 1. Platz im Literatur Café klargemacht. Was werden Sie als nächstes tun?"
Beiträge von Jasmin
-
-
-
Du lieber Himmel! Das hab ich ja noch gar nicht gesehen! Vielen Dank dafür, dass Ihr alle an mich gedacht habt.
Ich habe an meinem Geburtstag für Frankfurt gepackt und bin am nächsten Tag hingefahren. Es war eine wunderbare Messe für mich. -
Hallo, Ihr Lieben!
Kennt Ihr eigentlich schon den neuen Autorenwelt-Shop?
http://shop.autorenwelt.de/Ihr solltet Eure Bücher dort anbieten (was möglich ist, sofern sie bei Libri gelistet sind). Für jedes ihrer verkauften Bücher erhalten deren AutorInnen 7 % vom Verkaufspreis zusätzlich zu ihrem Verlagshonorar.
Und nein, da gibt es keinen Haken.
-
Ich fasse es nicht, dass ich jemanden kenne, der bei Filly mitgemacht hat! Wisst Ihr, was meine Nichte mir erzählt, wenn ich ihr das sage?
-
Schade, dass ich es so spät gesehen habe. Das wäre MEIN Thema gewesen.
He's looking at you, kid!
-
Lieber Michael,
nachträglich alles Gute von mir zum Geburtstag!
-
Liebe Susanne,
Asche auf mein Haupt, weil ich so viele Geburtstage verpasst habe - Deinen auch. Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
-
Lieber Bernd,
nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
-
Liebe Cordula,
ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Wiegenfest.
-
Lieber Tom,
ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!
-
Liebe Claudia,
ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für Dein neues Lebensjahr!
-
Liebe Diana,
auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schön, dass es Dir besser geht.
-
Liebe Susanne,
nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Du hast genullt? Wie alt bist Du geworden? 30?
-
Puh! Gerald, Dich habe ich wenigstens nicht komplett vergessen. Auf Facebook habe ich gratuliert.
Trotzdem auch hier noch mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest Kuchen.
-
Lieber Michael,
ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag!
-
Ach Mensch ... Jetzt habe ich Deinen Geburtstag verpasst, Maryanne! Tut mir echt Leid.
Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen tollen Start in ein gesundes, abwechslungsreiches und fröhliches Lebensjahr!
-
Mir hat der Beitrag auch sehr gefallen - aber das habe ich Dir ja schon via Facebook mitgeteilt, Horst-Dieter.
-
Hallo Nina!
Auch von mir ein verspätetes "Herzlich Willkommen".
Sorry, dass das erst jetzt kommt, aber im Dezember sind immer magische Zeitfresser-Zwerge am Werk ...
-
Eine notwendige Ergänzung: Meine Einlassungen lesen sich ein bisschen so, als würde ich freie Lektorate mit Zuschussverlagen gleichsetzen. Das wäre absolut irr- und unsinnig. Viele Publikumsverlage setzen inzwischen auf freie Lektoren und Lektorinnen. Ein gutes Lektorat hat noch keinem Text geschadet. Selfpublishing und viele andere Arten der Veröffentlichung wären ohne freie Lektoren undenkbar. Es gibt ja auch freiberufliche Buchhandelsvertreter, Werbeagenturen, die mit Verlagen und/oder Autoren zusammenarbeiten, Buchgestalter und was weiß ich noch alles. Wenn also der Vergleich so ankam, dann sei richtiggestellt, dass er nicht so gemeint war: Es ging mir um eine gewisse Differenzierung. Die DKZ-Branche ist, oberflächlich betrachtet, ein - euphemistisch gesagt - sehr merkwürdiger Haufen, an dem es viel zu kritisieren gibt. Worauf ich hinauswollte, das war, dass es dieser Teil ist, der zu kritisieren wäre, und nicht die grundsätzliche Existenz dieser Dienstleistung(en).
Gut. Ich wollte nämlich gerade schon sagen ...Und ich habe auch nichts gegen die Dienstleistung an sich. Wenn man die Geschichte von Tante Emmas Katze unbedingt veröffentlichen will ohne sich große Mühe zu machen - bitte schön. Aber wenn der Nachwuchs davon träumt, eines Tages mal ein hochgeschätzter Autor zu sein und dann mangels Aufklärung auf einen Druckkostenzuschussverlag hereinfällt, dann fange ich an zu schimpfen!