Das Café unter den Linden

  • Dank Andrea, jetzt im richtigen Fred :freuhuepf Also jedenfalls ist "das Café unter den Linden"
    heute bei atb erschienen und macht mich ganz schrecklich glücklich.
    Stellt euch vor, ich hatte 124 Bewerbungen für die Leserunde - total
    surreal :freuhuepf




    Und darum geht es:
    Frühling 1925: Als Fritzi in Berlin ankommt, bringt sie nicht mehr mit


    als ein gebrochenes Herz, eine Reiseschreibmaschine und einen Traum: bei


    der UFA Drehbücher schreiben. In der schillernden Metropole findet sie


    sich schnell in einem Kreis von Malern, Schriftstellern und Musikern


    wieder, die das Leben und die Kunst feiern. Und dann trifft sie einen


    Mann, der alles für immer verändern wird. In einem Café unter den Linden



    Ulli war so lieb mir noch einen Burb (Blurb?) zu schreiben: „Mit viel
    Flair des Berlin der Zwanziger Jahre. Ein Buch zum Genießen."


    Ganz ehrlich, ich freu mich riesig :freuhuepf



    [buch]3746632943[/buch]

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • Hey! :like Das kenn' ich doch schon von der Zuckerberg-Seite, oder?  :blume Klingt super. Viel, viel Erfolg! :klatsch :dhoch

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Lasst die Finger von dem Buch!


    Ich sag's euch: Einmal aufgeschlagen und angelesen, legt ihr es nicht mehr weg. Es ist, als ob Klebstoff dran ist.


    Ihr fangt besser gar nicht erst an. :nein2

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • So! Hab's mir jetzt bei Libri bestellt. Eiskalt und knallhart. Bin sehr gespannt!
    Ich kenn den Blubb. Den hat Verona Feldbusch immer in den Spinat getan, aber dafür bist Du vielleicht zu jung, Joan? Auf jeden Fall superherzliche Glückwünsche und viel Erfolg für Fritzi und Dich! :strauss

    "Aim high, expect nothing."

    (Uschi Obermaier?)

  • @Sören, es ist kein Krimi, aber spielt im selben Kosmos. Mein Ermittler ist doch Stummfilmstar und sie gehen mal in einen seiner Filme. Auch eines der Mordopfer aus dem 2 Band springt noch lebendig herum;)

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • Tolles Buch. Ich wünsce Dir Erfolg damit. Diesen tollen Kringel von Andrea kriege ich jetzt nicht hin, aber - wow

  • Viel Erfolg für das neue Buch, liebe Joan! :blume


    PS: Ein "Blurb", ursprünglich eigentlich nur das englische Wort für "Klappentext", also eine kurze Inhaltsangabe mit möglichst starken Kaufanreizen, wird inzwischen jedoch für ein hoch komprimiertes "Promotion-Statement" aus ein bis max. drei sehr kurzen Sätzen verwendet, das im besten Fall so unwiderstehlich formuliert ist, dass man das Buch einfach kaufen MUSS. Verlockende, verheißungsvolle Reizbegriffe sind das Kennzeichen von Blurbs, z. B. in Ullis feinem für dieses Buch: "Flair", "Berlin der 20er Jahre", "Genießen". Aber auch ein besonders kaufanreizender Auszug aus einer Rezension wird gern als Blurb verwendet. z. B: "Toller Schreibstil, sympathische Ermittler - Hochspannung bis zur letzten Seite."(WDR 4)

  • Ich hab dich ja noch gar nicht beglückwünscht, liebe Joan. Also: Gratulation zum Buch, ein wunderschönes Cover, eine tolle Geschichte, ein guter Blurb! :chapeau