Beiträge von Beate

    Hallo Nina,


    das ist wirklich sehr sehr unterschiedlich und hängt u.a. von der Zielgruppe, Auflagenhöhe und Zeichenzahl je Seite ab! In unserem Verlag gibt es z.B. verschiedene Zeitschriften, aber durchaus auch unterschiedliche Honorarhöhen. Handelt es sich um eine Fachzeitschrift, Literaturzeitschrift, Magazin? Wie hoch ist die Auflage etc. Kannst Du da etwas mehr zu sagen?


    fragt und grüßt

    Beate

    :bruellHuhu!!! Kuckuck! :attn


    Mag denn niemand weiter an dem Autorenkalender 2012 mitwerkeln? Noch gute 2 Monate habt Ihr Zeit, einen Beitrag zu rund ums Schreiben und Veröffentlichen einzureichen. Einfach melden. Per Mail schicke ich Euch dann die entsprechende Erfassungsvorlage und ein Merkblatt zu. Also ... gebt Euch einen Ruck und meldet Euch hier oder direkt bei mir.


    Durchforstet täglich gespannt ihr Postfach
    Beate

    Hallo zusammen,


    für unseren Autorenkalender 2012 suchen wir informative, fundierte und gut geschriebene Sachtexte rund ums Schreiben und Veröffentlichen, den Buchmarkt etc. und wir würden uns freuen, wenn die eine oder der andere Intersse hätte, einen solchen Text zu schicken. Die eingesandten Texte werden wir in der Redaktion sichten und eine Auswahl treffen. Jede/r schreibt also ohne die Garantie, dass wir ihren/seinen Text dann doch nicht veröffentlichen. Und Geld gibt es auch nicht im Veröffentlichungsfall, und doch: Es gibt die Möglichkeit an einem kultigen Kalender mitzuarbeiten, der schon Tradition hat, ohne anzustauben.


    Die Texte benötigen wir übrigens bis zum 31. Januar 2011.


    Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, tue mir das bitte per PN oder hier kund. Ich benötige allerdings die E-Mail-Adresse, da ich jedem Interessierten eine Erfassungsvorlage mit Leitfaden zusenden werde.


    Viele Grüße im Namen der Redaktion
    von
    Beate

    Hallo zusammen,


    die zweiundvierziger-Redaktion plant eine weitere Ausgabe für den Dezember, und wir würden uns sehr freuen, auch einmal Texte von Euch dort zu veröffentlichen. Das Thema dieser Ausgabe ist Reif. Habt Ihr Texte, die reif für das ezine sind? Oder welche, die eher zum Winter passen und den bereiften Bäumen, Dächern und Feldern, oder solche über einen Reifen (Haarreif, Armreif etc.)? Dann schickt sie mir. Habt Ihr keine? Versucht doch, welche zu schreiben und schickt sie mir dann.


    Bis wann? Bis zum 15. Oktober (diesen Jahres natürlich).


    Wohin? An Bea.Paul@web.de.


    Wollt Ihr Euch erst einmal ein Bild von unserem ezine machen? Dann klickt doch mal auf den zweiundvierziger.


    Ich freue mich auf Eure Einsendungen! Bis dahin grüßt
    Beate

    Hallo zusammen,


    ich möchte noch einmal an den zweiundvierziger - das ezine, das der Verein der 42erAutoren herausgibt - erinnern. Gerne würden wir auch einmal Texte von Euch veröffentlichen. Das Thema der nächsten Ausgabe wird Vor- und andere Schläge sein. Der Mai ist bald rum, aber noch ist Zeit, mir Texte als rtf-Datei an Bea.Paul@web.de zu diesem Thema zu schicken. Also rafft Euch auf, traut Euch und mailt mir Eure Texte, aus denen dann die Redaktion eine feine Auswahl treffen wird.


    Ganz gespannt grüßt Euch
    Beate

    Hallo Hanna,


    schön, dass nachfragst, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Erlaubt sind Kurzgeschichten (zu lang sollten sie nicht sein), aber auch Gedichte. Gerne wird auch eine Rezesion zu einem Buch (dessen Erscheinungstermin noch nicht allzu lange zurückliegen sollte oder ruhig auch ein wiederentdeckter Klassiker) genommen. Schau(t) einfach mal in den aktuellen zweiundvierziger.


    Viele Grüße
    Beate

    Hallo zusammen!


    Wir - die zweiundvierziger-Redaktion des Vereines - planen einen weiteren zweiundvierziger. Und wir würden gerne auch Euch aus dem offenen Forum aufrufen, uns Texte zu schicken. Dieses Mal soll unser ezine unter dem Motto Vor- und andere Schläge stehen. Das heißt jetzt nicht, dass wir einen gewaltverherrlichenden zweiundvierziger machen möchten, aber Ihr kennt vielleicht den Spruch: "Auch Ratschläge sind Schläge". Tatsächlich gibt es vieler solcher (vermeintlichen) Schläge: Vorschläge, Ratschläge, Nackenschläge, Schicksalschläge, leichte Schläge auf den Hinterkopf, es gibt den Nachschlag und den Zuschlag (beides im positiven wie im negativen Sinn) etc. und - naja - Prügel kann man natürlich auch beziehen oder austeilen. Kurz: Wir suchen Texte zu allen Arten von Schlägen. Bitte vergesst nicht, mir im Falle eines Falles eine Autoreninfo mitzuschicken, etwa wie "Hans Meyer (u.U. Pseudonym) ist Schaufensterdekorateur und Autor. Zuletzt ist sein Roman "Als ich noch träumen konnte" im Sowieso-Verlag erschienen" oder so.


    Wir würden uns freuen, reichlich Texte von Euch zu bekommen, die Ihr mir bitte per PN oder an Bea.Paul@web.de als rtf-Datei bis Ende Mai schickt. Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne. Also rafft Euch auf, durchforstet Hirne und Festplatten und schickt uns Futter für unser ezine. Die zweiundvierziger-Redaktion würde sich freuen.


    Gespannte Grüße von
    Beate Paul

    Die Leipziger Buchmesse ist vorbei, die zweite Ausgabe unseres zweiundvierzigers online. Wir haben sie unter das Motto "Drucksachen" gestellt und Texte von Dirk Becker, Bernd Diehl, Michael Höfler, Tom Liehr, Jutta Mülich und Silke Porath zusammengetragen, in denen es um gedruckte Sachen, bedruckte Sachen und Sachen des Drucks geht. Lest doch mal rein!


    Die Redaktion wünscht viel Spaß!


    Im Namen der Redaktion
    Beate

    Totgesagte leben länger! Aber endlich ist er da, der neue zweiundvierziger.
    Unter http://www.zweiundvierziger.de findet Ihr nicht nur die Fortsetzung von "Tod eines Lektors" sondern Prosa und Lyrik zum Thema "Tod" von Michael Höfler, Horst-Dieter Radke, Silke Porath, Dirk Becker und Anja Krebber.


    Trotz des ernsten Themas wünscht Euch eine unterhaltsame Lektüre
    die zweiundvierziger-Redaktion