Ich bin Die Nina

  • Hallo,


    ich heiße Nina und habe vor einiger Zeit von den 42ern gehört. Da eine "Schreib-Freundin" den Link zu dem Weihnachtsgeschichten-Wettbewerb geteilt hat, habe ich mich jetzt hier für das Forum mal angemeldet und finde die Bezeichnung Buchstabensuppenkoch SUPER! Denn Buchstabensuppe hört sich für mich nach Kinderschuhen an und in den Stecke ich noch, wenn es um das Schreiben geht.


    Ich schreibe Prosa und habe in diesem Jahr bei meinen ersten beiden Lesungen mitgewirkt. Das hat mir gut gefallen und ich möchte einfach immer weiter gehen, im Autoren Dasein und hoffe, hier dem ein oder anderem über die Schulter schauen zu können.


    Es fällt mir bislang schwer, mich auf ein Genre zu begrenzen. Ich schreibe Alltagssituationen und überspitze sie. Außerdem liebe ich es mit der Erwartungshaltung der Leser zu spielen und sie übers Knie zu brechen.


    Veröffentlichungen gibt es von mir keine, aber was mich abstößt ist der direkte Link zu Amazon. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht genau! Aber das sagt ja auch was über mich aus.


    Also, Grüße von mir!


    Die Nina


    p.s.: Ich lege hohen Wert auf einen ordentlichen Ton - soweit das schreibend zu realisieren ist! Ich bin dankbar für Kritik, aber bei Unverschämtheiten bleibe ich stumm!

  • Hallo Nina,


    herzlich willkommen hier im 42er Forum. Du schreibst über Alltagssituationen und überspitzt diese? Hervorragend. Da darf ich gleich auf unsere BT-Runde verweisen und hoffe, dass wir eine dieser überspitzten Alltagssituationen vorgelegt bekommen. Ganz ohne Ironie - mir fehlt das hier manchmal ein bisschen.


    Der Link zu Amazon bei einzelnen Titeln musst du nicht folgen. Du musst dort auch nicht kaufen. Dass das Thema Amazon hier im Forum durchaus kontrovers diskutiert wird, kannst du leicht feststellen. Allerdings halten wir auch nichts von einem generellen Boykott. Es muss in der Freiheit des Einzelnen liegen, ob er Amazon als Geschäftspartner nutzt oder nicht. Die Verlinkung zu den Titeln dient auf jeden Fall der Visualisierung. Der Gang zu einem anderen Online-Buchhändler - oder besser: einen im richtigen Leben - bleibt unbenommen.


    herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Es fällt mir bislang schwer, mich auf ein Genre zu begrenzen. Ich schreibe Alltagssituationen und überspitze sie. Außerdem liebe ich es mit der Erwartungshaltung der Leser zu spielen und sie übers Knie zu brechen.



    Wie vielversprechend, ich freu´ mich auf Deine Texte! Herzhaft Willkommen hier! Dorit

  • Willkommen Nina, schön, Dich auch hier zu sehen :gimme5


    Ich freue mich darauf, auch hier von Dir zu lesen und hoffe, Du wirst Dich wohl fühlen, auch wenn es manchmal hoch hergeht. Das ist - in aller Regel - nicht böse gemeint.
    Schau Dich in Ruhe um und vielleicht magst Du ja tatsächlich mal einen Text in die Besprechungsrunde werfen. Dafür musst Du Dich bei Cordula anmelden.


    Bis bald liebe Grüße
    Dorrit

  • Servus Nina, herzlich willkommen hier im Forum, auch von einer Neuen! Und alles Gute und viel Freude beim Schreiben!

  • [...] Da darf ich gleich auf unsere BT-Runde verweisen und hoffe, dass wir eine dieser überspitzten Alltagssituationen vorgelegt bekommen. Ganz ohne Ironie - mir fehlt das hier manchmal ein bisschen. [...]


    herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    Hallo Horst-Dieter,


    danke für die Antwort und den Willkommensgruß. Ich mache mich im Forum mal auf die Suche nach der BT-Runde :)


    Viele Grüße


    Nina

  • Willkommen Nina,


    [...]
    Schau Dich in Ruhe um und vielleicht magst Du ja tatsächlich mal einen Text in die Besprechungsrunde werfen. Dafür musst Du Dich bei Cordula anmelden.


    Bis bald liebe Grüße
    Dorrit

    Hei Dorrit,


    danke für die Nachricht. Im Hinblick auf Besprechungsrunde und Cordula, komme ich der Sache mit dem Text schon näher.


    Liebe Grüße,


    Nina

  • Gu heißt wie meine Tochter. Das ist schon mal super!
    Magst noch ein bisschen was persönliches erzählen? Alter, Schuhgröße, sowas?
    Willkommen!

    Hei Silke,


    wie alt ist denn Deine Tochter? :)


    Ich bin 79 geboren und seit der ersten Schwangerschaft habe ich Schuhgröße 41 und einfach, um mich noch in eine Zahl zu packen; mein Mädchenname ist Elflein ;)

  • Herzlich willkommen! Und grüß Elvis, falls Du ihn mal siehst...


    Walter Hilton

    Hei Walter,


    ein paar habe ich schon gesehen, irgendwie tauchen ganz viele im August auf und dann auf einmal,wie von Zauberhand sind sie wieder verschwunden. Aber ich werde Grüße ausrichten :blume


    Grüße, Nina