Ingrid hat Geburtstag

  • Ingrid staunt Bauklötze, als sie die Tür geöffnet hat.
    »Sacklzement«, kann sie nicht unterdrücken. »Wos machst denn du hier? Woher weist überhaupt, wo ich wohnen tu?«
    »Na, wos denkst, das wir bei der Polizei total deppert sind?«, lacht der Schleimbich… äh, der Bichler Xaver. »Und die Kathi, dös is a ganz Fixe mit den Computern.«
    »Und was willst hier bei mir? Dir den Bauch vollschlagen?«
    »Wo denkst du hin«, wehrt der Bichler Xaver ab und holt die Hand hinter dem Rücken vor, in der er einen überwältigend großen Blumenstrauß hält. »Des is von uns, von der Kathi, dem Blasius und von mir. Als Dankschön auch dafür, dass wir uns nicht lächerlich machen mit unsere Aussprache, wenn demnächst die Vorgänge aus Poppelsau öffentlich werden.«
    »Des war doch nix«, sagt die Ingrid und wischt sich eine Träne der Rührung schnell weg, nimmt dann den Blumenstrauß und macht einen Knicks.
    »Ich freu mich«, sagt sie, »aber jetzt muss ich zurück in die Küche, der Kuchen muss fertig werden, die Gäste kommen bald. Machs gut, Schleim… äh… Bichler und grüß die anderen von mir.«






    Ich schließe mich den Glückwünschen der Drei an, auch wenn ich nur einen kleinen Strauß habe


    :blume


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Ingrid.
    Ich hoffe du feierst ganz narrisch und hast ordentlich viel Spaß.


    Und: wir sehen uns auf der Messe! Dann können dir alle persönlich nachträglich gratulieren. :blume:blume:blume

  • Ja, Herrschaftsseiten, grad' komme ich vom Schliersee wieder heim. Habe mich dort die ganze Zeit umg'schaut, ob ich den Xaver und sei' Bande im Faschingsg'wand seh. Aber dass der mit so einem Wahnsinnsblumenstrauß vor meiner Haustür wartet... Das hätt' ich dem nicht zutraut. A so ein Hund, ein verreckter! Aber wahrscheinlich hat ihn die Kathi erinnert, wie immer halt... ein pfundiges Mädel.


    Vielen Dank für Eure Glückwünsche! I frei mi narrisch... :freuhuepf


    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Auch von mir Neuling hier in diesem erlesenen Kreis, herzliche Glückwünsche ... von Bayern nach Bayern, das macht dann noch mehr Freude ... hoffentlich ...

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Die Kathi hat dir die Lina mitgebracht, sowas siehst du ja halt nicht in der Stadt. War gar nicht so einfach, der das Blumengebinde zwischen den Hörnern festzumachen. Geruckelt und gezerrt hat sie, ganz damisch.
    Aber das Papierchen: 'Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag' kannst ja jetzt noch lesen, sind nur ein paar Regentropfen draufgekommen. Ist ja alles anders in eurer Landschaft ... Sprich dich mit der Kathi aus, ich lausch auch nicht, ich gratulier ganz herzlich und winke über den Teutoburger Wald. :blume

  • Liebe Ingrid,


    auch von mir eine :blume zu deinem Geburtstag. Alles Gute für das nächste Leensjahr und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wir sehen uns in Leipzig und dann wird noch einmal angestoßen :rtw .
    Welchen Schnaps soll ich den in meinen Koffer schmuggeln. Wir haben hier eine nette Brennerei in der Nähe da könnte ich direkt ein paar Liter mitnehmen von Lakitz bis Anis von Kräuter bis Wacholder haben die alles da. Von "heißer Liebe" bis "Schwatter Pit" alles zu probieren. Was hätten sie denn gerne?


    Liebe Grüße
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Liebe Ingrid,


    auch ich werde natürlich keine Mühen scheuen, um Dir hier herzlich zum Geburtstag zu gratulieren!


    Alles, alles Gute für Dich!


    Es gibt auch Torte


    Und da Du glücklicherweise in meinem laufenden Schreibkurs bist, werde ich Dich sogar noch persönlich umarmen können!


    Lass Dich feiern!


    Bis bald und liebe Grüße
    DianaH

  • ... die Lina ist die ganze Zeit im Halteverbot vor unserem Haus g‘standen. Aber wie die Autofahrer den Blasius in seiner feschen Polizeiuniform daneben stehen sehen haben, haben’s gleich wieder umgedreht. Wie ihm die Zeit zu lang g’worden ist, derweil die Kathi, der Xaver und ich uns sauber verratscht haben, ist der Blasius mit der Lina an der Isar spazierengangen. Aber langsam müssten’s wieder daheim sein in Poppelsau. Schön war’s!


    Dank‘schön für alle Eure Glückwünsche! Ich frei mi, wenn ich in Leipzig mit Euch weiterfeiern kann.


    Helau, alaaf und überhaupt... :clown
    Ingrid

  • Auch von mir unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, es gab Kuchen - sonst hat sich der Geburtstag ja nicht gelohnt. :D


    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Ich schäm mich jetzt mal ganz doll für so lange Forumsabwesenheit und schiebe trotzdem einen herzlichen Geburtstagsgruß nach. War ja auch Leipzig dazwischen und so ...


    Dafür ein paar Sträuße mehr. Möge Dein neues Lebensjahr voller Inspiration und aufregender neuer Horizonte sein!


    :strauss :strauss :strauss