Heike stellt sich vor.

  • Hallo an euch alle! Ich bin Heike Duken und die Neue für heute Nacht:P-


    Ich habe immer mal wieder in den Foren gestöbert und mich nie getraut, mal mitzumischen. Und jetzt bin ich Mitglied der 42erAutoren und freue mich wie Schnitzel! Endlich eine Möglichkeit, die Einsamkeit des Schreibtisches zu durchbrechen und mich mit anderen Einzelkämpfern zu verbünden gegen die Kälte des Buchmarktes, die Schwierigkeiten des Schriftstellerlebens und alles andere (und mich vor allem mit absolut reinem Gewissen vor dem Schreibtisch, der leeren Datei, den Tasten zu drücken, wenn mir mal wieder nix Gescheites einfällt, schließlich ist es total SINNVOLL, mit anderen Schreibenden zu kommunizieren).


    Ich schreibe schon immer. Ich wollte es manchmal aufgeben und anfangen zu reiten, Geige zu spielen oder einfach nur noch fernzusehen. Aber das hat nie geklappt. Ich liebe es einfach, mir eine Geschichte auszudenken und sie in die Tasten zu klopfen. Manchmal denke ich, es ist sogar das Schönste, was es gibt. Aber das stimmt nicht (nicht ganz).


    Seit 20 Jahren schicke ich unermüdlich Texte an Verlage und Wettbewerbe. Und im letzten Jahr bekam ich eine erstaunliche Mail. In Kurzform: Klingt interessant, Gesamtmanuskript schicken. Nach einer Woche bekam ich noch eine Mail: Wir sollten telefonieren.


    Mein Debütroman Triebspiel ist daraus geworden, ein erotischer Roman, erschienen im Schwarzkopfverlag. Dass ich mit meinem Manuskript in diesem Genre gelandet bin, finde ich immer noch sehr lustig, aber auch beunruhigend, andererseits macht es mich sehr stolz. Heißt es nicht, wer diese "Stellen" schreiben kann, kann schreiben?


    Jetzt schreibe ich an meinem nächsten Roman, der Schwarzkopfverlag wird ihn allerdings nicht verlegen. Passt einfach nicht. Kein Sex. Also wieder auf Anfang und suchen...


    Und ich habe die Kurzgeschichte entdeckt! Die kurze Form hat mich gepackt. Ich glaube, Kurzgeschichten müssen beim Lesen wie ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf sein.


    Im richtigen Leben, in dem man Miete bezahlen und in den Supermarkt gehen muss, bin ich Psychologin und Psychotherapeutin. Ich habe zwei Söhne, die so erwachsen geworden sind, dass sie mich kaum noch brauchen. Ich kann also loslegen und schreiben. Wenn mich nicht etwas Wichtiges davon abhält, das Forum bei den 42erAutoren zum Beispiel...


    Ich freue mich auf die Kommunikation!


    Heike Duken.

  • Hallo Heike


    Jetzt aber: Ein gaaanz offizielles herzliches Willkommen hier im Forum, aber natürlich ganz besonders im Verein! :blume Für Kaffe, Keks und Kuchen, aber auch gemeinsames ausgelassenes Freuen und gegenseitigen Trost wird hier garantiert gesorgt.


    (und mich vor allem mit absolut reinem Gewissen vor dem Schreibtisch, der leeren Datei, den Tasten zu drücken, wenn mir mal wieder nix Gescheites einfällt, schließlich ist es total SINNVOLL, mit anderen Schreibenden zu kommunizieren).


    Und solltest Du das zu viel tun, gibt's auch mal einen gescheiten Tritt in den Allerwertesten :D !


    So, nun aber vor allem viel Spaß hier!

  • Hallo Heike,


    herzlich willkommen - im Forum und im Verein. Jetzt ist es vorbei mit der Einsamkeit. Du kannst mit uns gemeinsam am Schriftstellerinnendasein verzweifeln ;)


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Heike,


    auch ich möchte dich willkommen heißen. Hier noch jemand weiteren aus Nürnberg im Forum UND Verein zu haben, freut mich sehr. Apropos Verein: Seit Tagen fahre ich einen an dich adressierten Brief durch die Gegend, aber noch bin ich nicht in deine Richtung gekommen. Wird aber. Versprochen. Also wundere dich nicht, wenn du demnächst was in deinem Briefkasten findest.


    Viele Grüße,
    Sören

  • Und auch von mir ein weiteres, herzliches Willkommen im Verein und hier auf der Plattform.
    Das schult ungemein in Schreibdisziplin, dieses Forum hier. Ablenkungsmöglichkeiten an jeder Ecke.
    Und ja: Kurzgeschichten sind der Hammer! :D

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Heike,


    Welcome auch von mir! Das Erscheinungsdatum deines Buches ist bemerkenswert: 1. April!
    Weißt du, ob ein eBook geplant ist? Die Leseprobe gefällt mir! Zieht sanft schlürfend in den Text!


    Herzliche Grüße
    Hagen

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹


  • Einer der alten Hasen wird Dir sicher erklären können, wie man seine Werke in den eigenen Beiträgen kenntlich macht. (Mangels eigener Werke bin ich da noch blank.)


    Auf »Profil bearbeiten« gehen - dann »Signatur« und über die 10stellige ISBN von Amazon (OHNE Leerzeichen, Bindestriche o.ä.) verlinken.

    Dateien

    • 1.jpg

      (19,48 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (29,85 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann