Heute wird Gerald gefeiert

  • Eigentlich ... wäre ich jetzt in Augsburg. Eigentlich würden wir uns gleich in die Arme fallen und uns drücken. Eigentlich wollte ich heute zusammen mit dir, deiner Familie und deinen Freunden deinen Ehrentag begehen.
    Wir haben uns sehr darauf gefreut, der Koffer war schon gepackt, das Auto getankt.
    Doch leider musste ich hier ein Lazaret eröffnen. Die Grippe hat zugeschlagen.


    Lieber Gerald, ich bin so traurig, dass wir heute nicht dabei sein können. Doch für dich wird dies sicher ein toller Tag werden - mit der Familie, mit Freunden, mit einer schönen Feier und dem ein oder anderen Geschenk, über das du dich hoffentlich freust.
    Möge das kommende Lebensjahr streßfrei, voller Gesundheit, viel Lachen, viel Sonne, viel Meer, Tennis, Fußball und anderen schönen Dingen sein.
    Claus und ich drücken dich aus der Ferne - leider, denn eigentlich wären wir jetzt in Augsburg.


    Lass dich feiern!

  • Ich kenne diesen Mann nicht. Und Augsburg ist mir äußerst suspekt. Spätestens seit dieser Saison dürfte ja klar sein, dass die sich da alle dopen. Aber wahrscheinlich ist der Seeger ja noch FC-Bayern-Fan.


    Wenn nun aber Leute gratulieren, mache ich das eben auch. Gehört sich ja so im Forum.


    Also, Gerald, wer immer Du bist: Alles Gute und so.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Lieber Gerald,


    du bist zwar einer von denen, die sich vom Fußballvirus - freiwillig! - haben infizieren lassen, du neigst dazu, dich unkontrollierbaren, repsektlosen Haufen wie den 42ern anzuschließen - wie du selbst zugibst - und du hast die Angewohnheit, manchen Arbeit aufzuhalsen, die sie dann auch noch erledigen müssen - aber trotzdem: Du bist in Ordnung :) Und deshalb darf ich dir auch zum Geburtstag gratulieren.


    Herzlichen Glückwunsch


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Lieber Gerald, auch hier schicke ich dir viele Grüße zum Wiegenfest und wünsche dir lauter gute Gs zum Geburtstag.
    Gesundheit und Gemütlichkeit an vorerster Stelle! Lass es dir mächtig gut gehen heute und im ganzen neuen Lebensjahr.


    Herzlich aus Duisburg,
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Lieber Gerald,


    nun biste also 60. Wie du heute Morgen beim Aufwachen sicher hast feststellen können, fühlt sich das auch nicht anders an als vorher. Und dennoch hast du wieder eine Schwelle überschritten, wenn auch nur mental. Viele Große unserer Zunft (ich meine nicht mich :rofl , sondern z. B. Theodor Fontane) haben in diesem Alter erst richtig losgelegt mit ihrer Kunst. Und nach den Erfahrungen, die ich im letzten Jahr mit dir gemacht habe, bin ich mir absolut sicher, dass du gerade jetzt auf dem Höhepunkt stehst, dass du gerade in diesen Jahren deine Kreativität, deine Schaffenskraft und, ja, deine Lebenslust am besten aktivieren kannst. Also bleibt mir an deinem Geburtstag eigentlich nur noch, dir für unsere Zusammenarbeit zu danken (die aus meiner Sicht schon ein bisschen mehr geworden ist als nur etwas Geschäftliches) und dir all die die Dinge zu wünschen, auf die wir selbst leider nicht immer den vollen Einfluss haben: Gesundheit und das nötige Quäntchen Glück (der alte Fritz hätte es "Fortune" genannt und damit etwas gemeint, was hier besser passt).

    In diesem Sinne also: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich werde heute Abend ein Glas vom besten Roten auf dein Wohl leeren. Bleib wie du bist! :rtw


  • Happy birthday, Mr. President, happy birthday to youuuu! :strauss
    60 ist nicht schlimm, lieber Gerald, wenn man so charmant, intelligent, gebildet und liebenswürdig ist wie du. :)

  • Man sagt, der Augsburger sei ein unergründliches Wesen man sagt auch, er sei ein Stoffel. Es gab die Fugger, den Jakob. Aber auch den Markus, der Schreiber in einer päpstlichen Kanzlei war. Es gibt den Zoo, ein bisschen Fußball, die Puppenkiste, die Uni, es gibt Vororte wie Lagerlechfeld. Ein Ort, der weder eine eigene Postleitzahl noch eine eigene Telefonvorwahl hat, was aber einem ganz besonderen Knaben nicht davon abhielt, hier aufzuwachsen. Wahrscheinlich konnte er solches nur schreibend bewältigen. Ja, das sind so Schicksale!
    Und um ein solches Schicksal gebührend zu würdigen: herzlichen Glückwunsch zu diesem Geburtstag, lieber Gerald!

  • :rtw im Moment ist das hier aber wieder mal eine Geburtstagslastige Zeit... Ich hab schon einen Dauerkater vom ganzen Anstoßen und aufs Wohl trinken :uebel
    Aber Gerald hat ja nicht irgendeinen Geburtstag... er wird 18 :tanz ( :tuschel "Du hast die 42 vergessen!" "Ich würde nie die 42 vergessen! Ist doch klar, dass Gerald auch 42er ist." )


    geb2

  • Hallo Gerald,


    immerhin bin ich dieses Mal nicht wieder einen Tag verspätet.


    Also ganz pünktlich: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :strauss. Inzwischen bist Du vermutlich schon beim Feiern, und Deine Geschenke hast Du wahrscheinlich auch schon ausgepackt.


    Dann feiere schön weiter und pack noch ein paar Geschenke aus :).


    Liebe Grüße


    Anja

  • Lieber Gerald,


    hach, ich schaffe es gerade noch rechtzeitig, Dir auch hier zu gratulieren!


    Lass Dich feiern, mach Urlaub, lass Dich verwöhnen, lebe, liebe und bleib so wie Du bist!



    Alles Liebe


    DianaH