Ein Hallo von Valeria

  • Hallo zusammen :blume


    Ich bin Valeria (unoffizieller Zweitname) aus Münster, im Freundeskreis auch als "Bücherfresserin" bekannt, weil ich ungefähr doppelt so schnell lese, wie alle anderen :D Ich verschlinge hauptsächlich Fanatsyromane, am liebsten möglichst dick, und hin und wieder auch mal....nein, eigentlich nur Fantasy =)


    Ich habe schon früh angefangen, eigene Geschichten zu schreiben, anfangs mit Bleistift in unlesbarer Schrift auf Collageblocks, die jetzt in der Schublade vor sich hin gammeln. Über die Jahre hinweg entstand aus diesen Geschichten die Idee für einen Roman, der durch ständige Überarbeitung und Neuanfänge immer länger und komplizierter wurde, bis ich ihn notgedrungen in drei Teile aufgeteilt habe. Den ersten Teil habe ich vor kurzem fertig gestellt und bin momentan auf Verlagssuche *seufz* ....im Nachhinein war eine Trilogie für die Erstveröffentlichung wohl keine gute Idee :verleg3
    Das einzige, was ich bisher veröffentlicht habe, ist eine Kurzgeschichte, mit der ich hier in Münster einen Jugendwettbewerb gewonnen habe... deshalb schreibe ich zur Zeit an einem zweiten Roman (natürlich auch Fantasy), der hoffentlich deutlich kürzer wird, als der andere. Und am liebsten würde ich beide Bücher über den Haufen werfen und tausend neue Romane beginnen, zu denen ich Ideen im Kopf habe. Aber ich halt mich zurück. Stattdessen schreib ich hin und wieder mal ein Gedicht, obwohl ich an deren Qualität wirklich zweifle...


    Ich hoffe jedenfalls hier :help und konstruktive Kritik für meine Texte zu finden und auch ansonsten einiges zu lernen...
    Liebe Grüße, Valeria

    "Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen." - Eugène Ionesco


    "Dinge zu zerstören ist viel leichter, als sie zu erschaffen." - Die Tribute von Panem

  • herzlich willkommen valeria!


    dann lass dich mal hier von uns motivieren durchzuhalten:


    Zitat

    Und am liebsten würde ich beide Bücher über den Haufen werfen und tausend neue Romane beginnen, zu denen ich Ideen im Kopf habe.


    genau das gefühl kenne ich auch, aber es nützt nix, die tausend neuen ideen haben die gleichen fußangeln, wenn man sie begonnen hat ...

  • Schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen hier, Valeria!
    Falls du deinen Entwurf vor dem Schicken an den Verlag noch durch die Mangel drehen lassen willst, kannst du das hier tun. Für die sog. BT kannst du dich freischalten lassen...und dann gnade dir Gott gehst du mit viel Know How aus einer intensiven Textbesprechungswoche hervor.
    Aber sieh dich erstmal in Ruhe hier um und fühl dich wie zuhause!
    :blume


    Herzlich,
    Stefanie - die auch Gedichte schreibt, aber mit Fantasy wenig am Hut hat

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Liebe Valeria,


    schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast!


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und vor allem Motivation, weiterzuschreiben!


    Herzliche Grüße aus München


    DianaH :blume

  • Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!


    genau das gefühl kenne ich auch, aber es nützt nix, die tausend neuen ideen haben die gleichen fußangeln, wenn man sie begonnen hat ...


    Genau so...sobald man das erste Kapitel fertig hat, fällt einem nichts mehr ein :D Da ist es doch besser, bei einer Idee zu bleiben.




    Falls du deinen Entwurf vor dem Schicken an den Verlag noch durch die Mangel drehen lassen willst, kannst du das hier tun. Für die sog. BT kannst du dich freischalten lassen...und dann gnade dir Gott gehst du mit viel Know How aus einer intensiven Textbesprechungswoche hervor.

    der Hinweis mit dem BT ist GOLD wert, echtjetzt!


    Ich würde gerne in den (?) BT reinschauen und evtl. auch meinen Text besprechen lassen, wie genau kann ich mich denn da freischalten lassen?



    Ein herzliches Willkommen auch von mir :blume


    Und klar :help ist hier überhaupt kein Problem, im Gegenteil :evil


    Oh, das ist toll :help brauche ich nämlich bestimmt...



    Liebe Grüße, Valeria

    "Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen." - Eugène Ionesco


    "Dinge zu zerstören ist viel leichter, als sie zu erschaffen." - Die Tribute von Panem

  • Hallo Valeria!


    Herzlich Willkommen! Bei Fragen fragen!

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Willkommen, Valeria!
    Hier findest du MitstreiterInnen, Rückendeckung, Ermutigung und niederschmetterndes Feedback. ")" Nein Quatsch. Lass dir keine Angst machen. Nicht allein zu sein tut echt gut!
    Ich freue mich schon auf Texte von dir.

  • Ein herzliches Willkommen, liebe Valeria, auch von mir. Ich freue mich, dass Du auch Gedichte schreibst, wie Du berichtest. Auch wenn Du an deren Qualität zweifelst, so sei Dir bewusst, dass dies der erste Schritt ist, um wirklich vorwärts zu kommen.


    Viele Grüße von Joachim

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")