auch das gibt es: EIN MEER ZUM VERLIEBEN

  • [buch]B01E94FR6O[/buch]


    Nach Hiddensee kommt Rügen. Auf Rügen kommt die Liebe. Aber - auf Rügen kommt auch die Geschichte der "Hühnergötter" - und das sind in dem Fall nicht die allseits bekannten Hühnergötter, Mädels - das sind Schuhe.


    Wenn du verreisen möchtest, fang mit dem Buch an ....


    Ja, wir haben es wieder getan - Horst-Dieter und ich haben eine Menge Spaß beim Schreiben dieser Geschichte gehabt.

  • Damit niemand mit falschen Erwartungen an diesen Roman geht: Wir haben den nicht mit Blick auf den Bachmann-Wettbewerb geschrieben. Der zielt vor allem auf Frauen im besten Alter. Wobei ich gerade erfahren habe, dass da etwas schief gegangen sein muss, weil ein männlicher Leser mit Vergnügen bei der Lektüre ist. Keine Ahnung, was wir da vermasselt haben. Auch die Nebenfiguren sind uns beim Schreiben etwas aus der Hand geglitten. Eine Nebendarstellerin, eine fast 80 jährige Frau - Aurelia - hat sich deutlich in der Geschichte in den Vordergrund geschoben. So deutlich, dass wir gezwungen sind, darüber nachzudenken, ob sie eine eigene Geschichte bekommen soll. Noch wehren wir uns standhaft, aber so ist das nun mal - wenn man nicht aufpasst, haben die Personen aus solchen Geschichten einen plötzlich im Griff.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Klasse, ihr beiden Kreativen! Westfälin und Taubertaler schreiben übers Meer - das kann ja heiter werden (was wohl auch beabsichtigt war). Und dann auch noch zum Preis einer Biogurke vom Aldi. :evil
    Was kann da noch schief gehen?
    Viel Erfolg!

  • Klasse, ihr beiden Kreativen! Westfälin und Taubertaler schreiben übers Meer - das kann ja heiter werden (was wohl auch beabsichtigt war). Und dann auch noch zum Preis einer Biogurke vom Aldi. :evil
    Was kann da noch schief gehen?
    Viel Erfolg!


    Didi, wenn man es genau nimmt, bin ich Westfale und lebe seit mehr als 40 Jahren im Taubertal im Exil. Außerdem habe ich 1 1/2 Jahre in Wilhelmshaven gelebt. Da ist zwar nur die Nordsee, aber dieses Praktikum (ein strenger Winter war dabei) an der Küste sollte doch als Referenz dafür dienen können, hin und wieder mal eine Geschichte schreiben zu dürfen, die nicht nur außer Sichtweite des Meeres spielt. Oder?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Eineinhalb Jahre Wilhelmshaven, also Nordsee, zählt wie drei Jahre Ostsee. Trutz, Blanke Hans! Und sieben Jahre auf Meeresinseln bedeuten eh eine weit überdurchschnittliche Seeerfahrung. Also keinerlei Zweifel mehr an der maritimen Kompetenz des Autorenduos! :chapeau

  • Gratulation, Ihr beiden! Ihr seid ja schon echt ein Dreamteam!


    Auch die Nebenfiguren sind uns beim Schreiben etwas aus der Hand geglitten. Eine Nebendarstellerin, eine fast 80 jährige Frau - Aurelia - hat sich deutlich in der Geschichte in den Vordergrund geschoben. So deutlich, dass wir gezwungen sind, darüber nachzudenken, ob sie eine eigene Geschichte bekommen soll. Noch wehren wir uns standhaft, aber so ist das nun mal - wenn man nicht aufpasst, haben die Personen aus solchen Geschichten einen plötzlich im Griff.


    Das kommt mir bekannt vor - bei mir ist es aber eine 27-jährige flotte Blondine, übrinx namens Viktoria, da habe ich ja noch ein paar Geschichten mehr im Zeitrahmen :evil

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • :+ak Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Euch beide! Hätte an diesem frühen sonnigen Sonntag direkt Lust loszulesen! :sonne


    Tu's besser nicht. Wenn du dann nicht Lust bekommst, Montag bereits in Urlaub zu gehen, wirst Du mindestens den unwiderstehlichen Drang verspüren, Schuhe kaufen zu müssen 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann