Beiträge von Manon

    Ich handhabe es wie IngridH und weiß ungefähr, was in der Szene passieren soll und dann versuche ich in die Person zu schlüpfen und sprechen zu lassen. Danach wird dann überarbeitet. Das laut Lesen, was hier ja ein paar Mal erwähnt wurde, werde ich mal ausprobieren.

    Da ich dein Buch nicht kannte, bin ich unvoreingenommen an den Film herangegangen. Ich fand ihn toll und wundere mich über die schlechte Kritik bei TV Spielfilm.


    Aber was muss das für ein tolles Gefühl sein, wenn man weiß, dass der Film aufgrund des eigenen Buches entstand!? Da bekommt man zudem eine Menge Geld. Alles richtig gemacht! :-D


    Denkst du beim Schreiben schon an mögliche Adaptionen für den Film?

    Glückwunsch Tom,


    zur Adaption und zu deinen acht Romanen. Sie haben ja alle sehr gute und viele Rezensionen!

    Es handelt sich um die Adaption meines gleichnamigen achten Romans

    Leider sah ich gerade, dass der Film heute in der ARD nicht so gut besprochen wurde. Wünsche dir trotzdem, dass du einen rasanten Anstieg deiner Bücherverkäufe vermerken kannst.


    Viele Grüße
    :-)

    Habe mir jetzt mal deine Rezensionen angeschaut. Super! Gratulation! 14 ausnahmslos positive Rezensionen. Wünsche dir für das - und deine anderen Bücher - ganz viele Leser und Erfolg.


    :-)

    Hallo in die Runde,


    das klingt hier für mich so ein wenig danach, dass die Preise oder die Gewinne so schlecht sind, weil es jetzt offenen Markt gibt durch Selfpublisher. Aber hieß es nicht "immer" schon, dass man als Autor / Autorin nicht genug verdient? Das war doch auch schon vor "BoD, Amazon, ..." der Fall.


    Und ich frage auch, ab wann sollte man als Autorin das Schreiben aufgeben? Wie oft liest man, dass erfolgreichere Autoren erstmal 5-15 Bücher schrieben, die in der Schublade lagen? Und nach dem ersten Erfolg konnten auch die vermeintlichen Staubfänger an den Mann, sprich Verlag gebracht werden?


    Und ist es nicht so, dass sogar einige Geld mit dem Schreiben verdienen konnten, die bei den Verlagen niemals eine Chance gehabten haben oder hätten?


    Es ist schwierig. Leider.


    Viele Grüße


    Manon

    Lieber Wolf,


    vielen Dank für diesen unterhaltsamen und informativen Artikel. Ich habe ihn gern gelesen. Denn dadurch, dass du immer am selben Beispiel die Werkzeuge erklärtest, war das sehr plastisch.


    Viele Grüße


    Manon

    Wow, was für eine Begrüßung! :) Da hat das Substral gleich geholfen. ;)


    Manon als Heldin in einem Krimi, das klingt nach einem Bestseller-Krimi! Bei der Oper Manon Lescaut kommt Manon ja nicht so gut weg. Ist aber auch schon älter.


    Habe alles richtig aufgenommen und freue mich hier zu sein.


    Liebe Grüße


    Manon


    p. s.
    Werde jetzt nur noch mal schauen, wie ich mich per Mail benachrichtigen lasse, wenn eine Antwort auf einen Beitrag von mir geschrieben wird. Aber ich werde mich hier schon reinfuchsen.

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich bin hier gelandet, weil ich mich verbessern möchte. Sobald ich konstruktive Kritik für meine Texte bekam, merkte ich, was noch fehlt und woran ich arbeiten möchte. Allerdings ist es schwer diese Kritik zu bekommen.


    Bis dato habe ich Sachbücher und Ratgeber geschrieben. Allerdings ist mein Traum Romane zu veröffentlichen. Deshalb schreibe ich seit ein paar Jahren. Habe an einigen Weiterbildungen teilgenommen und war auch in einigen Plotgruppen oder Schreibgruppen. Ein fertiger Detektivroman liegt in meiner Schublade und dort soll er auch bleiben. :D Gerade habe ich einen weiteren Roman fertig geschrieben und bin dort mit der 6. Überarbeitung fertig. Und es werden weitere folgen. Klar. Aber für die letzten Überarbeitungsschritte würde ich gern das Handwerk noch besser erlernen, um an meinem Text zu feilen. Also ihr seht, ich bin hier, weil ich vorankommen möchte.


    Meine innere Autorin ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Es hat Spaß gemacht ihr dabei zuzusehen. :) Und es bringt noch mehr Spaß, wenn ich mich mit ihr an den Tisch setze und schreibe oder plotte. Im Mai wird eine Kurzgeschichte in einer Anthologie erscheinen und die zweite Kurzgeschichte für die nächste Anthologie ist bereits angenommen. Diese Erfolge habe ich meiner inneren Autorin zu verdanken, aber ich sehe noch Potenzial. Sie hat mich noch nicht komplett ausgefüllt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Natürlich will auch ich anderen helfen, ebenfalls zu wachsen.


    Auf ein angenehmes und konstruktives gemeinsames Werkeln!


    Viele Grüße


    Manon