Gerald hat Geburtstag!

  • Erste!!! :freutanz
    Lieber Gerald, ich wünsche dir ganz viel Schönes zu deinem Geburtstag und Überraschendes und Liebes und Intelligentes und Anrührendes und alles :D
    Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und das Schicksal großzügig anstatt kleinlich sein! :blume:blume:blume

  • »Rrrrrring«
    Stille.
    »Rrrrrring«
    Stille.
    »Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrringinginginging«
    Stille.
    »Ja ist denn niemand zu Hause?«
    Der Postbote drückt die Klingel bei Drews erneut.
    »Rrrrrrrrrrrrrringing«
    Es tut sich nichts.
    »Was soll ich denn jetzt machen?« klagt der Postmann. »Die vielen Waschkörbe mit Glückwünschen kann ich doch nicht in den Briefkasten stopfen? – Wo bleibt denn der Kerl überhaupt? An seinem Geburtstag geht man doch nicht arbeiten?«
    Doch! Gerald macht das. Der schuftet auch noch an seinem Geburtstag, dass es qualmt. Deshalb kann er die vielen Glückwunschkarten und Briefe vermutlich auch erst am Abend sortieren und lesen, wenn er die Waschkörbe ächzend in die Wohnung geschafft hat.


    Ich mache es mir einfacher: Hier im Forum kann nichts verstopfen (hoffe ich).


    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und arbeite schön weiter mach auch mal eine Pause.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Lieber Gerald,


    die besten Wünsche auch von mir für ein kreatives, gesundes und glückliches neues Lebensjahr! :prost

  • Alles Gute, lieber Gerhard!!! Hab heute einen ganz wunderschönen Tag im Kreis deiner Lieben und für das nächste Lebensjahr wünsche ich dir das Allerbeste!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Lieber Dscheräld,


    für meinen teuren Agenten habe ich keine Kosten und Mühen gespart und ihm ein Gedicht geschrieben ein Original-Gedicht über Dich gefunden. Und zwar von keinem Geringeren als Harry Heine:


    ›Der Gerald ist wirklich ein großer Mann,
    Ist aller Agenten Blüte.


    Ein andrer Agent hätte mich
    Vielleicht verhungern lassen,
    Der aber gibt mir zu trinken sogar;
    Werde ihn niemals verlassen.


    Ich danke dem Schöpfer in der Höh',
    Der diesen Saft der Reben
    Erschuf, und zum Agenten mir
    Den Gerald Drews gegeben!


    Ich danke dem Schöpfer in der Höh',
    Der, durch sein großes Werde,
    Die Austern erschaffen in der See
    Und den Rheinwein auf der Erde!


    Der auch Zitronen wachsen ließ,
    Die Austern zu betauen -
    Nun laß mich, Vater, diese Nacht
    Das Essen gut verdauen!‹


    Wow! Du kennst Leute, Gerald! Jetzt is' aber Schluss mit der Schleimspur.


    Happy birthday,
    Alexander

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hallo Gerald,


    so hochliterarisch mit Heine und Co. kann ich das zwar nicht, aber ich kann Dir dafür ganz profan gratulieren :).


    Herzlichen Glückwunsch für meinen Lieblingsagenten :strauss. Feier schön, lass Dir viel schenken. Aber das macht Christiane ja auch sicher.
    Und lass Dich vor allem von anstrengenden Autoren nicht so strapazieren :evil .Etwa von denen, die ständig mit neuen Ideen ankommen.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Lieber Alexander,


    für Gerald hättest du wenigstens "ufers" noch einbauen können. Zum Beispiel so:



    Der auch Zitronen wachsen ließ,
    Die Austern zu betauen -
    die ufers in dem kalten Meer
    wohl in die Netze schauen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • geb1
    Lieber Gerald, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


    Herzliche Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins