Siegfried hat zehn zu viel!

  • Siegfried wird 52? Zehn über die absolute Zahl hinaus?


    Nun, die 52 hat auch was:


    • 52 v. Chr. fand der Gallische Krieg statt.
    • In Rom wurden 52 n. Chr. die fertiggestellten Leitungen zur Wasserversorgung, Aqua Claudia und Anio Novus, eingeweiht.
    • § 52 des StGB regelt den Sachverhalt der Tateinheit (Verletzt dieselbe Handlung mehrere Strafgesetze oder dasselbe Strafgesetz mehrmals, so wird nur auf eine Strafe erkannt.)
    • § 52 der Strafprozessordnung (StPO) regelt das Zeugnisverweigerungsrecht
    • § 52 des UrHG regelt die öffentliche Wiedergabe urheberrechtlich geschützter Werke
    • Artikel 52 der Grundgesetzes regelt die Wahl des Bundespräsidenten
    • Die Auslandsvorwahl 52 gilt für Mexiko (womit ich Siegfried jetzt nichts unterstellen will)
    • Die Vz.52 ist eine Pistole der tschechischen Streitkräfte
    • Die Boeing B-52 Stratofortress (Kurzform für „Stratosphärenfestung“; meist nur B52) ist ein schwerer achtstrahliger Langstreckenbomber der US-Luftwaffe, der gern zum Transport von Nuklearwaffen eingesetzt wird.
    • B52 ist aber auch ein Coctail
    • Die Baureihe der 52 der Deutschen Bahn gehört zu den bekanntesten Kriegslokomotiven.
    • Die Kamow Ka-52 ist ein zweisitziger russischer Kampfhubschrauber
    • Die Edition 52 verlegt Comics
    • In China gabs nach Überschwemmungen 52 Tote.
    • Baden-Württemberg schickt 52 Sportler zur Olympiade nach London.
    • Bei 52 Gigawatt ist für Solarstrom vorläufig Schluss.
    • 52 % aller Deutschen lehnen Spanienhilfe ab.
    • Es gibt 52 Wege für eine Wunderbare Welt.
    • In Jesaja, Kapitel 52, ruft Gott sein Volk in die Freiheit (es muss also mal bekannt gewesen sein, wo man die Freiheit finden kann)
    • Die Bundesstraße 52 (Abkürzung: B 52) verläuft auf einer Länge von etwa 30 km von Trier-Ehrang im Nordwesten über Osburg-Neuhaus und Reinsfeld nach Hermeskeil (Landkreis Trier-Saarburg) im Südosten.
    • Die Bundesautobahn 52 führt von der Niederländischen Grenze bis nach Marl
    • Die Europastraße 52 führt von Straßburg (durch Frankreich, Deutschland, Österreich) bis Salzburg
    • Das Jahr hat 52 Wochen (meistens)
    • Die Jazzclubs der 52nd Street in New York waren in den 30er, 40er und 50er Jahren berühmt.


    Jedenfalls kein Grund, an seinem 52. Geburtstag in Trübsal zu verfallen. Ich wünsche dir, Siegfried, einen schönen Tag, angenehme Feierei :bier aber pass dabei auf. Ungefährlich ist das für 52jährige jedenfalls auch nicht ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Siegfried,


    ich wünsch dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Feier schön und hab einen schönen Tag. Und ein schönes Jahr noch dazu. Mit vielen erfüllten Wünschen.


    Ganz lieben Gruß
    Petra :clown:silvester:strauss

  • Hach ja, so jung möcht' ich auch nochmal sein … ;) Neidische Glückwünsche aus'm Pott. Auf Dein Wohl! :bier

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • So ein Geburtstag mit Sonnenschein....in diesem Sommer gar nicht so leicht zu bekommen, aber Siegfried hat ihn verdient!


    Alles Gute zum Geburtstag und natürlich auch die sonst üblichen Wünsche + ein paar von denen, die du dir selber wünschst :clown

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"