Trauerfall

  • Mit Erschrecken habe ich gerade erfahren, dass ein ehemaliges Mitglied der 42er verstorben ist.


    Bereits am 25.03.12 ist Maren Frank nach langer Krankheit verstorben.


    Die Umstände ihres Todes sind mir bekannt, ich möchte die aber hier nicht breittreten.
    Maren war einigen hier gut bekannt. Als Lara Sailor hat sie einige Veröffentlichungen gehabt. Demnächst sollte noch ein Roman bei Piper von ihr erscheinen.



    Ich bin ziemlich erschüttert, denn Maren war noch viel zu jung, um zu sterben.


    Frau Klein

  • Das ist sehr bedauerlich. Maren ist häufiger mal in der Versenkung verschwunden, kam dann aber immer wieder ins Forum zurück. So erklärt sich, dass es diesmal nicht mehr passieren konnte. Das ist schade. Ich bedauere das - und natürlich den Hauptgrund: ihren Tod - sehr.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Bin regelrecht schockiert von dieser Nachricht. 8o
    Ich kannte sie sowohl von Montsegur her, als auch von ihren Kommentaren bei uns 42ern. Sie hat nicht nur geschrieben, sondern auch häufig illustriert.
    Einfach tragisch, in diesem jugendlichen Alter gehen zu müssen.


    Manuela :(

  • Meine Güte, was konnte ich mich aufregen über Maren, das hohe Ross, auf dem sie durch dieses Forum klapperte, ihre Ansichten, was genau eine "nennenswerte Veröffentlichung" sein sollte.
    Schade, dass wir - sie und ich - in diesem Forum nicht mehr die Möglichkeit haben, uns versöhnlich zu beposten, nicht mehr gemeinsam lachen können anstatt über einander, nicht mehr gemeinsam Spaß haben können an immer besseren Texten.
    Schade, dass wir die Zeit, die wir hier geteilt haben, mit unnötigem Ballast vertändelt haben.

  • Ich kannte Maren von Neobooks her und auch dort war sie ein aktives Forumsmitglied. Nicht immer bequem, aber immer herzerfrischend. Ich finde es sehr traurig.

  • Passt zu Horst Dieters Thread "Zu früh verstorben..." Obwohl mich an Maren eigentlich nicht viel Angenehmes erinnert und ich deswegen auch keine Krokodilstränen weinen möchte: Schade, wenn ein Mensch so jung geht ...

  • Obwohl mich an Maren eigentlich nicht viel Angenehmes erinnert und ich deswegen auch keine Krokodilstränen weinen möchte: Schade, wenn ein Mensch so jung geht ...

    so ist es.

  • Der Tod ist ja eigentlich nur das Finale vom Leben, ist allgegenwärtig und doch immer wieder überraschend. Gern hätte ich Maren eine längere "Spielzeit" in diesem Theater gewünscht, aber - vorbei - der Vorhang gefallen. Applause! ....und Maren.... dein Stück war auf jeden Fall nicht Langweilig. :blume

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Ich hatte immer wieder mal privaten Kontakt zu Maren. Von einer Krankheit hat sie mir nie erzählt, deshalb kommt diese Nachricht auch für mich überraschend. Wie alt war sie? Doch höchstens Anfang 30. So etwas ist fürchterlich. Viel zu früh.

  • Passt zu Horst Dieters Thread "Zu früh verstorben..." Obwohl mich an Maren eigentlich nicht viel Angenehmes erinnert und ich deswegen auch keine Krokodilstränen weinen möchte: Schade, wenn ein Mensch so jung geht ...

    De mortuis nihil nisi bene.


    Und was "einige" Veröffentlichungen angeht: Hab zwar nichts von ihr gelesen, aber jetzt mal nachgeschaut, wieviel sie geschrieben hat. Und das war viel, mehr als die meisten hier.

  • Oh nein. Oh nein. Ich habe Maren als sehr, sehr lieb und hilfsbereit, kollegial und unglaublich begeisterungsfähig für ihre Heftromane erlebt. Sie war eine Vollblutschreiberin - auch wenn sie immer mit dem kleinen Minderwertigkeitskomplex zu kämpfen hatte, dass man ihre Arbeit nicht ernst genommen hat.
    Ich habe selbst mal einen Ausflug ins Heftgenre versucht und bin kläglich gescheitert - Hut ab für jede, die das so bravourös hinbekommt wie Maren das getan hat - und dann noch so bereit ist, mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen, wenn man darum gebeten wird.
    Wie unglaublich traurig.