Mach mir eine Geschichte, Baby!

  • Mensch, ist ja geil. Nachdem diese Idee schon seit Jahren durch die Blogs und Foren geistert, wird sie jetzt endlich umgesetzt. Die Frage ist nur: Was unterscheidet dieses Nachwuchsautoren-Casting eigentlich von ganz normalen Literaturwettbewerben? :wow


    Toll ist auch, was im Anschluss passieren soll. Dr. Wolfgang Hesse bewertet - lektoriert - verlegt unsere Manuskripte. Das ist doch was! Großartig! Schade nur, dass ich schon veröffentlicht habe und nicht teilnehmen darf.

  • Hallo HD,


    als Miesepeter muss ich wohl mal wieder miesepetern.


    Hinter dem Projekt steht Cornelius Hennings, der sein auf der Startseite beworbenes Buch schick bei "Sequenz Medien Produktion" machen ließ. Dreimal dürft ihr raten, ob dies nun ein seriöser Publikumsverlag ist. Zur Ansicht


    Ich weiß, dass hat mit diesem Projekt wenig zu tun, sollte einen dennoch etwas nachdenklich machen, oder?


    LG Matthias

  • Zitat

    Original von Tom
    …Schade nur, dass ich schon veröffentlicht habe und nicht teilnehmen darf.


    Ja - Pech für dich. Das hast du jetzt davon, dass du so voreilig deine Manuskripte an einen Verlag gegeben hast 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    in dieser jury möchte ich nicht sein - bei dem, was ich da an pubertären einsendungen erwarten würde.


    Ich gehe davon aus, dass die Jury durchaus sehenden Auges in dieses ihr Unglück rennt. :evil

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Erinnert mich an einen Wettbewerb, an dem ich letztes Jahr teilgenommen habe, bei einer Plattform, auf der man seine Geschichten online in Buchform veröffentlicht. Da wars dann so, dass man Freunde, Verwandte, Haushund und jeden Guppy im Aquarium dazu verpflichtet hat, positiv für die Story zu voten. Habe mich geärgert, da überhaupt mitgemacht zu haben.
    Hier scheint es ähnlich zu sein, wenn jeder Jurymitglied werden kann. Da entscheidet über Gewinn und Verlust nicht die Qualität, sondern wer die größere Lobby hat. Nicht mein Ding.

  • Da muss man doch gar nicht weiter drüber nachdenken.


    Ich zitiere: "Du kommentierst die Texte der Autoren, wobei du kein Blatt vor den Mund nehmen brauchst (...)
    wenn du glaubst, den Text eines sehr talentierten Autoren begegnet zu sein, (...)"


    Zwei Sätze, drei Grammatikfehler - da sitzt die sprachliche Kompetenz in Reinkultur ... =) (Und ich habe mir nur diese eine Seite angesehen. Auf den Rest hatte ich dann wirklich keine Lust mehr ...)

  • Zitat

    Da muss man doch gar nicht weiter drüber nachdenken.


    Ich zitiere: "Du kommentierst die Texte der Autoren, wobei du kein Blatt vor den Mund nehmen brauchst (...)
    wenn du glaubst, den Text eines sehr talentierten Autoren begegnet zu sein, (...)"


    Zwei Sätze, drei Grammatikfehler - da sitzt die sprachliche Kompetenz in Reinkultur ...


    =) =) =)

  • Zitat

    Original von Cordula


    Dr, Andreas Mäckler ist der Gründer des Sequenz medien verlages


    Kein unbeschriebenes Blatt. Zunächst hat er (vor ca. 10 Jahren) BoD unglaublich propagiert und zahlreiche Bücher zum Selbstverlegen etc. aufgelegt. Dann hat er das Biographiezentrum gegründet, wo man eine Ausbildung zum Biographen oder so ähnlich machen kann. Das Ausbildungszentrum hat auch einen Verlag, der alle nötigen Dienstleistungen für die zahlenden Autoren anbietet :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hi,


    Dann rate ich mal dringend davon ab, diesen Herrn auch noch zu unterstützen!


    LG Matthias

  • Liebe Dorit, wenn irgendjemand einen mehr als zehn Jahre alten Thread wieder hochholt, überrascht es nicht, dass einige der Links nicht mehr funktionieren.

    Liebe Grüße,

    Dorrit

    *kopfschüttelnd ab, sich fragend, was einen Neuling im Forum dazu bewegt, sich mit einem derart qualifizierten Beitrag zu einem so alten Thread vorzustellen*

  • 🤣🤣🤣🤣

    Ach, jetzt sehe ich es auch. Aber ich muss dazu sagen, als ich ganz neu im Forum war, ich glaube das war 2013, ist mir genau dieser Fehler auch passiert: ich habe mich durchs Forum geklickt und mir die Beiträge durchgelesen und auf die, die mich interessiert haben, geantwortet, um ins inhaltliche Gespräch zu kommen. Ich wurde auch sehr ausgelacht. 🤣 Einfach weil ich auf das Datum nicht geachtet hatte. Und heute ist es mir schon wieder passiert. 😃So kann es gehen.

  • Ich finde gerade das an Foren sehr schön. Dass auch so alte Diskussionen wiederbelebt werden können, dass man ein jahrealtes Gespräch einfach mit langer Unterbrechung weiterführen kann. Ich finde das überhaupt nicht lächerlich. Und man kann auch die eigen Entwicklung beobachten.