Zweiter Versuch nach 2 Jahren

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr hoffe erstmal, dass ihr alle ein schönes Wochenende vor euch habt! :blume

    Ich war schon vor 2 Jahren hier im Forum aktiv - jedoch nur sehr kurz. Ich arbeite seit 4 Jahren an meinem Debütroman und als heillose Perfektionistin habe ich mich damals nicht getraut, allzu viel von meinem Buch zu teilen. Mittlerweile bin ich jedoch schon so weit, dass der Text einigen Agenturen vorliegt und ich gespannt darauf warte, ob jemand Interesse hat.

    Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Köln und bin schon seit 10 Jahren im Bereich Social Media Marketing tätig: Von den großen YouTubern der Youtube-Anfangszeit, über Musikkarriere mit goldenen Schallplatten, TikTok-Hype und Kampagnensteuerung für internationale Kunden habe ich schon alles gemacht - aber als Managerin, nicht als diejenige im Scheinwerferlicht.

    Ich bin gespannt auf dieses Forum! Kurz zu meinem Debüt-Roman: Es ist ein Jugendbuch im Science-Fiction Setting. Nicht als Dystopie angelegt, sondern als Utopie. Gemeinsam mit der Protagonistin, die alle Erinnerungen an ihr altes Leben verloren hat, taucht der junge Leser in eine wunderbare Welt ein. Dank KI, Nanotechnik und allerlei anderer futuristischer Möglichkeiten, könnte diese fantastischer nicht sein. Wenn nicht eins der größten Probleme von Technik im Verborgenen schlummern würde. Nämlich dass jede Technik, die unsere wildesten Fantasien wahr werden lassen kann, auch immer dazu in der Lage sein wird, all das wieder zu vernichten. -- Wenn jemand von euch Interesse daran hat reinzulesen, dann gebt mir sehr gern Bescheid.


    Ansonsten wünsche ich euch allen einen super Tag!

    Kiki

    We're all stories in the end. Just make it a good one.

  • Hallo Kiki,

    das klingt sehr, sehr spannend, was du da geschrieben hast! Es gibt kaum eine fiesere Angst, als die Angst davor, dass einem etwas weggenommen werden könnte - insofern finde ich das thematisch sehr interessant. Ich drücke die Daumen, dass es mit einer Agentur klappt! :-)

  • Moin und herzlich willkommen.


    Wenn du eine ernsthafte Auseinandersetzung mit deinem Text wünscht ist die BT-Runde der richtige Ort. Die kann zwar etwas abschreckend sein, weil schonungslos, aber sie hilft einem gerade durch die Schonungslosigkeit auch weiter.

    Es ist wieder höchste Zeit für mich, auf See zu gehen…