Hello Again

  • Ich bin zurück.


    Vor etwas mehr als anderthalb Jahren hatte ich mich hier das letzte Mal blicken lassen, damals noch mit dem Traum von der schnellen und erfolgreichen Laufbahn als Autor.


    Ich würde wirklich gerne von meinen Erfolgen diesbezüglich berichten, nur leider gibt es keine.


    Drei umfangreiche Manuskripte hatte ich innerhalb eines jahres geschrieben und verschickt, kein Verlag und keine Agentur antworteten auf die Einsendungen. Ich wollte nach diesen Erlebnissen eigentlich nie wieder einen Text schreiben, Erstrecht kein dreihundert Seiten starkes Manuskript, doch die Ideen in meinem Kopf sind zu gut, um sie einfach ungenutzt verstreichen zu lassen. Meine Texte müssen einfach besser werden, ich muss lernen, wie man eine Geschichte richtig erzählt und wie daraus ein guter Text wird.


    Ich bin gebohrener Jäger und Aufgeben kommt nicht in Frage. Eines Tages wird es klappen, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen. Hier im Forum habe ich bisher sehr viele gute Ratschläge erhalten und durfte auch schon den ein oder anderen Text von den profis bewerten lassen.


    Also alles auf Anfang.


    Hallo, ich bin Garm, 24 Jahre jung und Schreibanfänger.

  • Hallo Garm!

    Bist du der, der früher Basti hieß? Und noch früher NoNameGreenhorn?

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Willkommen zurück. Die tolle und leider viel zu früh verstorbene Judith war vor Jahren Leiterin von diversen Workshops bei den 42er. Vor meiner ersten Veröffentlichung nahm ich an so einem Wochenendworkshop teil. Damals fragte ich sie - ungeduldig wie wahrscheinlich jede, jeder Schreibanfänger:in - wie lange es so normalerweise dauere, mal lese doch immer wieder von Bestsellerautor:innen, die aus dem Nichts auftauchten. Ihre Antwort: 1. Schau dir mal genauer an, was diese Schriftsteller:innen vorher schon so gemacht haben. Fast alle schreiben schon seit mehreren Jahren. Und 2.: im Schnitt dauert es um die zehn Jahre, bis man sich einigermaßen etabliert hat. Bei mir hat es dann bis zum ersten Verlagsvertrag 7 Jahre gedauert.

    Also: Geduld und ranbleiben!:dichter:write+pck:dichter

  • Oh ja, Geduld ist gaaaaanz wichtig in diesem Business. Selbst, wenn man den Vertrag dann endlich unter die Nase gehalten bekommt. Aber es hilft, sich darüber auszutauschen, wir sitzen schließlich alle im selben Boot.

    Willkommen zurück!

  • Hallo Garm,

    zum Mutmachen: Ich habe festgestellt, dass alles, was ich schreibe, meine Schreibfertigkeit schärft, egal ob es letztlich veröffentlich wird oder nicht. Und das hilft dann, beim nächsten Mal vielleicht veröffentlicht zu werden. Nicht aufgeben! :)