Nackt fahren streng verboten

  • Juri Meister hat schon zwei Bücher geschrieben: "Grillen ist Krieg!" und "Die dümmsten Autofahrer der Welt". Das Neue erscheint Ende Oktober und heißt "Nackt fahren streng verboten".


    ASIN/ISBN: 3809441481


    Bei der Arbeitsteilung war ich eher so der Juri und Anja der Meister. :-) Aber mit beiden zusammen ist daraus ein ganz unterhaltsames Büchlein geworden. Wer zum Exempel immer schon Gottes StVO kennenlernen wollte oder etwas über Gorillas auf Rücksitzen lernen möchte, der kann sich hier informieren.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hallo trunkenmaster,


    Du bist hier in einem Raum, in dem es um ein spezielles Büchlein geht. Ich schicke Dir gleich eine PN, eine Nachricht. Du siehst sie, wenn Du auf die Sprechblasen rechts oben klickst.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hallo, Alexander,


    Das ist ja ein derartiger Schmarrn, wie man es sich schlimmer kaum vorstellen kann. Ich bin richtig perplex, daß ein intelligenter und gebildeter Mensch wie Du sich mit einem solchen Zeug abgibt.


    Ist das nur, um Geld zu verdienen? Kann man mit sowas überhaupt Geld verdienen?


    Du wirst mir das vielleicht nicht glauben, aber ich bin tatsächlich mehr verblüfft als maliziös bzw. überhaupt nicht maliziös.

  • Ein Autor, Jefferson, sollte bedacht mit Ausdrücken umgehen, wie sie zwar alltäglich gebraucht werden, die aber abgeschmackt sind. So wie: "Schmarrn, wie man es sich schlimmer nicht vorstellen kann". (Man hört und liest ja andauernd von der "schlimmsten Übertretung" und einem "nie dagewesenen Skandal" und so weiter. Das sind diese Pseudo-Superlative.) Selbstverständlich kann man sich noch viel schlimmeren Schmarrn vorstellen. Du kennst einige meiner anderen Bücher nicht. :evil

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hallo TWJ,


    ich bekenne mich schuldig, an dem "Schmarrn" mitgeschrieben zu haben.:evil

    Unter uns: Du kannst davon ausgehen, dass sehr viele Autoren, die Du unter ihrem Klarnamen kennst, solche Bücher schreiben.


    Und, ja, sie werden gut bezahlt.


    Man sollte einfach alles, was man macht, so gut wie möglich machen. Und man kann auch Unterhaltungsbücher dieser Art so schreiben, dass sie nicht die untersten Kategorien bedienen. Man hat da eine Menge Freiraum, solange man darauf achtet, dass das Ganze unterhaltsam bleibt.

  • Du kennst einige meiner anderen Bücher nicht.

    Das stimmt. Ich interessiere mich aber dafür, doch gibt es beim Regionalia-Verlag auf Amazon nie den Blick ins Buch. Ich würde tatsächlich gerne einmal in Deine Bücher reinlesen.


    Warum verweigert der Regionalia-Verlag den Blick ins Buch? Das ist doch auch eine Verkaufshilfe.

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Das stimmt. Ich interessiere mich aber dafür, doch gibt es beim Regionalia-Verlag auf Amazon nie den Blick ins Buch. Ich würde tatsächlich gerne einmal in Deine Bücher reinlesen.


    Warum verweigert der Regionalia-Verlag den Blick ins Buch? Das ist doch auch eine Verkaufshilfe.

    Ach, Jefferson ... da gibt's noch ein paar wenige andere Bücher bei anderen Verlagen.


    Und mit dem Blick ins Buch - keine Ahnung.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)


  • Warum verweigert der Regionalia-Verlag den Blick ins Buch? Das ist doch auch eine Verkaufshilfe.

    Aber nur bei Amazon. Das, was Amazon von den Verlagen verlangt, lässt dennen sehr wenig übrig. Deshalb sind die bei Regionalia (und auch einige andere Verlage) nicht daran interessiert, über diesen Logistikbetrieb Bücher zu verkaufen. Sie haben sich eine andere Schiene aufgebaut neben dem traditionellen Buchhandel, die mit anderen Konditionen zufrieden sind: die Museumsshops.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ... das liegt daran, dass der Verleger nicht mit Amazon zusammenarbeitet.

    Das finde ich schade, denn Amazon ist doch, will man in ein Buch reinlesen, und das wollen doch heute alle, die erste Adresse. Aber auch bei jpc, wo ich meine Klassik-CDs kaufe, gibt es bei den Regionalia-Büchern keinen Blick ins Buch.

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Ja, ein bisschen schade finde ich das auch. Aber der Verleger hat mir, wie HD schon beschrieben hat, erklärt, worin für ihn die Nachteile einer Zusammenarbeit mit Amazon liegen. Wenn ich ihn das nächste Mal spreche, werde ich ihn aber noch mal fragen, ob man nicht anderweitig Leseproben zur Verfügung stellen kann.