Beiträge von trunkenmaster

    Da halte ich es lieber mit der Ehrlichkeit und kann mit erhobenen Haupt durch mein etwas trostloses Leben (Depressionen) gehen. Habe heute einmal angefangen zu schreiben. "Der Weg ist das Ziel". Erste Kapitel hatte ich schon im Vorfeld geschrieben. Das wird so vielen nicht gefallen, da die Quelle Wikipedia ist. Suchtmittel Alkohol. Warum mache ich das so? Erst einmal ist es dort ganz prima beschrieben und auf den Punkt gebracht. Mein Zeil ist ja:

    - alles für mich selbst noch einmal aufzuarbeiten (8 Jahre trocken, da kann schon einmal gedanklich etwas verloren gehen)

    - Betroffenenen ist mit Terminus nicht beizukommen, geschweige denn den Angehörigen

    - für mich ist es in Schriftform ein Debüt, hilft mir, mich zu orientieren


    Ich zaudere sehr, ob es richtig ist, so etwas Persönliches (Tagebuch) niederzuschreiben. Klar, meine Gedanken, aber die innere Zerissenheit, die Ohnmächtigkeit, oft die vermehrte Hoffnungslosigkeit sind doch irgendwie immer das Gleiche bei mir. Aber ich denke, ich schreibe mal 3-4 Tage aus meinen Tagebuch hernieder und bringe es dann mal zur Diskussion.

    Ich bin leider auch ein Pessimist, heißt, in der Regel gehe ich immer von der schlimmsten Situation aus. Hat den Vorteil, wenn es dann eintritt, trifft es mich nicht mehr so hart.

    Nicht perfekt, aber für mich effizient.

    Oder ganz hier im Forum, in einem "geschlossenen Raum" schreiben. ihr werdet lachen, aber wie gesagt: PC und ich, das ist wie Feuer und Wasser. Sorry, für meine Unwissenheit.

    Also werde ich meine Website nur zum schreiben nutzen, unveröffentlicht und hier meine Leseproben einbringen. Nun habe ich bei " My Story" noch meinen Titel "Der Weg ist das Ziel" unveröffentlicht in Arbeit. Das dürfte dann auch so bleiben, um der Gefahr des "Diebstahls" zu entgehen.

    Wäre es ratsam für mich, diese Geschichte auf meine Website zu ziehen?

    Danke für dein Angebot, komme sicher bald darauf zurück. HTML-Editor und WordPress sagen mir leider gar nichts. Habe die Website erstellt und klimpere einfach meinen Text einfach hinein. PC-Laie eben.

    Ich habe mir jetzt, nach Stunden, eine Website erstellt zum Schreiben. Nun weiß ich nicht genau, wie ihr hier verfahrt. Aber ich denke einmal, ich mache erst einmal einen schriftlichen Anfang und liefere dann hier eine Leseprobe zur Diskussion ab.

    Öffentlich ist meine Seite noch nicht, da ich ja noch nichts geschrieben habe, oder wäre es besser, wenn ich sie gleich öffne?

    Zur Zeit bin ich hin und her gerissen und auch etwas verunsichert. Als PC-Laie, welcher ich nun einmal bin, habe ich nicht wirklich eine Ahnung vom Schreiben, einzig meine Gedanken hält es am Leben.

    Habe mich nun einige Male hier im Forum umgeschaut und stelle fest:

    Ich kann hier keinen User das Wasser reichen, nicht einmal annähernd. Viele (fast alle) haben schon Veröffentlichungen auf ihre Haben-Seite, eine eigene Website u.s.w. Das fehlt mir alles, vor allem die Erfahrung.

    Wo und wie kann ich schreiben? Hier im Forum gibt es da keine Möglichkeiten.

    Wäre euch über Auskunft oder Rat sehr dankbar.

    Der stille Einstieg

    Bin 54 Jahre alt, gelernter Baufacharbeiter und Krankenpflegehelfer. Zur Zeit bin ich als Leihwerker bei BMW in Leipzig tätig.

    Zu meinem Charakter ist zu sagen, das er etwas perfektionistisch veranlagt ist, was Vor-aber mehr Nachteile hat. Bin ein Pessimist ,meine Frau Optimist. Seit 8 Jahren bin ich trockener Alkoholiker und leide, seit ich denken kann, unter Depressionen. Diese Geschichte lag der Alkoholkonsum zu Grunde. Es geht mir durch Behandlungen besser. Nachteil ist, das ich mich schwer tue, Kontakte zu knüpfen und alles in Frage stelle. Ihr werdet schnell feststellen, wenn ich einen depressiven Hänger habe, denn dann wird es leider still (Antriebslosigkeit). WICHTIG: ein Stubser von euch würde mir helfen, wenn ihr das könnt.

    Hobbys: Hab ich einige. Familie, Haus, Hunde, SETI und Erich von Däniken. Fragen zu meiner Person beantworte ich gern.

    Ziel hier:

    1.Aufbau einer Kommunikationskette, hier im Forum, wenn mir dies gelingt.

    2. Den Mut aufzubringen, endlich etwas niederzuschreiben. Nun bin ich ein absoluter Statistik-Freak in Sachen Fußball. Will einmal versuchen eine Statistik in Form eines Buches zu erstellen. Dies ist nun nicht gerade ein großes Genre, aber ich weiß, das es viele, viele Statistik-Freunde gibt.

    3. Habe noch privat ein Buch in Arbeit, mit dem Titel "Der Weg ist das Ziel". Handlung: Mein Kampf gegen die Alkoholsucht, sprich untergliedert in allgemeine Erklärungen der Krankheit (Sucht), meine Geschichten dazu und ein Tagebuch aus meiner Reha-Zeit. Das liegt schon eine Weile auf Eis, da mir der Glaube fehlt, je einmal etwas zu veröffentlichen. Dazu meine Antriebslosigkeit, macht es ungemein schwer, etwas kreatives zu entwickeln.