Hellmuth Karasek ist gegangen

  • "Hey, Hellmuth, wir haben lange auf dich warten müssen."
    "Wenn es nach mir gegangen wäre, Billy, hättet ihr ruhig noch etwas länger warten können."
    "Na so was, macht man das mit seinen Freunden?"
    "Was willst du? Ihr habt doch hier Zeit genug. Sozusagen für eine Ewigkeit. Da kommt es doch auf ein paar Erdenjahre nicht an, oder?"
    "Schon, aber jetzt bist du da und wir freuen uns."


    Das sein Freund Billy Wilder ihn an der himmlischen Pforte per Handschlag begrüßt, den Schlüssel - Petrus geklaut - hinten in der Hosentasche, ist schön, sich vorzustellen. Und es ist legitim, sich das so vorzustellen bei Menschen, die zu Lebzeiten die Phantasie der Menschen bedient haben.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Bettinas Einschätzung möchte ich teilen und HDs Vorstellung folgen. Der Deutschlandfunk setzt unter die Todesnachricht ein Interview zur Spiegel-Affäre und eine Rezension der Bücher Karaseks und Henning Scherfs über das Alter .


    Vielleicht wäre es aber gut, den Schreibfehler im Titel zu berichtigen - Karaseks Vorname schreibt sich mit Doppel-l und th.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ich schließe mich ebenfalls an... sowohl im Bedauern, als auch Horst-Dieters schöner Vorstellung. Hinten, irgendwo etwas weiter weg, sitzt MRR auf einem Wölkchen etwas abseits und krächzt in Richtung seines alten Mitstreiters: "Da bist du ja, du Schwärrrenöterr! Nun lass uns weiterrr machen...wo waarrren wir bei unserrrem letzten Disput stähengeblieben?"


    Bin richtig traurig gerade. Er und sein intelligenter Charme werden mir in der Medienlandschaft fehlen.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Ich schließe mich in allen Punkten meinen Vorschreibern an.


    Oops, jetzt hätte es doch etwas schneller mit dem senden gehen dürfen. Da ist mir doch noch Toms Posting dazwischengerutscht.

    Liebe Grüße
    Alma



    "It's dangerous to love." (The Man Who Cried)

  • Tröstlich ist die Vorstellung, dass Karasek jetzt nicht mehr im Dschungelcamp landen wird, denn seine Fernsehauftritte der letzten Jahre wiesen doch recht deutlich in diese Richtung.


    Diesen Worten, lieber Tom,


    kann ICH mich anschließen. Auch MRR griff mit dem einen oder anderen Auftritt daneben, Karasek auch. Und witzig waren seine Witz-Bücher nicht, eher ein Beispiel dafür, wie man Witze zerredet. Aber sei's drum. In Österreich würde man ihm positiv nachsagen: A scheene Leich.


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • herzliches beileid seinen angehörigen. trauer ist ein fieses gefühl. der tod zeigt uns, dass wir sterblich sind. binsenweisheit und trotzdem glaubts ja kein lebender wirklich.
    hamburg dagegen hat einen unsympathischen einwohner weniger.

  • Hab's heute früh auch mit Bedauern gelesen. Alles hat seine Zeit und seine hat auch die vieler anderer recht vergnüglich gestaltet ...
    Mochte ihn gern und ich gebe zu: Selbst als Rezensent des Ikea-Katalogs. ")"

    "... und ich frage mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat." ~ Woody Allen~
    :kaffeepc facebook