Beiträge von Thalia

    Ich habe ebenfalls einige seiner Bücher gelesen und das Schöne ist: Sie bleiben!


    Der Kontakt mit Sterbenden gehört zu meinem täglichen Brot und ich bin immer sehr berührt, wenn jemand dermaßen - zumindest nach außen hin - entspannt seinem Ende entgegenblickt. Wer weiß, was von Mankell noch zu erwarten gewesen wäre. Sein Tod ist definitiv ein großer Verlust.
    Möge er in Frieden ruhen.

    Ja, ich überlege mir bei jedem Adjektiv auch immer mehrfach, ob es denn wirklich nötig ist, dennoch scheint diese Regel nicht zwingend eingehalten werden zu müssen, um erfolgreiche Bücher zu schreiben. Rowlings Harry Potter beispielsweise ist mit Adjektiven vollgestopft, bis unters Dach - hat aber scheinbar niemanden gestört. ;)
    Letzten Endes wird es wohl die Story sein, die das Adjektiv trägt, umgekehrt mag das etwas schwieriger sein.


    Lieben Gruß,
    Rebecca

    Hallo, liebe Andrea und danke schön! :)


    Na ja, ich bin nicht völlig festgelegt, finde mich aber recht häufig in Gesellschaftsdramen, gern mit tieferer, psychologischer Symptomatik. Ich habe aber auch mal phantastische Phasen, allerdings dauern diese nie sehr lange. Fantasy kann ich definitiv besser lesen, als schreiben. ;)


    Hab einen schönen Abend, ich werde mich jetzt mal auf deiner Facebook-Seite, bzw. Homepage umsehen. :)


    Lieben Gruß,
    Rebecca

    Hab's heute früh auch mit Bedauern gelesen. Alles hat seine Zeit und seine hat auch die vieler anderer recht vergnüglich gestaltet ...
    Mochte ihn gern und ich gebe zu: Selbst als Rezensent des Ikea-Katalogs. ")"

    Vielen Dank nochmal für die vielen Begrüßungen, Tipps und Erfahrungswerte, das hilft mir alles wirklich ein ganzes Stück weiter! :)
    Einfach machen ... Gut möglich, dass darin die größte Herausforderung an mich selbst liegt. Ich bin in vielen Punkten ein Vertreter der "Ganz oder gar nicht"-Bewegung und das ist nicht immer gut. Ich werde mir jetzt mal Gedanken um mein persönliches Abgabedatum machen, ob ich aber wirklich Weihnachten anvisieren sollte? Hhm ... Denke, in Anbetracht meiner normalen, alltäglichen Verpflichtungen könnte das eng werden. Na, mal sehen. Ich überleg mir was. ;)


    Habt alle einen schönen Tag und auf bald!


    Lieben Gruß,
    Rebecca

    Oh ... mit so vielen Begrüßungen habe ich in dieser kurzen Zeit nicht gerechnet - DANKE, fühlt sich gut an! :)


    Ulli: So klar und logisch dein Tipp ist, so schnörkellos ist er auch. Natürlich ist das der einzige Weg, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :D Vielleicht sollte ich mich von der Vorstellung verabschieden, irgendwas unglaublich Tolles schreiben zu müssen. Hhm, etwas fertig zu bekommen, fiele mir eventuell leichter, wenn es sich A) nicht um eine Herzensangelegenheit handeln würde und B) ich gar nicht das Ziel hätte, eine möglichst große Leserschaft damit anzusprechen.
    Priorität ist in meinem persönlichen Fall wohl wirklich das Beenden einer längeren Geschichte, wie auch immer sie aussehen mag.


    Damit ist mir tatsächlich schon mal geholfen, danke!
    Manchmal müssen einfach erst andere Augen auf eine Sache schauen, bevor man sie aus einem neuen Blickwinkel wahrnehmen kann .. ;)


    Ganz bewusst für die Schublade zu schreiben, das stelle ich mir recht entspannt vor. Freu mich! :)


    Lieben Gruß,
    Rebecca

    Hallo zusammen,
    die 42er sind mir schon sehr lange ein Begriff, warum ich mich bisher dennoch nie dazu veranlasst sah, mich hier anzumelden - keine Ahnung.


    Wie auch immer, nun bin ich hier und deshalb auch ein paar kurze Worte zu meiner Person:
    Im echten Leben höre ich auf den Namen Rebecca, seit Anfang August bin ich 40 und eine meiner beiden Töchter ist bereits aus dem Haus. Würde ich etwas weniger arbeiten, könnte man vermutlich sagen: Es wird langsam ruhiger. :D Wird es aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall.


    Ich arbeite Vollzeit in der Pflege und schreibe darüber hinaus für unsere Tageszeitung. Freie Stunden für eigene Projekte habe ich derzeit wenig und dass ich mich ausgerechnet heute hier angemeldet habe, mag daran liegen, dass mich ein paar Influenzaviren niedergestreckt und mir vorübergehend ein kuscheliges Plätzchen auf meiner Couch gesichert haben ... Na ja, wie alles im Leben liegen Vor- und Nachteile einer Sache auch hier sehr eng beieinander. ;)


    Ich schreibe bereits seit Kindertagen, habe es aber bisher noch nie geschafft, konsequent an einem Projekt zu arbeiten, bis es auch wirklich fertig ist. Zumindest nicht an längeren Sachen. Sicher ... Kurzgeschichten gibt es genug, teilweise auch in Anthologien, aber meinen Traum vom eigenen Buch habe ich mir bisher leider nicht erfüllt. Ich habe die unschöne Eigenschaft, enorm begeisterungsfähig zu sein, was bedeutet, dass ich diverse Romane zwar begonnen habe, mittendrin aber regelmäßig von irgendeinem Geistesblitz überrollt werde und mich dann voller Tatendrang auf meine neueste "Spitzenidee" stürze ...


    Dass ich für die Zeitung schreibe ist deshalb auch Fluch und Segen zugleich. Ich lerne die unterschiedlichsten Menschen kennen, höre interessante Geschichten, die mich inspirieren und beflügeln - und das eben immer wieder aufs Neue. Hach ja ... seufz ... Ich zu sein ist manchmal ganz schön anstrengend. ;)


    Wie auch immer, das Lesen und Schreiben sind jedenfalls die einzigen roten Fäden meines Lebens, müsste nur endlich mal was Hübsches draus klöppeln und deshalb dachte ich, ein Forum wie dieses hier - überschaubar, gemütlich, ansprechend - täte mir sicher gut. Wie heißt`s so schön: Abwarten und Erkältungstee trinken. Ich bin jedenfalls gespannt wie Reiner Calmunds Hosenträger, was sich in nächster Zeit so alles tut. :)


    Grüße in die Runde,
    Rebecca