Barbara Sievers - neues Vereinsmitglied

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    vergangenen Freitag bekam ich eine Mail, dass ich als Vereinsmitglied bei den 42er Autoren aufgenommen wurde. Das hat mich sehr gefreut. Ich hatte einige Mitglieder Mitte Juni in Putlitz kennengelernt und war begeistert, wie freundlich sie waren, wie talentiert, wie großartig. Ein Teil dieser Gruppe zu sein, empfinde ich als eine Auszeichnung. Vielen Dank dafür.


    Ich bin ausgebildete Redakteurin (Henri-Nannen-Schule) und Verlagsmanagerin und habe schon als Schülerin Kurzgeschichten und Artikel veröffentlicht. An der Uni kamen dann Bücher dazu, auch akademische Titel. Durch meinen Job gab es zwischendrin eine längere Pause. Dann habe ich durch Heirat auch noch meinen Nachnamen gewechselt. Damit war alles, was ich vorher geschrieben hatte, Makulatur. Nicht, dass mich das stört. Journos haben eh nur Interesse an ihren Worten, bis die Druckmaschinen anlaufen.


    Inzwischen arbeite ich von Zuhause aus (Familie), muss beruflich nicht auf Reisen und habe dadurch wieder mehr Zeit. Vor drei Jahren ungefähr habe ich erneut mit dem Schreiben begonnen. Während ich früher vor allem Contemporary Lit geschrieben habe, bin ich inzwischen in verschiedenen Genres unterwegs: Historische Kriminalliteratur, Young Adult, Sachbuch, True Crime und einiges mehr. Derzeit schreibe ich parallel an einem Motorradbuch und an einer Geschichte über einen Hurrikan.


    Ich arbeite mit einem Kollegen aus Hamburg zusammen, wir kritisieren unsere Texte gegenseitig, was sehr hilfreich ist. Trotzdem schwächel ich im Bereich Roman noch immer. Gelegentlich gehe ich in Rendsburg zur Akademie, dort bekomme ich Feedback von Profis, das hilft auch sehr. Darüber hinaus lernt man dort immer nette Schreiber kennen. Ich arbeite gern mit anderen zusammen, das liegt wahrscheinlich an meiner Ausbildung; wir begreifen die Veröffentlichung als Teamarbeit.

    Meine Interessen sind nicht wirklich aufregend: Ich bin gern draußen unterwegs, zu Fuß oder mit Moped, gehe mit meinem Sohn zum Angeln oder sitze im Garten rum und lese. Wir wohnen im Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein) und in Volusia County (Florida).


    Nächstes Jahr in Putlitz bin ich auf jeden Fall als Teilnehmerin dabei, die Veranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns dort.

    Herzliche Grüße
    Barbara










  • Derzeit schreibe ich parallel an einem Motorradbuch und an einer Geschichte über einen Hurrikan.



    "Mit dem Moped durch den Hurrikan" - ein Roadmovie. So ungefähr? =)


    Also, noch einmal, Barbara: Welcome!
    Nun tu dir am besten mal ein wenig Muße an und surfe durch die Beiträge der letzten Zeit im Vereinsbereich, der ja nun auch deiner ist, um dich ein bisschen vertraut zu machen mit dem, was so "abgeht". Viel Spaß dabei und bis bald! :wink2



    PS: To whom it may concern: Wieso ist Barbara noch "Buchstabensuppenkoch" und nicht "42er Vereinsmitglied"?

  • Hallo Barbara,


    Na, klasse! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich war ja davon ausgegangen, dass Du hier zu den Administratoren zählst und das Forum leitest - aber da hatte ich mich offensichtlich geirrt.


    Stell aber Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Als ich Dich vor mehr als vier Jahren in Rendsburg kennengelernt habe, hattest Du Dich bereits über zehn Jahre intensiv mit dem Schreiben literarischer Texte beschäftigt und Dein erstes Werk (damals noch unter Pseudonym) war fast fertig.


    Herzliche Grüße Bettina

  • Liebe Barbara,


    auch ich heiße Dich herzlich Willkommen hier.
    In Putliz war ich leider nicht dabei, aber wir werden bestimmt noch Gelegenheit haben, uns auch persönlich kennenzulernen (Messe etc).


    Viel Spaß hier und beim Schreiben!


    Liebe Grüße aus München


    Diana

  • Das mit dem Motorradbuch ist keine große Sache. Wir fahren Boss Hoss, das sind V8-Maschinen, hergestellt werden sie in Dyersburg, TN. Nächstes Jahr haben wir ein Jubiläum, und zu diesem Anlass machen wir ein Buch. Ich schreibe den Text, der Chefredakteur unserer Zeitschrift Boss Hoss Country steuert die Bilder bei, er hält glücklicherweise an fast allem, was wir brauchen, das Copyright. Außerdem ist er einer der nettesten Männer, die ich kenne. Ich schreibe über Freunde für Freunde, das macht vor allem Spaß. Derzeit mache ich reihenweise Interviews. Anstrengend wird es, wenn ich die technischen Details der einzelnen Modelle zusammentragen muss, da falle ich jetzt schon innerlich ins Koma.


    Sabrina: Die Fragezeichen bezogen sich auf deine Vorschreiberin, 'Bettina'. Entschuldige bitte, mir war nicht klar, dass du meine Antwort unfreundlich verstehen könntest, das war nicht meine Absicht, wir haben zeitgleich gepostet.


    @Sören: Der Fred mit den wütenden Frauen könnte dich auch interessieren. Ich finde die Ausführung in der ZEIT allerdings ziemlich platt.


    Tom: :-)


    @Alexander: Jawoll, Schneiderlehre, wie es sich gehört. Prägt fürs Leben.


    @Diana und Ingrid: Danke.


    So, dann will ich mich mal wieder meinen Hossen widmen. Alles Gute und Danke!

  • @Didi: Ich habe dich vergessen! Seltsamerweise kann ich durch alle Beiträge durchscrollen, wenn das Eingabefenster auf ist, aber deiner ist nicht dabei! Der Buchstabensuppenkoch stört mich nicht, das ist doch lustig!


    Das Motorradbuch und der Sturm haben nichts miteinander zu tun, das ergibt sich schon aus meinen Ausführungen über Boss Hoss. Es gibt eine Art Road Movie, das im Hurrikan spielt, Atomic Lobster, aber es ist eigentlich mehr ein Thriller. Und Carl Hiaasens Stormy Weather fällt mir ein, aber das ist auch ein Thriller. Meine Heldin bringt ihren Göttergatten auf passiv-aggressive Weise um. Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Figur, habe erst ein paar Notizen und den Schluß.


    Im Forum gelesen habe ich schon eine Menge, mich aber noch nicht so oft zu Wort gemeldet. Kommt. ;-)

  • @Christoph: Meine letzten zwei (drei, wenn ich die ZZR 1400 mitzähle, die ziemlich schnell im Motorrradhimmel war) waren Kawas. Ich habe eine Website für mein Moped, schau da mal rein, wenn es dich interessiert: http://www.bosshosstrike.de. Meine Boss Hoss ist übrigens in der übermorgen erscheinenden Ausgabe des Trike Magazins zu sehen, ein Sechsseiter, sogar mit Einklinker auf dem Cover. Der Putlitzer Preis wird auch erwähnt, und Karen, allerdings nicht mit Namen.

  • Barbara Sievers: Meine Heldin bringt ihren Göttergatten auf passiv-aggressive Weise um.


    Sehr schön. Ansprechend.


    Monika - vielleicht suchst du dir besser eine andere Spielkameradin. Solche Aussagen beunruhigen mich doch ein bisschen !oo-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann