Beiträge von Bettina Cordes

    "Zwei Männer und die tote Biggi picknicken am Flussufer, ein altes Kind
    bekocht seine Mutter, bei der Arbeit wird die rechte Hand gelocht,
    sonntags erstarrt die Zeit, Oberamtsrat Hühnchen schwört Rache und schon
    Großmutter fuhr Motorrad - sechs kurze Geschichten, zwischen 2004-2013
    in Literaturzeitschriften in Deutschland und Österreich abgedruckt
    (u.a. in Sterz - Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kulturpolitik,
    Graz)."


    So lautet die Einführung zu diesem ungewöhnlichen Kurzgeschichtenband. Laut Ankündigung gerade mal 24 Seiten lang, könnte man meinen, es steht nichts drin - und doch steht alles drin. Dicht formuliert, in einem ihrem sehr persönlichen Stil lässt uns die Autorin am Leben ihrer Charaktere teilhaben. Sie versetzt sie in ungewöhnliche Situationen, konfrontiert sie mit ganz unalltäglichen und dann doch auch wieder alltäglichen Problemen und schafft es dabei, dass allgemein Menschliche herauszustreichen, es so zu präsentieren, dass es mich, den Leser, angeht, mich greift und nicht loslässt.


    In teilweise fast traumähnlichen Phasen laufen die Gedanken mit mir davon, als Leser beginne ich fast an das Übernatürliche zu glauben und lande dann doch wieder auf dem Boden der Realität, manchmal sanft, manchmal mit einem harten Ruck.


    Ein außergewöhnliches Büchlein für Leser, die literarische Kurzgeschichten lieben - als E-Book erschienen und bei Buch7 sowie bei Amazon für unter 2 Euro erhältlich.
    http://www.amazon.de/Muttertie…&keywords=Muttertierblues

    Also bei mir hat es geklappt und bisher ist das auch so geblieben. Klopf auf Holz!
    Das alles, obwohl sich der Verlag total nicht verantwortlich fühlte und ich an den Großhandel natürlich gar nicht herankam.


    Unten folgt die Mailantwort, die ich von Amazon bekam, und das haben sie dort auch tatsächlich eingehalten - der Hühnerrroman ist jetzt so kategorisiert, wie ich das haben wollte - vielleicht muss man einfach nur zäh sein.


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.


    Wie gewünscht habe ich veranlasst, dass den Titel "Hühnerroman" in den entsprechenden Unterkategorien gelistet wird.


    Die bisherigen Unterkategorien wurden entfernt.


    Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis diese Änderungen auf unserer Website übernommen worden sind.


    Zu Tags:


    Wir haben uns dazu entschieden, diese Funktion in Zukunft nicht mehr anzubieten.


    Ursprünglich eröffnete die Tag-Funktion unseren Kunden die Möglichkeit, Produkte zu kennzeichnen die sie vielleicht kaufen möchten oder die sie bereits erworben haben. Darüber hinaus wurde die Tag-Funktion ebenso dazu genutzt, die persönliche Übersicht der Produkte auf Amazon.de individuell gestalten zu können.


    Nach und nach haben wir jedoch neue Features eingeführt, welche die Funktion von Tags ersetzt haben. Daher wären vielleicht unsere Features wie Wunschlisten, Kundenrezensionen und "Meine Empfehlungen" interessant für Sie.


    Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unseren Hilfeseiten:


    www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1091358


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und wünsche Ihnen eine angenehme Woche!





    http://www.amazon.de/H%C3%BChn…keywords=H%C3%BChnerroman

    Hallo Barbara,


    Na, klasse! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich war ja davon ausgegangen, dass Du hier zu den Administratoren zählst und das Forum leitest - aber da hatte ich mich offensichtlich geirrt.


    Stell aber Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Als ich Dich vor mehr als vier Jahren in Rendsburg kennengelernt habe, hattest Du Dich bereits über zehn Jahre intensiv mit dem Schreiben literarischer Texte beschäftigt und Dein erstes Werk (damals noch unter Pseudonym) war fast fertig.


    Herzliche Grüße Bettina

    Hallo,


    Obwohl dieser Thread schon einige Zeit alt ist, möchte ich doch noch mal meinen Senf dazugeben.


    Als ich einen Verlag für mein Romanmanuskript suchte, habe ich das silberne und auch das rote Autoren-Handbuch benutzt und die darin enhaltenen für mich passend scheinenden Adressen abgearbeitet.


    Trotzdem ist es mir zweimal (!) passiert, dass ein Verlag gleich sofort das gesamte Manuskript verlangte.
    Natürlich bin ich darauf nicht eingegangen.


    Es scheint aber wohl so zu sein, dass selbst die Herausgeber dieser sehr guten und eigentlich verlässlichen Handbücher nicht alle schwarzen Schafe packen können. Außerdem haben sich inzwischen so viele Geschäftsmodelle zwischen DKZV und regulären Verlagen entwickelt, dass der Markt kaum noch zu übersehen ist.


    Ich kann also allen Anfängern (zu denen ich ja auch zähle) nur dazu raten, ihren gesunden Verstand zu gebrauchen und über jeden einzelnen Verlag möglichst viele Informationen einzuholen.


    Für mich war es jedenfalls sehr ernüchternd, festzustellen, was sich da alles so herumtreibt heutzutage und es vielleicht sogar schafft, in die eigentlich hinten und vorne abgeklopften Listen zu gelangen.


    Herzliche Grüsse


    Bettina

    Liebe Christiane,


    Ganz herzlichen Dank, dass Du meinen Hühnerroman hier eingestellt und besprochen hast!


    Hätte ich mir ja denken können, dass Gustav der Hahn mal wieder vor mir da ist....


    Herzliche Grüße


    Bettina

    Liebe Birgit, Sabrina, Cordula, Heike und Christiane,


    Danke Euch ganz herzlich!


    Joh, stimmt, zu meinen Lieblingsautoren zählen absolut auch Douglas Adams und Terry Pratchett.


    Nach und nach werde ich herausfinden, was Ihr so schreibt. Sofern wir uns noch nicht im wirklichen Leben getroffen haben.


    Ganz viele Grüsse Bettina

    Hallo Horst-Dieter, Gerald, Didi, Alexander, Sabrina und Monika,


    Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!


    Monika, über jedes Hühnerfoto freue ich mich!
    Falls Du mir irgendwann mal eins schicken möchtest.


    Gut, dass ich hier richtig bin, Sabrina!


    Das freut mich echt.


    Herzliche Grüsse Bettina

    Hallo Didi,


    Das Buch ist unter diesem meinem Namen erschienen. Schau aufs Cover, da stehe ich.
    Die Abbildung ist allerdings kein Porträt von mir, auch wenn ich mich manchmal so fühle.


    Der Verlag listet nicht alle seiner Autoren. Schon gar nicht diejenigen, die ihm widersprechen, ihren eigenen Kopf durchsetzen und dann auch noch die Illustratorin rauskomplimentieren.


    Herzliche Grüße Bettina

    Hallo Gerald,


    Oh, da bin ich ja ganz gerührt!
    Gustav, der Hahn, weiß jedenfalls gar nicht, was er da sagen soll.


    Ich freue mich natürlich total!



    Didi, schön, Dich kennenzulernen!


    Dankeschön, dass Ihr Euch bei mir meldet!


    Ich habe den Eindruck, dass es ein sehr nettes Form ist hier.


    Herzliche Grüße


    Bettina

    Hallo,
    Guten Tag!


    Mein Name ist Bettina Cordes, ich wohne zwischen Bremen und Hamburg.


    Im September ist es fast fünf Jahre her, dass ich ernsthaft mit dem Schreiben angefangen habe. Die Bundesakademie in Wolfenbüttel hat mir entschieden dabei geholfen.


    Bisher sind einige Kurzgeschichten von mir in Anthologien erschienen. Zum ersten Mal vor Jahren im Bereich Science Fiction, wobei ich meine Hühner in den Weltraum geschickt habe.


    Mein Genre, wen wird es überraschen, ist Animal Fantasy beziehungsweise Humor. Entschieden U-Literatur!
    Diese Aussage stützt sich allerdings bisher auf nur einen einzigen Roman, meinen Hühnerroman, der im Sommer unter dem fantasievollen Titel „Hühnerroman“ beim Verlag Atelier im Bauernhaus erschienen ist.



    Ich hoffe, in diesem Forum andere kennenzulernen, die auch viel schreiben.


    Eine Werkstatt ist ja auch da.


    Herzliche Grüße



    Bettina




    [3881324127]