Morgen geht es los!!!

  • Das war's dann wohl mit dem großen Halbfinalmatch, Deutschland-Brasilien. Selten so gelacht, vielen Dank an die Deutsche Mannschaft. :rofl Und Gratulation, natürlich!
    Jetzt geh' ich ins Bett, und schlaf' mich aus. Versäume bestimmt nichts Wichtiges mehr.

  • Zitat aus dem Liveticker des Spiegel:


    Zitat


    36. Minute
    Im Stadion verlassen die ersten Fans den Ort des Grauens. Noch vor der Halbzeit. Wenn Sie jetzt erst nach Hause kommen: Blöd gelaufen. Echt blöd gelaufen.


    35. Minute
    Der Zwischenstand ist fast schon obszön.


    33. Minute
    Im Internet fordern selbst deutsche Fans, jetzt Gnade walten zu lassen. Und wir stellen uns einfach vor, wie gerade die Niederlande und Argentinien mit entsetzten Gesichtern vor dem Fernseher sitzen...


    32. Minute
    Gab es das schonmal? 5:0 in einem Halbfinale einer WM nach 30 Minuten? 1954 gewann Deutschland gegen Österreich 6:1. Aber nach einer halben Stunde? Nee.


    31. Minute
    Also: Einmal Klose, dann zweimal Kroos, dann Khedira. Die brasilianische Abwehr ist ein Torso, ach was, weniger, nicht vorhanden. Wenn Sie nicht am Fernseher sitzten - Sie können sich das nicht vorstellen. Man kann das alles auch nicht beschreiben.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ja, sie haben mir leid getan - ohne jede Häme. Das geschieht, wenn junge Männer vor lauter Beten, Heulen und "Ich-spiel-für-mein-Volk-und-Gott"-Geschwätz vergessen, dass man guten Fußball spielen muss, um zu gewinnen. Die völlige Demontage dieser nur auf Gefühlswallungen aufgebauten Truppe war teilweise schwer zu ertragen, vor allem, wenn man in die fassungslosen Gesichter der brasilianischen Spieler geblickt hat.
    Selten konnte man das Scheitern einer an Hysterie grenzenden Selbstüberschätzung derart minutiös beobachten. Schuld an diesem Desaster haben nur zu einem geringen Teil die Spieler. Diese - vermutlich als nationale Schmach empfundene - Klatsche geht auf das Konto des Trainers und des brasilianischen Fußballverbandes.

  • Und natürlich auf das Konto einer geradezu entfesselten, deutschen Elf.
    Man konnte zugucken, wie im Minutentakt das Selbstbewusstsein stieg, die Körperhaltung, die befreiten Gesichter, fast wie Jungs auf dem Bolzplatz. Das war schlichtweg herrlich anzuschauen.


    Und ich geb dir absolut Recht: diese Beterei auf dem Platz, war peinlich. Wenn ich gläubig wäre, würde ich so etwas anprangern als gotteslästerliche Funktionalisierung.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Witz des Tages:


    Ein Deutscher und ein Holländer treffen sich heute früh beim Bäcker.
    Der Holländer: "Wir spielen heute gegen Argentinien!"
    Der Deutsche: "So ein Zufall. Wir am Sonntag auch."

  • Der Vorteil an einem Heimspiel ist, dass man mit dem Bus nach Hause fahren kann.


    Pressenachricht:
    Die FIFA hat wegen Fairness die Regeln geändert. Deutschland spielt im Finale gegen Argentinien UND die Niederlande

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Selten konnte man das Scheitern einer an Hysterie grenzenden Selbstüberschätzung derart minutiös beobachten. Schuld an diesem Desaster haben nur zu einem geringen Teil die Spieler. Diese - vermutlich als nationale Schmach empfundene - Klatsche geht auf das Konto des Trainers und des brasilianischen Fußballverbandes.


    Da hast du sehr Recht! Der Trainer hat einfach vergessen, eine Taktik vorzugeben und eine Defensive aufzustellen.
    Es war schrecklich. Die Deutschen haben gut gespielt, der Gegner war aber nicht wirklich einer.
    Traurig für die Brasilianer vor den Fernsehern. Das wird jetzt hoffentlich nicht total eskalieren, es gab ja schon Massenschlägereien und so weiter.
    Für mich ist die WM praktisch vorbei. Heul.

  • Der Vorteil an einem Heimspiel ist, dass man mit dem Bus nach Hause fahren kann.


    Pressenachricht:
    Die FIFA hat wegen Fairness die Regeln geändert. Deutschland spielt im Finale gegen Argentinien UND die Niederlande


    Echt gut, Karen. Wenn Du Kommentatorin bei den Spielen wärst, käme ich überhaupt nicht mehr vom Fernseher weg ...

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Ich bin sonst immer dafür, die Politik beim Sport außen vor zu lassen. Aber ich habe gestern auch überlegt, ob man nicht besser Gnade walten lassen sollte. Brasilien hat schon im Vorwege mit dieser WM so viel Mist erlebt, dass das doch jetzt echt nicht sein musste, oder? Natürlich kann man als Gastgeber im Halbfinale rausfliegen. Das ist in Ordnung. Aber mit einem Ergebnis 1:2 oder so. Nicht 1:7!

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi


  • Traurig für die Brasilianer vor den Fernsehern. Das wird jetzt hoffentlich nicht total eskalieren, es gab ja schon Massenschlägereien und so weiter.
    Für mich ist die WM praktisch vorbei. Heul.


    Ich werde dem Gauck schreiben, auf dass er dich ausbürgert! Unglaublich, diese Frau! :nein1!;-)!!:opa

  • Leute, Fußball ist nur ein Spiel, ein (meist) schönes Spiel -und sonst nichts. Ich war selbst mal Spieler -und Schiedsrichter - diese arme Sau, die früher zu meiner Zeit immer in Schwarz herumlief, heute dürfen sie sich zumindest bunt anziehen und auch Kringel und Linien auf den Rasen malen ...vielleicht irgendwann mal auch Gedichte ....
    Wer mehr aus einem Spiel macht, ist selber schuld. Entweder quält er seine Seele (falls er eine hat) oder fühlt sich durch die Leistungen anderer als Held, der er ja nicht ist. Beides erscheint irgendwie bekloppt ... :streichel1

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

    2 Mal editiert, zuletzt von JoachimE ()

  • Selten konnte man das Scheitern einer an Hysterie grenzenden Selbstüberschätzung derart minutiös beobachten. Schuld an diesem Desaster haben nur zu einem geringen Teil die Spieler. Diese - vermutlich als nationale Schmach empfundene - Klatsche geht auf das Konto des Trainers und des brasilianischen Fußballverbandes.


    Ich seh das ein bisschen anders. Das Ganze hat mich an das Halbfinalspiel Deutschland - Italien 2006 erinnert, wo man immer vom "Sommermärchen" gesprochen hat. In diesem Spiel waren zwei oder drei der Stammspieler aufgrund der italienischen Presse gesperrt worden und das ging am Ende 0:4 (oder so) für Italien aus.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Brasilien besser dagestanden wäre, wenn nicht einer ihrer Spielemacher gesperrt und der andere zum gebrochenen Wirbel gefoult worden wäre. Dann hätte Müller bei der Ecke vielleicht nicht so leichtes Spiel gehabt und dann hätte es durch diesen Schock nicht 4 Folgetreffer in kürzester Zeit gegeben.
    Und ganz ehrlich: Ich war super beeindruckt von dem Kampfgeist der brasilianischen Spieler in der zweiten Halbzeit, wo andere längst das Handtuch geworfen hätten. Sie hatten so viele Torchancen die nur durch Neuer nicht verwandelt werden konnten. Und sie hatten auch viel mehr Ballbesitz, als die deutsche Mannschaft während der zweiten Halbzeit.
    Ich fand es den Spielern gegenüber unfair, dass sie am Ende auch noch von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden und das obwohl sie in der zweiten Halbzeit gut gespielt haben.


    Aber vielleicht habe ich auch ein anderes Spiel gesehen, als ihr ... ;)


    Zu dem Beten auf dem Platz: Ich habe eine brasilianische Freundin und was ich so mitbekomme ist das zur Schau tragen des Glaubens auch eine Sache der Kultur (genau wie die überschwenglichen Emotionen).

  • Ich glaub schon, dass ich ein anderes Spiel gesehen habe. Nach dem 5:0 haben die Deutschen ein paar Gänge zurückgeschaltet, ist doch klar. Und es hat trotzdem noch für zwei Buden in der zweiten Halbzeit gereicht. Und im Übrigen hat Brasilien, abgesehen von Neymar, derzeit keine überragende Generation. Auch MIT ihrem Rastelli und Thiago Silva hätten sie verloren, wenn auch nicht so hoch. Mir graut allerdings vor Sonntag. Ich fürchte, die Argentinier stellen ihren Mannschaftsbus vors Tor und wir müssen diesen Riegel knacken. Es wird, so fürchte ich, ein ziemliches Geschiebe. Nur dass wir technisch besser sind als die Holländer. Auch wenn ich ein alter Skeptiker bin: Es könnte klappen ...


    Und zu Deutschland - Italien 2006 guggsdu hier. Weder 0:4 noch zwei oder drei gesperrte Stammspieler. 0 : 2 nach Verlängerung und ein Frings.

  • Also - ich finde, Ihr habt beide recht. Unabhängig von den vorgestrigen Leistungen finde ich all die Witze über heulende brasilianische Fußballer inzwischen wirklich blöd. Die haben es im Moment schwer genug.


    Nach dem Ballgeschiebe gestern bin ich auch sehr gespannt auf das Finale. Und ein wenig freut es mich (geheim), dass die Holländer sich nicht ein zweites Mal durch ein Elfmeterschießen pöbeln konnten. Argentinien wird für unsere Herrschaften eine ganz neue Aufgabe. Schaun mer mal, was herauskommt. :winner

  • Ja, aber nach dem Spiel gestern bin ich trotzdem froh, dass Niederlande draußen ist. Ich fand die Foul-Rate schon ziemlich hoch und war froh, dass diesmal der Schiedsrichter wenigstens rechtzeitig gelbe Karten verteilt hat. Ich hab die Verlängerung nicht gesehen, aber da scheint ja auch nix spannendes mehr passiert zu sein...
    Ich glaube die deutsche Mannschaft hat schon Chancen gegen die Argentinier, wo es doch sogar die Schweizer fast geschafft hätten! ;) Aber ich bin auch skeptisch, würde mich für die Mannschaft echt freuen. Mal sehen wem der Fußballgott geneigt ist :D! *Daumen drück*
    Und Gerald: Yo, da haben wir dann ein anderes Spiel gesehen bzw. eine andere zweite Halbzeit. Macht aber nix, am Ende zählt ja eh nur das Ergebnis! :)