Ein Garten für die Seele

  • Jetzt isses da und es ist einfach nur WOW!
    Und hier kommt der Klappentext:
    Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen! Unsere Welt dreht sich von Tag zu Tag schneller und Hektik und Stress gehören oft zum Alltag. Genau deshalb sind kleine Glücksoasen so wichtig: Orte, an denen man neue Energie tanken kann - und was ist da besser geeignet als der eigene Garten? Susanne Oswald stellt zehn Themengärten mit einem Ziel vor: Inspiration für den eigenen Seelengarten zu bieten. Dieses Callwey Buch präsentiert viele Gestaltungsbeispiele für einen Garten, der Körper und Geist erfreut und zeigt, wie man die unterschiedlichen Ideen in dem eigenen Grün umsetzen kann, um sich eine Wohlfühloase zu schaffen. Zusätzlich werden einzelne Pflanzen portraitiert, wesentliche Gestaltungselemente näher erläutert und Anwendungsbereiche sowie Rezepte und ihr Nutzen für die Gesundheit näher vorgestellt. Mit viel Know-how und inspirierenden Bildern soll das Buch aufmundern, den eigenen Gartentraum zu verwirklichen.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Total schön und hochwertig sieht das aus, Susanne. Toll! Und der Klappentext macht echt Lust auf das Buch. Vielleicht kaufe ich es mir. Wenn ich gärtnerisch nicht so eine Null wäre... Ist es was für Leute mit zwei linken, ungrünen Daumen?

  • Glückwunsch! :blume


    Allerdings sind mir in der Amazon-Beschreibung zwei Dinge aufgefallen:


    Dieses Buch präsentiert zehn Themengärten rund um einen Garten für die Gesundheit


    Obwohl ich zu verstehen glaube, was hier gemeint ist, ist diese Formulierung nicht sehr schön.


    Zusätzlich werden einzelne Pflanzen porträtiert, wesentliche Gestaltungselemente näher erläutert und Anwendungsbereiche sowie Rezepte und ihr Nutzen für die Gesundheit näher vorgestellt


    Das zweite "näher" ist überflüssig (das erste genau genommen auch schon) und wirkt auf mich störend.


    Vielleicht kann der Verlag das ändern.

  • Dankeschön :)
    Das Buch ist ein Inspirationsbuch, Heike, da werden die Daumen von ganz alleine grün :D


    Tom, der Text steht so auch auf dem Buch und für mich ist das auch gut so. Aber ich danke dir für den Hinweis, es ist spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Genau das Richtige für mich: endlich mal einen "schönen" Garten kreieren (und nicht so einen Wildwuchs, wie bei mir), -und dann noch etwas für meine Seele...

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Schönes Buch! Führe mich nicht in Versuchung! Ich habe hier schon so viele Gartenbücher. ;) Gratulation!


    Und bitte verrate mit, was das für eine wunderschöne Rose auf dem Titelbild ist!!

  • Schade, dass ich keinen Garten habe ...

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • wirklich, wunderwunderschön :D und amazon hat es mir - ganz unabhänig von dir - gestern in der Kunden, die kauften Rubrik vorgeschlagen wirklich ein super schönes Buch!!!

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • Ich danke euch sehr für die Mitfreude und die Glückwünsche.
    Das Gartenbuch legt einen feinen Start hin und die ersten Besprechungen lassen das Autorenherz höher schlagen :-)


    Petra, die Rose auf dem Cover ist eine Bourbonrose ,Adam Messerich'. Eine historische, oder sogenannte ,Alte Rose', aus dem Rosarium im Westfalenpark/ Dortmund.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Die erste Reaktionen sind fantastisch und irgendwie wird das Buch sogar als Tipp für den Deutschen Gartenbuchpreis gehandelt, wow!


    Heute hab ich das entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten. Keine Besprechung, aber die Adresse ist prima ausgewählt.


    http://www.haus42-giessen.de/interior/callwey/


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Ihr Lieben,


    mein Gartenbuchschätzchen macht sich wirklich prima. Tatsächlich hat der Verlag es jetzt für den Deutschen Gartenbuchpreis eingereicht, was für mich einfach nur wow ist - egal ob es am Ende klappt oder nicht.
    Heute ging ein Interview zum Buch online, hier könnt ihr ein paar Hintergründe nachlesen.
    Eine Gastkolumne zum Thema Garten auf Buch, Kultur und Lifestyle folgt.
    http://interviews-mit-autoren.…esprach-mit.html?spref=fb
    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins