Hoch soll PetraE leben...


  • Alles Liebe zum Geburtstag! Feier schön und lass' Dir Kuchen schenken! ;)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Langsam senkt sich die Landefähre auf den orange-schimmernden Planeten hinab. Gekonnt und ohne allzu große Erschütterungen setzt die erfahrene Pilotin Petra E. die Fähre auf. Sie prüft die Kontrollen - alles in Ordnung. Messgeräte zeigen eine atembare Atmosphäre, die Temperaturen ähneln einem angenehm warmen Junitag. Soll sie aussteigen? Was wird sie erwarten? Agrressive Aliens, die sofort über sie herfallen? Noch ist nichts zu sehen. Die leicht wellige Landschaft, in der einzelne Felsbrocken von enormer Größe herumliegen scheint Menschen… äh… Alienleer zu sein. Nichts regt sich. Petra ist sich bewusst, das vermutlich noch kein Mensch vor ihr den Fuß auf diesen Planeten am Rande der Andromeda Galaxie gesetzt hat. Oder waren die Wikinger etwa auch hier früher da? Sie verscheucht diesen abstrusen Gedanken und drückt den Knopf, der die gläserne Kuppel hebt und die Leiter ausfährt. Erst als sie halb auf der Leiter ist, wird ihr bewusst, dass sie vergessen hat, den Schutzanzug anzuziehen. Sie will zurück, hält dann inne und klettert weiter abwärts. Jetzt ist es eh zu spät, denkt sie. Sie kommt auf dem Planetenboden auf, der sich so anfühlt, wie auf ihrem Heimatplaneten, fest und Vertrauen erweckend. Dann geht sie ein paar Schritte von der Fähre weg und sieht sich um. Sie atmet tief ein. Die Luft … oder das, was hier geamtet werden kann ist angenehm frisch. Sie kann weit sehen in dieser unbekannten Landschaft. Zu einer Seite erheben sich Berge, zur anderen ist ein dunkler Streifen zu sehen. Wald? denkt Petra E. und überlegt, in welche Richtung sie zuerst einen Erkundungsgang machen soll. Da bleibt ihr fast das Herz stehen. Hinter all den Steinen, die scheinbar zufallslos herumliegen, traten Wesen hervor. Sie wendet sich um. Auch hinter ihr – in allen Richtungen. Dann beginnen diese Wesen auf sie zuzustürmen und … ja, sie hört es deutlich … zu schreien, zu brüllen. Unglaublich, bestialische Laute ausstoßend rasen sie auf Petra zu. Sie hat natürlich keine Waffe mit aus der Fähre genommen. Ein Blick zurück zeigt ihr, dass es aussichtslos ist, zur Fähre zurückzurennen. Und da sind sind die Eingeborenen dieses Planeten auch schon bei ihrer, kreisen sie ein, umtanzen sie. Petras, bei aller Panik wacher und analytischer Geist hat schnell erfasst, dass es zweiundvierzig Aliens sind, die da um sie herumspringen und herumhüpfen. Aber was brüllen sie da durcheinander? Langsam schälen sich die einzelnen Worte in Petras Bewusstsein und staunend nimmt sie die Botschaft der Ureinwohner war: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!



    :blume

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ein herzliches Danke schön an alle Gratulanten! Zuhause war auch schon der erste Gratulant. Gefeiert wird aber erst am Samstag, so wie es aussieht bei denkbar schlechtem Wetter. Dafür mit Livemusik und Bauchtanzeinlage. Und die Kreativitätswünsche kann ich gut brauchen. Muss gleich wieder an den Computer Aliens töten. Für Bastei Lübbe. Meine Aliens sind leider nicht so lieb wie die von Horst-Dieter. Aber ich bin echt baff erstaunt, wie gut Horst-Dieter mich kennt. Meine SiFi-Protags sind meist Piloten. Aber von denen hätte keiner seine Waffe vergessen. :rofl:blume :):punk

  • Auch von mir, dem Neuling Joachim, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    .... die Bauchtanzeinlage am kommenden Samstag wäre eine nette Inspiration für meine derzeit ins Stocken geratene Lyrik-Produktion ...

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • <3-lichen Glückwünsch!! Lass Dich feiern an Deinem Jubeltag und sch... aufs Wetter am Samstag '''!!! !! Sooo schlecht sind die Vorhersagen längst nicht mehr. Und wenns auf der Festbühne rockt :gitarre :piano:gitarre , die Gäste polonäsen :tanz und alle die Tassen auf Dich heben :prost , wenn juckt da schon das Wetter?


    Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit und Inspiration und Freude an Deinem Tun!


    geb2