Providerwechsel und Fehlersuche

  • Zitat

    Die Spaltenüberschriften im Portal sind alle falsch.
    Bei den Namen der (letzten) Nachrichtensender steht zusätzlich "web.threads.postby"

    wird noch geändert

    Zitat

    Bei den Namen der (letzten) Nachrichtensender steht zusätzlich "web.threads.postby"

    Da das Forum eine Subdomain der Homepage ist, muss das im Moment so bleiben, bis die Domain tatsächlich umgezogen ist. Worauf das Forum im Moment läuft, ist ein vorrübergehender Testserver.


    Zitat

    Das (Fav-)Icon fehlt

    kommt noch. Das sind im Gegensatz zu den vielen Funktionen des Forums keine ganz so wichtigen kleinen Nacharbeiten.

  • ... und während wir uns in Leipzig ununterbrochen amüsierten, arbeiteten die fleißigen Helferlein im Computer und schafften das Wunder: Den Umzug des Forums. Wir hatten alle ein bisschen Angst davor, dass größere Pannen auftreten könnten - ob jetzt hier und da erstmal was nicht funktioniert, das können wir alle verschmerzen. Aber dass mit dem Ende der Messe unser Forum wieder neu erstanden ist, das ist sooooo schön!


    Danke an alle, die da die Finger drin hatten! Danke an Cordula und an Claus!!!!!


    (Ich spare mir hier die Smileys, weil der Beitrag sonst unendlich lang wird)

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Verglichen mit dem Ärger, den wir mit dem vorherigen Umzug hatten, sind die Kleinigkeiten, die jetzt noch etwas stören, Peanuts.


    Der Umzug hat prima geklappt: :dhoch

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Verglichen mit dem Ärger, den wir mit dem vorherigen Umzug hatten, sind die Kleinigkeiten, die jetzt noch etwas stören, Peanuts.


    Der Umzug hat prima geklappt: :dhoch


    Nein, hat er nicht - es war unglaublich mühsam und entnervend.

  • Nein, hat er nicht - es war unglaublich mühsam und entnervend.


    Das glaube ich. Aber das habe ich gar nicht gemeint. Für die anderen, für die Nutzer des Forums war das ein Traumumzug. Ohne die Ausfälle und Komplikationen des letzten Umzugs.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ...werde ich direkt nach der Anmeldung-Erfolgreich-Meldung zum Portal weitergeleitet, wo ich vorher war, also NICHT angemeldet.


    Wenn ich dann im Browserverlauf einen Schritt zurück auf die Anmeldung-Erfolgreich-Seite gehe und schnell auf den Button Portal (oben) klicke, dann komme ich auf die "angemeldete" Portalseite....


    Wenn ich mir irgendein Thema anschaue und zurück aufs Portal (über den Button ganz unten) gehe, werde ich wieder "rausgeschmissen"...????


    Also kurz gesagt: Der Portal-Button oben funktioniert, der unter den Themen wirft mich (andere???) wieder raus.

    _______________________________________________


    "My favorite thing is to go where I've never been." - Diane Arbus

    ASIN/ISBN: 375040156X

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Hattne wir den Termin für die Lesung in Augsburg noch gar nicht? Ich habe ihn auf jeden Fall jetzt angelegt und das hat problemlos funktioniert ")"

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Lieber Max, diesen Fehler gab es wirklich (jetzt nicht mehr) Deshalb klingt das zu 99% danach, dass Dein Browser die Seiten aus dem Cache abruft. Bitte Browserverlauf löschen! Dann funktioniert auch bei Dir die Anmeldung.

  • Auch werfe ein begeistertes DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN in die Runde!


    Toll, dass das Forum wieder steht. :blume


    Lieber Gruß


    DianaH

  • So ist das Leben: Die einen geben sich in Leipzig die Kante repräsentieren in Leipzig den Verein, die anderen malochen. Letzgenannten meine allergrößte Hochachtung und meinen Respekt. Ich weiß, wie ätzend PC-Basteleien sein können. Da brauchst fei Nerven, mei Liaba!

  • Hallo, liebe, fleißige Cordula!!!
    Nur kurz die Rückmeldung, dass in allen Buttons bei mir solche Sachen stehen, wie bei Dorit.
    Mein Caché und Cookies hatte ich bereits gelöscht...bleibt trotzdem.
    Sonst scheint alles super zu funktionieren.


    Wiedermal dankeschön an dich! :blume

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt