Beiträge von Max

    Nicht weil ich nicht lesen kann. Sondern aus dem Grund das mein

    Buch „Wildfang“ sehr authentisch ist und mir auch nach dem hundertsten male Lesen die Emotionen hochkochen.

    Das Kullern meiner Tränen ist nicht zu Verhindern, das würde man in meiner Stimme hören.


    Dazu kommen noch die Überlegungen, ob sich der Aufwand auch lohnt.

    Das mit den Emotionen wäre bei mir auch ein großes Problem gewesen, aber dazu käme noch, dass ich natürlich keine professionell ausgebildete und geübte Stimme habe. Wenn, dann schon richtig. Also mit professionellem Equipment und guter Sprecherin. Das Anke sich angeboten hat, war natürlich ein ausgesprochener Glücksfall 😻


    Der Aufwand lohnt sich vermutlich nicht insgesamt. Es ist extrem schwer, den Markt "zu erobern". Ich glaube, Deine Bücher sollten sich schon richtig gut verkaufen, bevor Du an ein Hörbuch denkst.

    Wenn es bei mir nicht für einen guten Zweck wäre, hätte ich nicht im Traum an ein Hörbuch gedacht 😬


    Ansonsten gibt es schon einiges an Platformen, über die Du gehen kannst, aber welche nun für was angezeigt ist ... Das ist ja auch mein Problem 🤔

    Danke Tom!

    Ich habe mich im Überschwang der Gefühle wohl etwas unsauber ausgedrückt. Anke hat ihren "einen" Tontechniker und das Hörbuch ist auch schon aufgenommen.

    Ich sitze quasi auf einem (fast) fertigen Hörbuch und weiß nicht so recht, wie ich es an Mann/Frau bringe.


    Deshalb würde es mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der als Selfpublisher ein Hörbuch produziert hat und wenn ja, wie und vor allem mit welchem Distributor arbeitest Du zusammen und warum hast Du Dich für ihn entschieden? Und bist Du zufrieden? Wie sind Deine Erfahrungen?


    Feiyr z.B. bietet 80%, steht aber in der Kette wohl direkt hinter den Verkaufsportalen. Kleinere Unternehmen, z.B. Miss Motte Audio, bieten ebenfalls 80 %, geben aber an, dass sie mit einem großen Distributor zusammenarbeiten, der dürfte dann nochmal zwischen Verkaufsportal und dem kleinen Distributor stehen, d.h. die 100% von Feiyr und Miss Motte sind vermutlich nicht gleich. Und da gibt es ja noch sehr viel mehr Unterschiede. Hat da jemand Erfahrung, was hinter den Kulissen abgeht? Ich habe einfach keinen Schimmer, wie ich das Angebot halbwegs objektiv vergleichen soll und irgendwie Angst, mich falsch zu entscheiden.

    Liebe Grüße

    Moin, ich war längere Zeit nicht aktiv, da mir irgendwie das Leben dazwischen gefunkt hat. Auch wenn wir hier natürlich primär über Buchstaben auf Papier (oder ähnlichem) sprechen, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen hinsichtlich Hörbuchveröffentlichungen als Selfpublisher mit mir teilen würdet. Also ich hoffe, das ist dann jetzt hier auch kein Frevel, Hörbücher zu erwähnen? 😬


    Es ist so: Ich habe im Januar mein erstes Buch als Selfpublisher bei BoD veröffentlicht (Print, EBook) und bin in den letzten Monaten wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Hörbuch gekommen. Die professionelle Synchronsprecherin Anke Reitzenstein (Melissa McCarthy, 7of9 u.v.a.m.) fand mein Buch so schön, dass sie es kostenlos eingesprochen hat. Als Ausgleich haben wir vorgesehen, dass 50% vom meinem Netterlös an ein Tierschutzprojekt von Anke geht. Sie ist sehr stark im Tierschutz engagiert und ich freue mich, da einen Beitrag leisten zu können und es ist auch wirklich so okay für mich. Und da mein Buch von Tieren handelt, passte es so schön. 😺

    Auch wenn ich den Tontechniker bezahle (das sehe ich so wie Lektorat, Cover, Korrektorat) konnte ich dieses Angebot einfach nicht ablehnen und stehe nun bald mit einem professionell gemachten Hörbuch da. 😱 Ich gebe zu, dass mich das ganze auch stark überfordert, denn die inzwischen wochenlangen Recherchen haben mich nicht wirklich weitergebracht, da es m.A. nahezu unmöglich ist, die Konditionen als Außenstehender zu vergleichen.

    Habt jemand von Euch schon Erfahrungen als Selfpublisher mit Vertriebsportalen für Hörbücher? Oder kennt jemanden, der wen kennt? Es wäre natürlich schön, wenn möglichst viel für die Tiere übrig bleiben würde.:help

    Ihr braucht mir nicht sagen, dass es bei meinen Verkaufszahlen der komplette Wahnsinn ist, ein Hörbuch zu produzieren, aber ehrlich, wer sagt schon einer Borg nein, wenn sie bei Euch anruft?

    Liebe Grüße

    Sabine (Max)

    ...werde ich direkt nach der Anmeldung-Erfolgreich-Meldung zum Portal weitergeleitet, wo ich vorher war, also NICHT angemeldet.


    Wenn ich dann im Browserverlauf einen Schritt zurück auf die Anmeldung-Erfolgreich-Seite gehe und schnell auf den Button Portal (oben) klicke, dann komme ich auf die "angemeldete" Portalseite....


    Wenn ich mir irgendein Thema anschaue und zurück aufs Portal (über den Button ganz unten) gehe, werde ich wieder "rausgeschmissen"...????


    Also kurz gesagt: Der Portal-Button oben funktioniert, der unter den Themen wirft mich (andere???) wieder raus.

    In der Regel besucht man Seminare, um sich persönlich weiter zu entwickeln, anders würde ich die Bastei Lübbe Academy zunächst auch gar nicht sehen. Wenn am Ende gute Kontakte zum Verlag und / oder sogar ein Vertrag herausspringen, dann ist das sozusagen "nice to have", aber deswegen besucht man doch kein Seminar!

    Ich gebe beruflich selber Seminare (in einem völlig anderen Metier), aber alle kommen dahin, weil sie etwas LERNEN möchten. Warum kann man das Angebot der Bastei Lübbe Academy nicht genau als das verstehen, was es m.E. ist: ein Angebot von Profis zu LERNEN.
    Wenn ich irgendwo einen Kochkurs mache, erwarte ich ja auch nicht, als Sternekoch anfangen zu können!

    Ich bin geschockt. Das haut irgendwie um. Der Regen fällt passend dazu. Mein Mitgefühl allen, die sie kannten!