Rette sich, wer kann! Jasmin ist da!

  • Ein fröhliches "Hallo" in die Runde!


    Mein Name ist Jasmin. Ich bin eine 29-jährige, nicht-rauchende und nicht-trinkende Rheinländerin. Durch und durch. Nur nicht, wenn es um Karneval geht. Da kneife ich.
    Süchte habe ich auch. Das sind aber weder Alkohol noch Nikotin.
    Schokolade. Die wird noch mal mein Tod sein.


    Ich wohne in Köln und arbeite auch dort bei einer bekannten Rundfunkanstalt als Sekretärin.


    Bekannt bin ich bei Familie, Freunden und Kollegen für mein lautes Organ und für meine berüchtigten Bastelarbeiten. Jawohl, ich bin die weltbeste St. Martinslaternen-Bastlerin. Beweist mir das Gegenteil.


    Als Autorin stehe ich noch ganz am Anfang. Eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte für Kinder ab ca. 5 Jahren wartet derzeit in meiner Schublade. Dafür begebe ich mich nun auf Agentur-/Verlagssuche. An der Fortsetzung der Geschichte arbeite ich aber auch schon.


    Schreiben habe ich zuerst in der Grundschule und dann bei Rainer Wekwerth gelernt. Außerdem kann ich noch auf Seminare bei der Akademie für Autoren und der Bastei-Lübbe-Academy zurückblicken. Fragen dazu beantworte ich gerne.


    Ich erhoffe mir einen schönen Austausch mit anderen Schreibwütigen!


    Liebe Grüße
    Jasmin

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi


  • Hallo Jasmin,


    es grüßt dich eine rauchende und trinkende Niederrheinerin. :suff
    WOW - weltbeste Martinslaternenbastlerin - ich bin beeindruckt. Ich habe das immer gehasst. Deshalb ziehe ich ehrlich meinen Hut vor dir. :bye


    Schokolade ist auch nur Gemüse - glaub mir, ich weiß das ganz sicher, auch wenn ich seltens Schokolade esse. :rofl


    Zitat

    Schreiben habe ich zuerst in der Grundschule und dann bei Rainer Wekwerth gelernt. Außerdem kann ich noch auf Seminare bei der Akademie für Autoren und der Bastei-Lübbe-Academy zurückblicken. Fragen dazu beantworte ich gerne.


    Ich war nach der Grundschule noch auf der weiterführenden Schule. Du bei Rainer Wekwerth (muss mal schnell googlen). :renn
    Berichte über die Bastie Akademie fände ich aber wirklich interessant.


    Ein herzliches und dreifaches HELAU! HELAU! HELAU! von rechts vom linken Niederrhein. Schau dich um, fühl dich wohl.


    Ulli

  • Hallo Jasmin,


    eine Rheinländerin, die Karneval verschmäht? Wieso gefällt mir das so besonders gut? :)


    Das mit der Schokolade kann ich nachempfinden. Zum Tode muss das aber nicht führen. Ich kenne das. Das schlimmste ist immer das schlechte Gewissen. Wenn etwas krank macht, dann das. Aber da habe ich auch eine Lösung gefunden. Ich mache meine Schokolade jetzt selbst, ohne ungesundes Zeug drin. Was soll ich sagen? Das schlechte Gewissen geht vollständig und restlos flöten :) Ich hänge mal was aus meiner letzten Produktion an.


    Herzlich willkommen also


    Horst-Dieter

    Dateien

    • Foto.JPG

      (287,62 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Du weißt schon, was du da gemacht hast? Ich meine, in Leipzig wirst du für das Schokoladenwohl verantwortlich sein. :evil


    Theoretisch könnte ich schon was mitbringen. Praktisch wird es schwierig, dass die Schokolade die Fahrt bis Leipzig überlebt.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Herzlich Willkommen und "Prost!" :rtw äh... warte mal.... irgendwo hatte ich doch auch mal was Alkoholfreies.....ach da ist er ja... der Wasserhahn! ")"


    Viel Spaß! (und natürlich auch Tipps, Tricks und Informationen rund um den Homo sapiens schreibistus )

  • Aber du kannst die doch dann neu machen, oder nicht?


    Nicht in Leipzig!


    Und wir schreddern hier gerade Jasmins Vorstellung. Wenn es dir wichtig ist, mach einen eigenen Schokoladenfred auf. Jasmin wird sich ja wohl nicht für unsere »süße Konversation« hier interessieren.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Sorry, fürs shreddern.


    Ich steh auch nicht so auf Karneval, würde aber echt gerne mehr über die Lübbe Akademie wissen. Erzählst du uns, welche Kurse du belegt hast und ob die was bringen?

  • Hallo Jsamin,


    willkommen!


    Und dann gleich eine Frage: Kann man die bei die auch bestellen:

    Bekannt bin ich bei Familie, Freunden und Kollegen für mein lautes Organ und für meine berüchtigten Bastelarbeiten. Jawohl, ich bin die weltbeste St. (?) Martinslaternen-Bastlerin. Beweist mir das Gegenteil.

    Ich fühle mich nämlich angesprochen. Oder geht das erst posthum nach der Heiligsprechung? Dann vergiss meine Frage einfach ;-)


    All the best!
    Martin

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹

  • Herzlichen Dank für Euer liebes Willkommen! :freuhuepf

    Ich war nach der Grundschule noch auf der weiterführenden Schule. Du bei Rainer Wekwerth (muss mal schnell googlen). :renn
    Berichte über die Bastie Akademie fände ich aber wirklich interessant.


    Ein herzliches und dreifaches HELAU! HELAU! HELAU! von rechts vom linken Niederrhein. Schau dich um, fühl dich wohl.


    Ulli

    Ich habe natürlich auch eine weiterführende Schule besucht. Aber bei Rainer habe ich gelernt, wie man sich ein Gerüst für eine Geschichte baut. Das hat sich echt gelohnt. Es war ein Online-Schreibkurs.


    Ich kann Euch gerne von dem Seminar, das ich bei der Bastei Lübbe-Academy gemacht habe, berichten. Soll ich das hier machen oder lieber in einem separaten Thema?
    Übrigens, Ulli: Das "Helau" verzeihe ich Dir. :D


    Und wir schreddern hier gerade Jasmins Vorstellung. Wenn es dir wichtig ist, mach einen eigenen Schokoladenfred auf. Jasmin wird sich ja wohl nicht für unsere »süße Konversation« hier interessieren.

    Ich bin die letzte, die Euch hierfür böse ist. Erstens ging es um die heilige Göttin Schokolata van Wohlgefallen und zweitens gehöre ich zu den "Von-Hölzchen-aufs-Stöckchen"-Personen. Da darf man das nicht übel nehmen, wenn das anderen auch passiert.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi


  • Ich kann Euch gerne von dem Seminar, das ich bei der Bastei Lübbe-Academy gemacht habe, berichten. Soll ich das hier machen oder lieber in einem separaten Thema?


    Lieber separat. Vielleicht im Schaukasten?


    LG


    Ulli


    PS: Sören, wir müssen mal ernsthaft reden, scheint mir.


  • Also ich habe schon so einige Laternen für andere gebastelt. Wenn Kolleginnen einen Wurf machen, sage ich ja auch immer, dass die erste Laterne von mir ist. Grundsätzlich kann ich aus fast jedem Zeichentrick-Bild eine Laterne machen.


    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Liebe Jasmin,


    ich freue mich sehr, dass Du meiner Schwärmerei über dieses unverschämte grandiose Forum gefolgt bist!


    Ich hatte Dir ja schon ein bisschen über diesen Haufen hier berichtet und Du wirst sehen, es ist anstrengend wirklich schön hier. =)


    Toll, dass Du dabei bist! Viel Spaß beim Austausch hier.


    Lieber Gruß aus München


    DianaH :blume


    PS. ICH WILL AUCH SO EINE LATERNE!!! Die sind ja der Hammer, meine sehen immer aus wie windige Lichter!