Gleich hat Alfred Poggel, nein, Horst-Dieter

  • Geburtstag. Ich presche eine viertel Stunde vor, weil ich gleich ins Bett hüpfe.


    Lieber Horst-Dieter, Spurensucher, Schmetterlinsgsammler, Instrumentenzupfer, Geisterfinder und im Drittleben auch als Alfi aus Mülheim mit Anna aus Mülheim unterwegs:
    Sechzig Jahre. Viele davon als frecher Bengel aus der Hammer Umgebung, später anderswo, wurde ja auch Zeit, dass er raus kam ..
    Frech ist er geblieben. Manchmal weise, manchmal klug, immer hilfsbereit- und das wissen alle hier, weißt du etwas nicht, frag HD.


    Was will ich eigentlich sagen?


    Herzlichen Glückwunsch.
    Lass dich von deiner Familie verwöhnen. :punk:gitarre:slz:piano:chor

  • Oooh, sechs Minuten nach Mitternacht...


    Da darf ich gratulieren. Aus vollem Herzen.


    Lieber Horst-Dieter, die besten Wünsche für das neue Lebensjahr. Ja, ja, Monika hat recht. Für alles danke ich dir. Uneingeschränkt und mit Hochachtung.


    geb1


    Sehr liebe Grüße zu deinem Ehrentag.


    Thea

  • Lieber Horst-Dieter,


    auch ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!


    Lass Dich heute ordentlich feiern, mit Champus Mineralwasser, jeder Menge Frauen Deiner Frau und vielen Geschenken, bis es ordentlich dröhnt in der Birne zum Morgengrauen!



    Herzlich


    DianaH

  • Hurra, unser Onkel Hotte wird 6zich!


    Alles Gute zum Geburtstag, Horst-Dieter!


    Lass dich schön feiern! Du nimmst rege am Leben teil, liest selbstständig deine E-Mails und diktierst der Pflegerin immer noch schöne Kommentare und Postings, was will man mehr.


    Darauf einen doppelten Biovital auf ex!


    Glück auf im Taubertal (aber da nicht weglaufen, findste nämlich nich zurück)
    Nils

  • Horst-Dieter?! HD!? Wer is dat denn? Na, egal - hat jedenfalls einen runden Geburtstag. Lieber Horst-Dieter: Wer immer Du auch bist und wo - alles Gute und so ... :streichel1

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Mein großer Meister der gepflegten Ironie, ich habe das hier für dich herausgekramt. So gut wie dieser Typ siehst du allemal aus. Und du kannst mir ja jetzt ein Jahr lang verraten, wie das ist mit sechzich, ehe ich es dann auch erfahren darf. In diesem Sinne, altes Haus: Mach weiter so!
    :rtw

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Lieber Horst-Dieter - hier noch einmal für alle eine Vorstellung davon, wer du bist!
    Horst-Dieter Radke
    Horst [Als Horst wird in der Botanik eine Pflanzenwuchsform bezeichnet, bei der viele Triebe einer Pflanze eng aneinander stehen. Diese Wuchsform entsteht durch eine basale Verzweigung der Pflanze, ohne dass Ausläufer gebildet werden. Die Seitentriebe stehen zudem meist aufrecht./ Ein tektonischer Horst ist eine Scholle (daher auch Horstscholle), die zwischen annähernd parallelen Verwerfungen relativ zu den benachbarten Schollen herausgehoben wurde./ Bei Greifvögeln oder bestimmten anderen großen Vögeln nennt man das Nest Horst, wie Adlerhorst oder Storchenhorst, das an unzugänglichen Stellen wie steilen Felswänden oder auf Türmen gebaut sein kann.] –Dieter
    Horst-Dieter ist sehr vielschichtig, doch erhebt er sich bei den 42ern zwischen all den Verwerfungen, die wir manchmal im Verein haben. Außerdem dient er uns Greifvögeln, die wir Sachen zum Bloggen abgreifen, schon mal als heimisches Nest. Viele Triebe treibt seine Schreiberei, er ist an kein Genre gebunden.
    Außerdem betätigt er sich für den Verein und unseren Blog als Spürhund [Ein Spürhund ist ein Hund, der zur speziellen Geruchserkennung und -verfolgung für bestimmte Aufgaben ausgebildet ist.] Horst-Dieters Aufgabe ist es, Links und interessante Beiträge im WWW herauszusuchen und uns damit zu beglücken. Schnüffeln tut er jedoch, soweit wir wissen, nicht.

  • Das geht ja hier Schlag auf Schlag. Oktober scheint geburtentechnische Stoßzeit gewesen zu sein.


    Also ganz herzlichen Glückwunsch zum sechzigsten Geburtstag. Runde Ehrentage sind ja immer am dramatischsten, aber wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht. Viel Spaß bei der großen Party also!

  • Natürlich ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, lieber HD. Man muss ja richtig schnell sein, um nicht zu den letzten Gratulanten zu gehören. Als ausgeprägter Abendmensch hab ich mit dem Aufstehen so meine Probleme.
    Aber reden wir von dir: Alles Liebe und Gute; ich schließe mich Monikas Vorrede vollinhaltlich an. Bleib uns bitte noch viele Jahre erhalten.
    Einen besonders schönen Tag wünscht Dir Janwo.

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Hallo Horst-Dieter,


    Du bist fast mein Lieblingskollege beim Arbeiten, auf alle Fälle bist Du aber der beste Sklaventreiber :D . Und Du bist derjenige, der mir mit seinem Wissen schon oft weitergeholfen hat und das sicher auch in Zukunft machen wird. Und deshalb wünsche ich Dir


    Alles Gute zum Geburtstag :strauss :strauss :strauss


    Feier schön. Lass Dir ganz viel schenken und lass Dich von Deinen vielen Frauen nicht ärgern.


    Liebe Grüße


    Anja

  • H-D,
    … der zu jeder Frage eine Antwort weiß oder so lange sucht, bis er etwas beitragen kann,
    … der immer hilfsbereit ist und keine Mühen scheut,
    … der die wunderbaren Puff & Poggel Geschichten mit erfunden hat,
    … der der einzig echte Rätselmeister in der 42er Runde ist und jeden Beitrag würdigt,
    und der immer den richtigen motivierenden Ton trifft!


    Lieber H-D, alles Gute zum runden Geburtstag! Lebe hoch!


    :lal


    Viele Grüße
    Ingrid

  • Schon mal vielen Dank für alle Grüße, wenn ich die jetzt nicht alle einzeln würdige, dann liegt das lediglich daran, dass ich heute etwas verschnupft bin.


    @Alexander
    Ich überlege noch, ob deine Gedächtnislücke der Misshandlungen Pflege deiner Partnerin zuzuschreiben ist oder einfach beginnender Alzheimer :D


    In beiden Fällen nehme ich dir das nicht übel. In jedem anderen Fall müsste ich dich wieder zur Leipziger Buchmesse fordern :komm

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann