Moin, moin

  • Liebe 42er Autoren,



    einige werden mich kennen. Von den Mörderischen Schwestern (Huhu, liebe Schwestern, ihr werdet mich einfach nicht los!).


    Und damit ist das Genre klar: Ich schreibe Kriminalromane.


    Drei Krimis liegen im Rechnerschubfach, keiner davon ist veröffentlicht. Manchmal ist es zum Verzwoflen. Noch eine Absage vom Verlag. Zu wenig sozialkritisch oder zu marpelig, nicht medienwirksam. Die Lektorate sind sich da nicht einig.


    Aber eine Kurzgeschichte, zusammen mit meiner sehr lieben und geschätzten Kollegin Ria Klug, hat es in die Anthologie 'Porridge, Pies and Pistols' des Conte Verlags, Hrsg. Ingrid Schmitz, geschafft. Wir firmieren mit dem Pseudonym 'Goest&Patsch'.



    Ein Anfang? Nun ja, wir werden sehen... In jedem Fall macht das Schreiben im Autoren-Duo Spaß. Ich möchte es nicht missen.



    Ach ja, ihr seid an Personalien interessiert: 54 Jahre, verwitwet, keine Haustiere, Koffer in Berlin, familiärer Pflegenotstand in Niedersachsen, weswegen ich meistens in der Provinz lebe, Germanistin, ev. Religionspädagogin, Ghostwriter für einen Bundestagsabgeordneten in den 80ern, seit langem in der Wirtschaft tätig.



    Damit die Buchstabensuppe kocht, brauche ich den Austausch. Mit Menschen. Mit euch.



    Liebe Grüße



    Thea

  • Hallo Thea,


    obwohl wir hier ein bunter Haufen sind, kommen doch auch immer wieder Kriminelle hier unter. Fühl dich also wie zu Hause. Jeder hat seine Leiche im Keller - Kriminelle vielleicht zwei ;)


    Herzliche willkommen also


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke für die Willkommensgrüße.


    Ja, ja, manche meiner Figuren wissen noch nicht, dass sie in wenigen Seiten das Zeitliche segnen werden. Manche entkommen dem Segen auch - sie laufen einfach aus meinem Konzept.


    Glück für die Figur, Pech für den Autor.


    Herzlich, Thea

  • Moin, Moin, mörderische Schwester Thea K. - herzlich willkommen hier in diesem bunten Forum. Hier wirst Du nicht alt - sowas hält gesund und munter. Rund 60 (in Worten: sechzig!) spannende Beiträge am Tag, und das schon über Jahre... Die wenigsten natürlich von mir dabei...


    Wenn Du gemeinsame Dinger mit der klugen Ria drehst, wird schon nix schiefgehen. Ich wünsche Euch beiden weitere gelungene Einbrüche in die Verlagswelt.


    Ich hätt da mal noch echt ne Frage... Also wie kamst Du zu der evangelischen Religionspädagogin (so als Kriminelle..., oder umgekehrt..)? Nur so intressehalber, war mal mit einer solchen verheiratet... Mehr möchte ich Dich jetzt noch nicht löchern. Ist ja Deine Einarbeitungszeit hier...


    Mit freundlichen Grüßen


    Walter Hilton

  • Unter uns Pastorentöchtern gesprochen, lieber Walter Hilton: Das Leben ist eins der Zweitschwersten und äußerst vielfältig. Es gibt nichts Aufregenderes, als das zwischen zwei Buchdeckel zu pressen.
    Morgen mehr...


    Grüße


    Thea

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet, Thea! Fühl dich wohl hier und sieh...äh lese dich in Ruhe um!
    Glückwunsch zum Platz in der Anthologie. Das ist doch schon mal was!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Thea,


    herzlichen Glückwunsch, ich meine, herzlich Willkommen zu deinem Einstieg bei uns. Hier gibt es so viel zu Gratulieren, da gehen einem schon einmal die Floskeln aus, aber das macht nichts, wir sind ja Schreiber.


    Herzlicher Gruß,
    Sabrina Saskia

  • Liebe Thea,


    auch aus München heiße ich Dich herzlich Willkommen. Auch wenn ich keine Krimis schreibe, geht es bei uns manchmal sehr spannend zu.


    Meine Tochter ist sieben


    Lieber Gruß und lass es Dir gut gehen hier.


    DianaH :blume

  • Hey Thea!


    Schön, dass Du da bist, sagt einer, der es selbst noch nicht lange ist!


    Öfters dachte ich mir, wie das zugehen mag, wenn zwei an einem Buch schreiben. Wechselt Ihr Euch kapitelweise ab? Wenn ja, merkt man das nicht? Oder plaudert drüber und eine schreibt?
    Würde mich interessieren, davon zu erfahren!


    Liebe Grüße
    Hagen

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹

  • Dank an alle für die fröhliche Aufnahme.


    Ich werde mich nun in den Foren umsehen. Handwerk erlernen, wie setze ich Links, bastele Anhänge ein...
    Und ja, hie und da werde ich mich einmischen, worauf ich mich freue.


    Hagen: Goest&Patsch ist die Übersetzung von mens et manus ins Ostfriesenplatt. Jeder von uns ist beides. Nur im Text verschmelzen wir. Zum Handwerk, der Vorbereitung, der Nacharbeit gerne mehr in einem anderen Thread, nee, Fred heißt es hier. Oder in einer PM.


    Liebe Grüße


    Thea

  • Herzlich Willkommen hier, Thea! Anregungen gibt es hier bestimmt viele...


    Zitat

    Ja, ja, manche meiner Figuren wissen noch nicht, dass sie in wenigen Seiten das Zeitliche segnen werden. Manche entkommen dem Segen auch - sie laufen einfach aus meinem Konzept.


    Davon kann ich ein Lied singen, manchmal kann man verzweifelt mit dem Dolch hinterherrennen, und es klappt trotzdem nicht :D

  • Willkommen, Thea!


    Es freut mich, eine weitere Autorin im Forum willkommen zu heißen, die sich aufs Morden und Meucheln versteht (in der Fantasie, meine ich).
    Deine Vorstellung habe ich mit Interesse gelesen - und ich hoffe, unter den Leichen in Deinem Keller sind keine Bundestagsabgeordneten (obwohl man manche von ihnen schon gern ... Aber lassen wir das)?

  • Ja Thea,


    die Mörderischen sind willkommen. Wenn du dich hier eingewöhnt und sogar 'einziehen' möchtest, kannst du gerne ein oder auch zwei Kapitel deines, deiner Krimis als Besprechungstext einstellen. Die Formalien dazu findest du schon.
    Grab deinen Keller um, du wirst dich wundern, was da noch alles vergraben ist.


    Herzlich - Monika