Räuber(in) aus Pritzwalk

  • Liebe 42er,


    ich hoffe, ich muss den Adams nicht gelesen haben, um hier aufgemischt zu werden :D ?


    Eigentlich arbeite ich im Filmbereich, Dokumentarfilme, Kurzfilme, Drehbücher, Trailer usw. Aber Bücher sind mein Quell und geschrieben habe ich fast immer in meinem Leben. Und als letztes Jahr meine Tochter zur Welt kam, wollte der Stift plötzlich Kinderbücher schreiben.
    Ich bin in Pritzwalk geboren und fühle mich meiner Prignitzer Heimat sehr verbunden. Aus Pritzwalk kommt auch "Heine Clemens", ein echter Räuber, der im Mittelalter dort sein Unwesen trieb. Er ist der Held meines ersten Kinderbuches, an dem ich gerade schreibe.


    Ich hoffe und freue mich auf den Austausch mit Euch,


    Dörte

  • Na du alter Räuber Hi Dörte :D


    herzlich willkommen hier. Klingt spannend, was du so machst - schreibst du nur die Skizzen und Drehbücher oder wirkst du auch anderweitig an Produktionen mit?


    Viel Spaß beim Schreiben :) und beim Umsehen im Forum. Wenn du was nicht weißt, findest, verstehst, kannst du jederzeit irgendwen oder im hochoffiziellen Fall die Admina fragen. Oder du gehst ins Testforum, versuchst dich nach Belieben zB am Erstellen ellenlanger Beiträge mit mehreren Zitaten ... oder an bunten Postings mit eingebundenen Bücher-Links inklusive Covervorschau. Das ist allerdings schon für Fortgeschrittene ... ;)


    Frühwintergruß
    Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Oje....und ich dachte, ich musste heute früh aufstehen! ;)


    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. :)


    Viele Grüße,
    Benedikt

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Pritzwalk - Putlitz: Das sind ja grade mal 20 km. Du weißt ja, dass das unser Vereinssitz ist, oder? Jemand der das Vereinsheim ausfegt, im Winter den offenen Kamin befeuert, das Tafelsilber putzt und auch sonst ab und zu nach dem Rechten schaut, ist immer willkommen :D


    Fühl dich wohl bei uns!


    Gerald (vom anderen Ende der Republik)

  • Jemand der das Vereinsheim ausfegt, im Winter den offenen Kamin befeuert, das Tafelsilber putzt und auch sonst ab und zu nach dem Rechten schaut, ist immer willkommen :D


    :dafuer:D


    Was natürlich auch bedeutet: Wenn du hier im Forum ein bisschen angekommen, vielleicht auch mal am BT-Prozedere (BT: Besprechungstext) teilgenommen hast und den Eindruck gewinnst, dass du den Austausch hier noch weiter vertiefen möchtest - dann kannst du gern beizeiten einen Antrag auf Mitgliedschaft im Verein stellen. (Was natürlich für alle gilt :)) Wir haben zwar kein Problem damit, wenn "Außenstehende" das Tafelsilber putzen, aber das muss ja nicht unbedingt sein ... 8-)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Pritzwalk - Putlitz: Das sind ja grade mal 20 km. Du weißt ja, dass das unser Vereinssitz ist, oder? Jemand der das Vereinsheim ausfegt, im Winter den offenen Kamin befeuert, das Tafelsilber putzt und auch sonst ab und zu nach dem Rechten schaut, ist immer willkommen

    Hallo Gerald, aber nur, wenn's als Nachtisch Buchstabensuppe gibt :)

  • Hallo Berit,
    danke für's Willkommen. Im besten Fall kann ich als Regisseurin für Dokumentarfilm arbeiten. Aber Gelder dafür zu erhalten, grenzt an Weltwunder. Deshalb sind die meisten Sachen auch noch nicht veröffentlicht oder stehen kurz davor. Meine Arbeiten reichen von Assistentenjobs über Teaser / Trailer für Projekte, Imagefilme und Drehbücher, die ich einreiche, um Gelder zu akquirieren. Ich muss verrückt gewesen sein, als ich mich selbstständig gemacht habe, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, anders zu arbeiten ;-) .


    Verschneite Grüße zurück,
    Dörte

  • Mir sind zwar Menschen, die am Wochenende vor Einbruch der Dämmerung schon in der Lage sind zu posten, hochgradig suspekt - aber da ich diese Meinung relativ exklusiv vertrete: Tach! :bier

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Hallo Dörte,


    es wurde schon alles gesagt, also wünsche ich dir einfach eine schöne Zeit im Forum der 42er.


    Du musst Adams übrigens nicht gelesen haben, um mit uns zu arbeiten. Aber wenn du in den Verein aufgenommen werden willst, musst du zumindest "Per Anhalter durch die Galaxis" auswendig lernen. Mindestens. =)

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Liebe Dörte,


    herzlich Willkommen aus München.


    Kinderbücher? Schön! Dann haben wir etwas gemeinsam: Mein zweites ist soeben erschienen :]


    Ich wünsche Dir einen inspirierenden Austausch hier und viel Erfolg beim Schreiben!


    Herzliche Grüße


    DianaH :blume

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass es noch mehr Kindergeschichtenschreiber hierher verschlägt.


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)