Antrittsrede

  • Eins wird aber schon mal deutlich: Simone, die hellwach und kritisch sofort nachfasst und nachfragt, nicht einfach hinnimmt, was die oberen da sagen, die qualifiziert sich doch sozusagen für ein Vereinsamt in der Zukunft. NIcht wahr? :D


    H-D, was haben die armen VereinsmitgliederInnen dir denn bloß angetan, dass du zu solchen extremen Rachemitteln greifen musst? Es muss traumatisch gewesen sein. :evil

  • Liebe Silke,


    Dir auch hier nochmal (im offenen Forum) meine herzlichsten :blume :blume :blume.


    Das Lampenfieber kannst Du gleich ganz beruhigt in Gleichstrom verwandeln und daraus lange Energie ziehen. Du wirst das nämlich ganz hervorragend machen.


    Ich bin stolz darauf, zwei Jahre lang Stellverztreter und zwei Jahre lang Vorsitzender gewesen zu sein. Nun, gerade in den heranbrechenden Zeiten der erneuerbaren und alternativen Energien, wird einfach mal wieder frischer Wind (hier von den Gipfeln der schwäbischen Alb) benötigt. Ich bleibe als Beisitzer weiter im Vorstand und werde Silke nach Kräften Schuhe reichen (davon braucht sie nämlich einige, von denen ihr aber keiner zu groß ist).


    Herzlichst: Michael

  • Hi Silke!


    Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Wahl als große Vorsitzende der 42er :blume :strauss und freue mich über deinen Mut, diese Last auf dich zu nehmen. Es ist gar nicht so, dass das alles ein Kinderspiel ist, vielmehr erfordert es Engagement und Leistungsbereitschaft. Leicht zu erkennen, an der geradezu überschießenden Zahl von Bewerbern. ;) Aber ich bin sicher, dass du die richtige Person bist, um dieser Herausforderung gerecht zu werden.


    In diesem Sinne,
    einen lieben Gruß von Manuela :)

  • e (Warum hast du eigentlich nicht Schuhgröße 42?

    Es ist bekannt, dass alle GroVos mit dem GroVoAmt gewachsen sind. Da Silke eine höchst besondere Affinität zu ihren Füßen samt Schuhen hat, könnt ihr sicher sein, dass die im Laufe des Jahres auf Größe 42 wachsen werden - egal, in welcher Rolle sie gerade auftritt, als Schriftstellerin, Mutter, Autorin, Tr!ole, Hausfrau, Heimaufsicht für Kaninchen oder rasante Silkstockinglady. :fluppe

  • Da Silke eine höchst besondere Affinität zu ihren Füßen samt Schuhen hat, könnt ihr sicher sein, dass die im Laufe des Jahres auf Größe 42 wachsen werden


    Oh oh, hoffentlich liest sie das jetzt nicht, sonst tritt sie allein aus dem Grund zurück, weil ihr dann die ganzen jahrelang angehäuften wunderbaren Schuhe in Größe 39 nicht mehr passen würden... :sofa1

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Oh oh, hoffentlich liest sie das jetzt nicht, sonst tritt sie allein aus dem Grund zurück, weil ihr dann die ganzen jahrelang angehäuften wunderbaren Schuhe in Größe 39 nicht mehr passen würden... :sofa1


    Ich nehm die dann ....

  • Spaichingen - das Zentrum der Macht: der Teufel, der Kretschmann, die Porath.


    Herzlichen Glückwunsch :)


    Freut mich, dass hier eine nicht-kinderlose, baden-württembergische Frau am Start ist, die notfalls auch eine auktoriale Liebesgeschichte auf die Bücherstapel bringt.


    Jochen.

  • Bahnhofsbuchhandlungen


    Ja, äh ... Bahnhofsbuchhandlungsbücherstapel ... oder Flugabfertigungshallenbücherstapel ... an denen irgendwann Kevin Spacey vorbeistolpert ...

  • Habemus papam! :silvester


    Der knallige Einstieg soll nur verschleiern, dass ich mal wieder verwirrt bin. Nicht, dass das was Besonderes wäre oder sonst irgendwie erwähnenswert - Silke ist also neue GroVo und löst BVaZ Michael ab. Ich weiß ja nicht genau, was das heißt, aber weil alle sich hier freuen, freue ich mich natürlich auch. :hop


    Ich verstehe das jetzt mal so, dass wir eine neue Kaiserin haben. :anbet


    Den lateinischen Einstieg hätte ich ja auch gern ins Femininum gesetzt, aber dazu reicht mein Latein leider nicht.


    Liebe Kaiserin: Dir und deinem Hofstaat alles, alles Gute! :strauss


    Herzlich und untertänig,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Zitat


    von Jürgen B.:


    Vielleicht: Hebamme porat.



    :rofl


    Ah! Daher kommt der Kindersegen! Ist das überhaupt eine nennenswerte Berufsbezeichnung?


  • @Hugo


    Wo wir hier unter uns sind, lieber Hugo, das ist eine ganz fatale Geschichte gewesen am Samstag. Hier wird immer so großgetan und Hurra gerufen - aber was war denn wirklich? Fakt ist doch, dass der alte Vorstand rigoros in die Hinterbänke intrigiert wurde. Abgewählt, zum reinen Stimmvieh degradiert. Und schau dir doch mal den neuen geschäftsführenden Vorstand an? Frauenquote übererfüllt. Und das Schatzmeisteramt? Auch eine Frau.


    So sieht's aus.


    Aber - behalte das für dich. Das ist jetzt nur unter uns, quasi unter Männern. Wenn das ruchbar wird, dass ich die aktuelle Führung schon zu Beginn kritisiere und deren Machenschaften offenlege, mit denen sie an die Macht gekommen sind, du ahnst ja gar nicht, was mir da alles passieren kann.


    Also, nichts für ungut, du weißt jetzt bescheid und sagst es niemand. Klar? 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • :tuschel Horst-Dieter, du hast vergessen zu erwähnen wie schwer es war überhaupt einen männlichen Vertreter in den GV zu bekommen.... immerhin waren da ja auch noch Karen und Berit die nach so einem Posten gierten und auch die Umbenennung in 42erAutorinenverein konnten wir gerade noch verhindern :sofa1


    :bruell Aber ich arbeite gerne mit Frauen zusammen!

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"