Antrittsrede

  • Ihr lieben Alle,
    nach einem doch enorm großen Andrang auf das Amt des GroVo :achsel hat die allmächtige Versammlung am vergangenen Samstag beschlossen, dass ich ab sofort dieses Amt innehabe. Michael, der seine Sache extrem gut gemacht hat, wollte leider nicht mehr. Deswegen an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für Deine Arbeit und ein ebensolches an alle, die im vergangenen Jahr Zeit und Arbeit in den Verein investiert haben.
    Ich weiß nicht, ob das erwartet wird, aber ich mach es einfach mal: eine Antrittsrede.
    Die wird aber kurz. Denn: der Verein ist bestens organisiert, das Rad muss wirklich nicht neu erfunden werden. Ich harre der Unterlagen, die der Postbote mir demnächst von Michael bringen wird und bin gespannt, was mich alles erwartet. Ich freue mich jedenfalls auf die Arbeit, auf Euch alle und bin mächtig, mächtig froh, dass ein schwer kompetentes Team gewählt wurde. Ich werde garantiert auf Euch zukommen! :P
    Ich habe mcih bislang in den hinteren Reihen pudelwohl gefühlt und trete auch mit etwas Lampenfieber meinen neuen Posten an.
    Für alle, die mich nicht kennen: Jahrgang 1971, Schuhgröße 39, ein Mann, drei Kinder, ein Hund und aktuell zwei Wellensittiche und acht Kaninchen. Ernsthaft mit der Schreiberei begonnen habe ich 1998 nach der Geburt von Kind Nummer eins. Davor war ich Redakteurin in verschiedenen Redaktionen (Tageszeitung) und PR-Beraterin. Dass ich im Netz auf die 42er gestossen bin, war mein Jackpot - hier habe ich die Leute kennengelernt, die mir geholfen haben, das erste Buch auf die Reise zu schicken. Mit den 42erKolleginnen Monika Detering und Jutta Mülich zusammen bin ich das "Tr!o Subversiv", dass es ohne dieses Forum nicht gegeben hätte. Und mit Ulrike Renk, die ich auch hier kennengelernt habe, sind BeeMaja & Silkstockings entstanden, die im September in die Buchhandlungen kommen. So gesehen bin ich ein Glückskind der 42er und kann mit Fug und Recht behaupten, dass einiges ohne den weltbesten Autorenverein niemals passiert wäre.
    Ein paar Ideen für die kommenden Monate als GroVo habe ich, dazu dann später bei Zeiten mehr. Wenn Ihr Fragen habt: fragt mich. ICH werde garantiert welche haben.
    Ich hoffe, ich enttäusche niemanden, mache keinen Quatsch und kann die Arbeit, die seit Jahren von ganz wunderbaren GroVos gemacht wurde, einigermaßen adäquat weiterführen.

  • :klatsch


    Jahrgang 1971, Schuhgröße 39, ein Mann, drei Kinder, ein Hund und aktuell zwei Wellensittiche und acht Kaninchen. Ernsthaft mit der Schreiberei begonnen habe ich 1998 nach der Geburt von Kind Nummer eins. Davor war ich Redakteurin in verschiedenen Redaktionen (Tageszeitung) und PR-Beraterin.


    Aber jetzt mal zu wichtigen Fragen: Bist du Schriftstellerin oder Autorin?

  • Eins wird aber schon mal deutlich: Simone, die hellwach und kritisch sofort nachfasst und nachfragt, nicht einfach hinnimmt, was die oberen da sagen, die qualifiziert sich doch sozusagen für ein Vereinsamt in der Zukunft. NIcht wahr? :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Schlachtet das Mastkalb!
    (siehe Lk 15,23 - der verlorene Sohn ist in der Fremde eh Vegetarier geworden, und bevor das Kalb sich ans Warten gewöhnt ...)


    Vulgo: Graturlor. Uns.
    :suff

  • Herzlichen Glückwunsch, Silke! Möge die 42 mit dir sein. Hugh!


    Liebe Grüße


    Skylla
    (Die sich jetzt fragt, ob sie dich von nun an mit "Häuptling" ansprechen muss. Ein Haupt hast du ja. Familienoberhaupt bist du wahrscheinlich sowieso schon. Hauptsächlich bleibt das aber sowieso den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Auf jeden Fall kannst du jetzt mit Fug und Recht hocherhobenen Hauptes dahinschreiten, mit deinen nennenswerten Veröffentlichungen und deinem nennenswerten Posten. ;) )

  • Ich freue mich außerordentlich darüber, dass Silke den lange gehegten, intensiven Wunsch, Vorsitzende der 42erAutoren zu werden, nunmehr umzusetzen in der Lage war. Es war ein harter Kampf, die Kandidatenschar war gewaltig groß, aber die beste hat sich durchgesetzt! (Ähnlich ging's übrigens auch bei der Auswahl der Schatzmeisterin zu.)


    Scherz beiseite. Ob die Fußstapfen, die der BVaZ hinterlässt, mit Schuhgröße 39 zu füllen sind, werden wir sehen. Ich bin in dieser Hinsicht allerdings äußerst guter Hoffnung und werde meine bescheidenen Möglichkeiten einbringen, um dabei zu helfen. Danke, Silke, dass Du trotz multipler Be-, eigentlich Auslastung dazu bereit bist, diesen Versuch zu wagen. :anbet Und an dieser Stelle auch nochmals Dank an den BVaZ für die fantastische Arbeit! :anbet