• Hallo,
    bei meiner Vorstellung beginne ich am besten am 14. Juni 2008, als ich in der Nikolai-Kirche in Putlitz an der Verleihung des gleichnamigen Preises teilnehmen durfte. Leider waren andere etwas besser, so dass es bei mir nur zu einem vierten Platz reichte. Aber damit war der Kontakt zu den 42er Autoren hergestellt und ich freue mich, dass ich nunmehr selbst mit ihnen im Boot sitzen und durch die Unwägbarkeiten des Literaturbetriebs segeln darf.
    Schreiben tue ich seit gut dreißig Jahren, wobei anfänglich Sachtexte überwogen und sich das Schwergewicht insbesondere in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Belletristik verlagert hat. Neben Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien habe ich bislang nur ein einziges Buch herausgebracht, unter dem Titel „Deutscher Kaiser und Muslim? – Über die Beziehungen Friedrichs II. von Hohenstaufen zum Islam“ (http://www.muslim-markt.de/interview/2007/goldmann.htm). Aber bin zuversichtlich, dass es in der nächsten Zeit deutlich mehr wird!

  • Ja, wieder gesund, auch dank deiner lieben Genesungswünsche, Amos. Stell mich dann auch bald dem Verriss. (Hab mich fürs entsprechende Forum schon angemeldet und warte auf Zulassung)

  • Hallo Gerhard


    Herzlichst willkommen auch von mir! Ich finde es immer toll, wieder von Putlitzer Preisträgern zu hören, aber besonders schön ist es natürlich, wenn man sie als Vereinis willkommen heißen kann.


    Viel Spaß bei uns!


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Hallo,
    freue mich, auf bekannte Gesichter zu treffen - wenn auch nicht ganz unerwartet. Aber eigentlich freue ich mich über alle. Zumindest bis zu meinem ersten Verriss, dem ich nichtsdestotrotz gelassen und lernbereit entgegensehe!

  • Was reden denn immer alle von Verissen? Seid ihr Masochisten oder so wenig von eurem Schreiben überzeugt, dass ihr danach lechzt, es schriftlich bestätigt zu bekommen? :kratz2


    ... und dieses Violett in der Antwortbox ist sowas von hässlich! Hat sicher ein Mann ausgewählt! =)

  • Bienvenido!


    Freut mich, einen Umwelt-Bewußten und zugleich (Zeit)Reisenden hier anzutreffen.


    aham

  • Zitat

    Original von Margot
    Seid ihr Masochisten oder so wenig von eurem Schreiben überzeugt, dass ihr danach lechzt, es schriftlich bestätigt zu bekommen? :kratz2


    Die klappern nur ;)

  • Herzlich willkommen, Gerhard Goldmann. :blume
    Freu mich, einen Putlitz-Preisträger in dieser Runde begrüßen zu dürfen.


    Lieben Gruß,
    Manuela :)