Auch Drachentöter müssen mal feiern

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Siegfried! geb1


    Zuerst hatte ich so alberne Assoziationen zur Nibelungensage, aber die waren mir dann einfach zu kindisch. Stattdessen ein Geburtstagsständchen aufgrund einer ganz seriösen Siegfried-Assoziation: Ziggy Stardust .

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Lieber Siegfried,


    herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir und die besten Wünsche für ein glückliches neues Lebensjahr! :prost

  • Vor zwei Wochen war ich in Nürnberg, zu Recherchezwecken. Dabei habe ich nicht versäumt, auf dem St. Johannisfriedhof dem Albrecht und dem Veit einen Besuch abzustatten (demnächst mehr dazu im 42er Blog). Bei diesem Besuch kam mir in den Sinn, dass es erfreulich ist, dass sämtliche Nürnberger, die ich kenne, derzeit noch nicht auf diesen Örtlichkeiten besucht werden können sondern, falls mich danach gelüstet, mir leibhaftig gegenüber stehen würden. Einer von diesen ist Siegfried. Ihm Geburtstagsgrüße ausrichten zu können ist mir immer wieder eine Freude.


    sonnige Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter


    PS: Der besagte Friedhof in Nämberch ist übrigens einen Besuch wert. Alte, teilweise uralte Grabmale und überall Blumen, die besonders jetzt im Sommer richtig gut zur Geltung kommen. Ein Foto (analog aufgenommen mit der Yashica Electro 35) hänge ich an.

    Dateien

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Huhu Siegfried! Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Wir haben ja tolles Wetter in Nürnberg, mach was Schönes draus. Alles Gute! :blume

  • Vielen Dank euch allen. :chapeau:bitte


    Liebe Glückwünsche, ein rockiges Ständchen und einige Fläschchen Bier. Was braucht es mehr?


    Und das Wetter war auch ganz herrlich. :sonne


    Aber was feiert man eigentlich an einem Geburtstag? Die Tatsache, wieder ein Jahr älter zu sein? Oder dass man bis hierher überlebt hat? Am besten ist es, man feiert einfach die Tatsache, dass es einen gibt. Das mag zwar für manche Leute nervig sein, aber ich bleibe da ganz subjektiv.

  • Ganz genau, man feiert, dass es einen gibt. Wie in dem Kinderlied: "Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst..."