Philosophie der Gegenwart

  • Der neueste Band aus meinem philosophischen Bauchladen ist vor kurzem erschienen.


    Für alle, die wissen wollen, welche Themen in der gegenwärtigen Philosophie diskutiert werden.


    [buch]B00LFVVX7M[/buch]

  • Herzlichen Glückwunsch, Siegfried, und dem neuen Werk eine zahlreiche geneigte Leserschaft! :klatsch

  • Toll. Das würde mich echt interessieren. Würde ich das verstehen so mit mehr oder weniger Null komma Null Ahnung von Philosophie?

  • Diese Bücher hätte ich zu meiner Zeit als Ethiklehrer in der Oberstufe gut brauchen können. Schwierige Sachverhalte in eine Sprache zu kleiden, die, neben Fachleuten, auch interessierten Laien zugänglich ist, stellt eine Kunst dar -und ist in der Fachliteratur eher selten anzutreffen.
    Glückwunsch!

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Danke für all die Aufmunterung. So langsam scheint der Titel in Gang zu kommen.



    Toll. Das würde mich echt interessieren. Würde ich das verstehen so mit mehr oder weniger Null komma Null Ahnung von Philosophie?

    Ich bin sicher, du verstehst das. :nick Ich bemühe mich jedenfalls immer verständlich zu bleiben. Ich schreibe ja für Laien. Ansonsten kannst du im Herbst ja in meinen nächsten Kurs kommen. =)

  • Gratuliere,


    Ich habe schon reingelesen! Dein Wissen wird allmählich beängstigend! Die Auswahl ist extrem anregend und interessant. Ich kenne nicht einmal ein Drittel aller Werke. :schmoll Ein guter Einstieg! Da sind sofort drei, vier Werke dabei, die ich lesen möchte.

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.