Morgen geht es los!!!

  • Also, Starin ist für mich ein Vogel (und durchaus keine Bordsteinschwalbe :evil )


    Wie sagt noch das Sprichwort? Ein Star macht noch keine Elke … oder so ähnlich ;)


    Womit wir wieder beim Film sind.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • So, weiter gehts zum Achtelfinale, und nein, das D-USA-Spiel war nieniemals abgesprochen :)


    Ich gehöre auch zu der Kopfabschalt-Fraktion, der hier (zumeist) gebotene Fussball ist einfach auch zu schön. War ja nicht bei allen WM-Turnieren so.


    Nach dem Turnier diskutiere ich gern wieder über die FIFA-Mafia, den Paten Blatter, äh ... Weltpolitik, Nullzins, Diabeteswelle ...


    Grüßle ...


    Jo

  • Ist wohl, Joachim, auch die einzige Haltung, mit der man sich voller Vergnügen und mitfiebernd den Spielen hingeben kann. Sonst müsste man echt abschalten ...


    Es gibt noch etwas, das (mir) mehr Vergnügen macht: mit meinen vier Enkeln Fußball spielen, natürlich im Deutschland-Trikot. Die Jüngste ist zwei Jahre alt und kann, wen wundert's in dieser Zeit, auch schon "Deutschland" sagen ...

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Ich gehöre auch zu der Kopfabschalt-Fraktion, der hier (zumeist) gebotene Fussball ist einfach auch zu schön. War ja nicht bei allen WM-Turnieren so.


    Nach dem Turnier diskutiere ich gern wieder über die FIFA-Mafia, den Paten Blatter, äh ... Weltpolitik, Nullzins, Diabeteswelle ...


    :gimme5

  • Bam, das war mal ein 1/8-Finalkrimi, so beginnt die K.o.-Runde richtig. Nicht der schönste Fußball, aber spannend, wow! Und auch wenn die Brasilianer am Ende bissle Glück hatten, es ist gut, dass sie weitergekommen sind, allein schon der Stimmung wegen.


    Mal schauen, was die näxten Spiele bringen.


    JoachimE: Doch, das kann ich verstehen, muss super sein. Vor allem den Enkeln dürfte es ein Heidenspaß machen, wenn ich so an meine Kinderzeit denke - da gab es so einen Fussi-Acker, auf dem wir gespielt haben, bis es Abend war oder der Sonnenstich drohte. Und dein Einsatz ist vor allem für den DFB-Nachwuchs wichtig, wer weiß, ob einer der vier nicht ein neuer Özil/Müller/Schweini ist? :)


    Ich wünsche noch einen allgemeinen schönen Fußballabend ...


    Grüßle ...


    Jo

  • Von Joachim zu Joachim:
    Na ja, ich denke da schon fast an eine Familien-Mannschaft. Wenn mir der andere Sohn auch noch vier Enkel beschert, dann wären es acht. Würde mich dann reaktivieren: das wären dann schon neun. War früher mal ziemlich schnell gewesen und konnte gut schießen, aber ziemlich faul auf dem Platz, halt Künstler und nicht Kämpfer (ist heute auch noch so). Die zwei noch fehlenden Spieler würde ich mir noch von Real Madrid ausleihen (finanziert durch eine Schuldverschreibung auf die Tantiemen meines Gedichtbandes ...die armen Anleger ...)

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Was für ein Fußballabend! Ich liebe es! :freutanz
    Wir haben unser Zuhause in der Praterstraße schon in Praterbar umbenannt, weil ständig Leute bei uns Fußball schauen. Heute Abend kommt mein Neffe mit Freundin und mein jüngerer Sohn mit Freundin. Herrlich! :high
    Jetzt muss nur noch Mexico die Niederländer schlagen... Aber das wird wahrscheinlich nicht klappen.

  • Hoffentlich beißt unsere Jungs niemand. Der Schiri, den wir haben, sieht sowas ja nicht ... :help

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Und hoffentlich spielen die Brasilianer "orthodox" (vielleicht ein bisschen so wie die Algerier), damit uns das ewige "Rasenschach" mit 1:0-Ausgang erspart bleibt.

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")