Hi, hallo, hier bin ich!

  • Ich hab erst mal ein wenig hier im Forum geschmöckert, um eine Idee zu bekommen, wie ich mich vorstellen soll.


    Hierher gefunden hab ich über Robyn (Danke nochmal für den guten Tipp!). :blume
    Neben dem Schreiben wird mein Leben von Familie (Ehemann und zwei Kinder), Job (Sekretärin mit 20 Wochenstunden),
    Kochen und Backen und viel Sport bestimmt. Fragt man meine Lieben, dann stimmt hier vor allem die Reihenfolge.
    Ich versuch aber, es in Grenzen zu halten. Zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass sie manchmal durchaus
    recht haben. Wenn eine Geschichte in meinem Kopf erst mal Gestalt angenommen hat, dann will sie in die Tasten geklopft
    werden, bis ---Ende--- drunter steht. Zum Glück können meine Kinder bereits kochen und müssen daher nicht verhungern. !:oo-)


    Ein spezielles Genre vertrete ich jetzt nicht. Ich schreibe alles, was ich auch gern lese. Also eben alles. Von "Herr der Ringe",
    über "Krieg und Frieden" bis hin zu "Twillight" und "Harry Potter" steht so gut wie alles in meinem Regal. Dan Brown und Clive Cussler
    teilen sich den Platz mit Arthur Conan Doyle und Agatha Christie. Steven King darf auch nicht fehlen.


    In meinen Romanen hab ich mich mittlerweile von der reinen Liebesgeschichte bis zu den Krimielementen entwickelt.
    Ich kann also sagen, dass ich mit der Menge schon recht zufrieden bin, über die Qualität lässt sich noch streiten. Aber die liegt
    ja immer im Auge des Betrachters oder Lesers. Ratschläge, Hinweise und Anleitungen sind also in jedem Fall herzlich willkommen.
    Vielleicht klappt's dann auch mal mit dem Veröffentlichen.


    Auf den regen Austausch hier freue ich mich schon und hoffe, so viel wie möglich aus den unterschiedlichen Meinungen lernen zu können.
    Genauso wie ich hoffe, dass ich vielleicht auch das eine oder andere hier beitragen kann.


    So viel fürs Erste von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, fleissige Fingerchen und eine Tastatur, die's aushält.


    Liebe Grüße
    Birgit

  • Hallo Summergirl,


    schön, dass du zu uns gefunden hast. Stephen King lese ich übrigens auch sehr gern. Mittlerweile darf man das ja schon halblaut vor sich hin murmeln - sogar in einem Literaturforum. :)

  • Hi!


    Tom: Neee :rofl Bei mir ist das ganze Jahr "Summer".


    @Christoph: ebenfalls Hi


    Sabrina Saskia: Jaja, der liebe Mr. King ist sicher eine Vorlage für Diskussionen. Aber das find ich gerade anregend.


    LG Birgit

  • Hallo Summergirl,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast! Die Jahreszeit passt ja, das Wetter auch, zumindest hier in München ist es brütend heiß!


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.


    Herzliche Grüße aus München


    DianaH :blume

  • Herzlich willkommen, Birgit!


    Über Deinen nickname wurde ja schon gefrotzelt. Fakt ist, er passt zur jetzigen Jahreszeit.


    @Diana: Hier in Waldhessen auch, obwohl eben, nach dem Miniaturgewitter, das den Namen eigentlich nicht verdient, ein kühleres Lüftchen ins Zimmer wehte.


    Und ja, meine Tastatur lebt noch, Birgit, auch nach 3800 Wörtern heute ... (schiebt die Messlatte mal ein Stüch nach oben *ächz)

  • Willkommen, Birgit! Viel Spaß hier!


    Übrigens: Stephen King mag ich auch, wenn auch nicht lesen. Aber als wir damals in grauer Vorzeit noch mit Bücher auf dem Flohmarkt Geld verdient haben, gingen die Stephen-King-Bücher IMMER weg :D . (Getoppt wurde dieser Verkaufserfolg lediglich durch Konsalik-Hardcover :rofl )