Hallo zusammen!

  • Ich heiße Andreas Mang, bin 43 Jahre alt, Physiker, arbeite in der freien Wirtschaft und wollte schon als Kind Bücher schreiben.
    Nach einem schweren Unfall kam mir auf der Intensivstation die Idee und der feste Entschluß zu einem Buch, ist aufgrund der Umstände mehr so ein religiöses Ding. Veröffentlicht wird es im Selbstverlag und mittels eines US-amerikanischen BOD-Anbieters. Bei den deutschen kam ich mir vor wie die vereimerten Autoren in Ecos Foucaultschem Pendel. Weitere Titel sind in der Planung, als nächstes wohl ein Roman, das Schriftstellen macht doch jede Menge Spaß und Freude.
    Ich habe mir so einige Autorenforen angeschaut, dieses hier machte den besten und vielversprechendsten Eindruck - meiner unbescheidenen Meinung nach. So hoffe ich, hier jede Menge Informationen und Erfahrungen austauschen zu können, und freue mich darob aufs gute Gelingen.


    :wink2

    Περὶ θεῶν λέγε, ὡς εἰσἰν. Von den Göttern sage: sie sind. (Bias von Priene)
    [buch]3939459801[/buch]

  • Hallo Andreas,


    herzliche Willkommen im Forum. Erfahrungsaustausch kannst du bekommen, soviel oder sowenig, du wünscht. Wenig ist einfach - du bringst dich einfach nicht ein ;) Ich vermute aber, dass du gegensätzliche Interessen hast und deshalb empfehle ich dir gleich unsere BT-Runden - die wöchentlichen Textbesprechungen, die allerdings nicht öffentlich zugänglich sind. Dafür musst du dich von usnerer Admine freischalten lassen. Wenn du einen eigenen Besprechungstext (BT) beisteuerst, dann hast du eine gute Gelegenheit, so richtig fertig gemacht zu werden konstruktiv mit anderen über deinen Text zu diskutieren.


    Deine Einschätzung zu deutschen BOD-Anbietern ist nicht ganz abwegig. Ich teile sie inzwischen auch. Kritischer betrachte ich schon deine Veröffentlichung, da gruselt es mich schon beim Titel. Aber das ist kein Thema, das in deinem Begrüßungsfred breitgetreten werden muss.


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo und reinspaziert. :-)


    Hab mal in dein Buch reingeschnuppert. Sehr tolles Thema, würde mich interessieren, ist mir aber zu teuer. :-) (Bah. Sorry. Ich hasse solche Pfennigfuchserei, aber Autorinnen sind nun mal ständig pleite ...)


    Edit: ein bisschen liegt es auch daran, dass ich mich mit meinen Printverlagen gerade wegen der Preisgestaltung bei E-Books herumschlage ...

  • Herzlich Willkommen!


    Zitat

    Und bezüglich der BT-Runde: TU ES NICHT!!!!!!!!!!! :heul

    So schlimm? Ich hatte mich schon mit dem Gedanken getragen es endlich auch mal zu wagen...

  • Auch von mir ein "HALLO!" :)


    Der erste Schlag beim BT tut am meisten weh - danach gewöhnt man sich fast daran. ;)

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich schaue mich jetzt erstmal genauer hier um und dann, wo und wie man in welches Thema einsteigen kann...

    Περὶ θεῶν λέγε, ὡς εἰσἰν. Von den Göttern sage: sie sind. (Bias von Priene)
    [buch]3939459801[/buch]

  • Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns. :blume
    Dein Buch klingt interessant (nichts, was ich breittreten würde), bin selbst eine Heidin, wenn man so will. Allerdings hab ich eher nichts mit den nordischen Göttern am Hut.