Abstimmen für die 42er: DiBaDu

  • Vielleicht sollte man die Putlitzer noch fragen, falls die nicht schon alle für den Exkirchturmspitzen- oder Kulturbeutelverein angerufen haben.


    Was sich auch gut macht: Jemand anrufen, mit dem man lange nicht mehr gesprochen hat. Schwätzchen halten. Am Ende sagen: Übrigens …


    Und dann auch darauf verweisen, dass die ganze Familie/alle aus der WG/jeder Bekannte usw. auch mitmachen "dürfen"

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Tatsächlich ist es interessant, dass die kleinen Vereine insgesamt mehr Stimmen ergattern können als die richtig großen. Ist mir auch schon ein Weilchen lang im Auge. Da sollte man bei der Diba mal überlegen, ob das Konzept der Teilung in die vier Gruppen wirklich sinnvoll ist, denn die Abstimmung kommt kleineren Vereinen eindeutig im Vergleich mehr zugute. Klar, das liegt an der Identifikation mit dem Verein, aber sozusagen in Verschärfung dieser Sache auch in der verstärkten Aktivität, die das Gros der Vereinis beibringt - das dürfte allerhöchsten prozentual sein, und wenn sich bei Vereinen bis zu 50 Mitgliedern 40 engagieren, dann engagieren die sich außerdem im Gros auch noch wesentlich stärker als ein derartiger Prozentsatz bei Vereinen über 500 M. UND natürlich kommt auch dazu, ob die Vereine vor Ort aktiv sind, d.h. ob ihre Mitglieder sich persönlich treffen. Darum sind auch Sportvereine groß im Kurs. Internet-Gruppen haben es da schwerer, wenn sie nicht über sehr viele Aktive verfügen, die auch noch assoziiert sind - wie viele Tierhilfe-Vereine, deren Reichweite wesentlich größer ist ald die Mitgliederzahl, schon weil es so viele gibt, die dort mal ein Tier abgenommen haben.


    Übrigens habe ich genau da mein persönliches Problem, das hier auch gerade jemand angesprochen hat - es gibt so viel existentiellere Dinge, die von Vereinen angegangen werden, denen würde ich auch gerne eine Stimme zukommen lassen, bei mir eben Tierhilfe! Nur ist es für unseren Verein halt auch wichtig und so und so und so...


    Dieser Kampfhund-Verein aus Köln war mir auch ein Dorn im Auge, bis ich mir mal deren Homepage genau angesehen habe. Die sind im Grunde auch "nur" ein Tierhilfe-Verein. Ich bin mir sicher, dass die nicht die übliche Kampfhund-Klientel bedienen, die man sich immer so vorstellt. Abgesehen davon, dass die Viecher für die Mentalität ihrer Sch...Besitzer überhaupt nichts können. Ich kenne einige dieser so genannten Kampfhunde, die man mit Kindern eher als einen Dackel "laufen" lassen kann. Nachdem ich also da gegooglet hatte, bin ich nicht mehr entsetzt über deren Erfolg.


    Aber: WIR BRAUCHEN STIMMEN! Ich habe noch einige auf meiner Liste. Diese Liste hatte ich erstellt, als wir so auf Platz 260 waren. Sprich ich habe echt fast jeden Untoten zusammengekratzt :evil , man findet immer noch wen.


    MACHT DAS AUCH!


    Und: Wenn jemand noch einen größeren Fundus weiß - manchmal muss man angestrengt nachdenken, ehe man darauf kommt! Echt jetzt!


    Von unserem Plätzle aufwärts zieht sich die Stimmenanzahl allmählich auseinander. Nochmal auf 139 in der nächsten Woche, und wir müssen vermutlich nicht mehr gar so arg zittern.


    Das muss doch klappen!!!

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Hab grade meinen Mann soweit gekriegt, dass er den Link auf Facebook geteilt hat :D

    es gibt so viel existentiellere Dinge, die von Vereinen angegangen werden, denen würde ich auch gerne eine Stimme zukommen lassen, bei mir eben Tierhilfe

    seh ich genauso, wobei mir die Entscheidung der Stimmabgabe erleichtert wurde, weil "mein" Tierhilfeverein sowieso keine Chance hat/hatte und auf Platz 852 rumdümpelt :rolleyes

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • NICHT.AUFGEBEN.BITTE!!!


    Quetscht das letzte Handy aus...


    Ich habe jetzt gerade nochmal einen Aufruf in FB eingestellt und es auch beim Verband Deutscher Schriftsteller (VS) gepostet.


    Es wäre gut, wenn ganz viele den Link TEILEN.


    TEILEN BRINGT MEHR ALS "gefällt mir". ;)


    Hier bin ich auf FB: https://www.facebook.com/diana.hillebrand71


    Also, machen wir noch ein bisschen Wind
    Eure DianaH :blume

  • Naja, also ich weiß nicht - ich hab's auch auf meiner Facebooksite, aber ich bezweifle, dass das was bringt - meine Erfahrung war, dass bestenfalls auf "gefällt mir" geklickt und auf Nachfrage erklärt wird: "Du, das war mir zu kompliziert - Codes anfordern, eingebenen" oder auch "Ich mach's noch - aber weißt, ich kann doch meine Handynummer net auswendig".
    Dabei waren die gleichen Personen sehr gern bereit, mir die Sms mit den Codes weiterzuleiten, wenn sonst kein Aktionismus von ihnen verlangt wurde... I
    Ist zumindest für meinen Bekanntenkreis echt die beste Methode - hab grad nochmal 6 Stimmen gekriegt, stehen jetzt wieder auf 224. :freuhuepf

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • P.s.: Interessante Information am Rande - der geistreiche Kommentar "Du, das war mir zu kompliziert - Codes anfordern, eingebenen" kam von einem Informatiker :evil

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün