Latein für Angeber

  • Hei Gerald, genau das, was ich brauche. Mein Sohn hat jetzt Latein und ich muss mitlernen. Hab ja das kleine Latinum, aber ich fang fast wieder bei Null an. Und in meinem Roman brauch ich auch Latein. Für die Zaubersprüche. Hilft mir da dein Buch weiter?

  • Hab ja das kleine Latinum, aber ich fang fast wieder bei Null an. Und in meinem Roman brauch ich auch Latein.


    Für Gelegenheitslateiner ist auch "Latein für Dummies" aus der bekannten gelben Serie sehr motivierend.

    ASIN/ISBN: 3527704477

  • ;o)


    Erinnert mich an den Tag, an dem ich meine (französische) Chefin mit dem nicht minder berühmten "Si dans de fils d'avec si laquel si d'ami cher" versucht habe, aufs Glatteis zu führen. Sie hat es geknackt!

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Wenn jemand übrigens Hilfe bei Latein braucht - ich bin ja Lateinlehrerin. Und baue auch Zaubersprüche ;)

  • Gratulation, Gerald! Da sieht man mal, wozu das dient, dass man Latein in der Schule lernt :D. Ich als Tochter eines Latein- und Griechischlehrer habe natürlich schon in der Sexta Latein gehabt =) und weiß, wovon ich spreche. Darum sag ich auch dazu:

    Ich hatte in Latein dauernd Einser und habe Nachhilfe gegeben und was hat's genützt, nichts.


    Doch. Du hast damit Geld verdient :D .

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Auch noch einen: Vena laus amoris pax drux bis totis. ;) Wenn schon sonst nichts aus dem Latinum hängen blieb. :D

  • Wenn ich mit Latein angeben wollte, müsste ich das in einem fremden Land tun - alle, die mich hier kennen, wissen, dass ich nie Latein hatte. :baby Aber ich werde es jemandem schenken. Coole Sache, Gerald :blume

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)