Der fünfte Fischer

  • Astrein! Du bist cool! Wie schaffst du das? Herzlichen Glückwunsch und meine Bewunderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Es dauert ja noch, bis der fünfte Fischer kommt. Da gäbe es wahrlich etwas besseres zu tun, als sinnlos mit Feuerwerk zu ballern oder Gratulationen durch das Forum zu werfen. Davon hat Ulli nichts. Aber wenn ihr euch schon langweilt, dann könnt ihr euch auch die Zeit mit Fischer 1 bis 4 vertreiben. Die gibt es nämlich schon, offiziell nicht mehr als Buch (oder? Ulli?) aber als E-Book. Zum Beispiel das hier

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Der fünfte Fischer ist jetzt auch da.


    ASIN/ISBN: 3897059916


    Etwas früher als erwartet und gedacht, deshalb ist die Premierelesung auch erst im November hier in Krefeld(vorher lese ich daraus aber schon in Ditzingen oder Tullingen - keine Ahnung, irgendwo bei Spaichingen [die haben ja alle -illingen dranhängen] )


    Wie gehofft sind die Krefelder begeistert und das Buch wird gut angenommen. Ich hoffe, dass sich auch in weiterem Umkreis (so weltweit irgendwie) Leser finden. ;)

  • Und verfilmt werden soll er auch! Ich mag Fischer und seine Kollegen, Ulli! Seidenstadt Schweigen hab ich wie nix weggelesen. Und das, obwohl ich gar kein Krimi-Fan bin :)
    Ich hoffe, in deinem neuen Fischer bekommt ein gewisser Kollege sein "Fett weg".

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Okay - und was hast du eingeworfen, um soviel in so kurzer Zeit so schnell auf die Reihe zu bekommen? :texan Meine Herren, bist du produktiv! Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße


    Linda

  • Okay - und was hast du eingeworfen, um soviel in so kurzer Zeit so schnell auf die Reihe zu bekommen? :texan Meine Herren, bist du produktiv! Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße


    Linda


    Ulli geht zur Arbeit. Jeden Tag. In's Gschäft, würde man hier in Tauberfranken sagen. Von 8 bis 17 Uhr (oder so ähnlich) schafft sie vor sich hin, schimpft zwischendurch zur Entlastung auf ihre Chefs Agenten und Verleger und legt so in schöner Regelmäßigkeit einen Roman nach dem anderen vor.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Mit bewundernswerter Disziplin, ohne Frage. :anbet


    Aber es ist doch nicht "nur" die Zeit und das Schreiben, es ist doch vor allem die Kreativität. Das ständige Herauszerren von Ideen und Zusammenhängen aus dem Inneren, möglichst unbeeinträchtigt von privaten Kümmernissen und Verpflichtungen. Das ist, was mich vor Rätsel stellt.
    Ulli sagt, wer nach Rezept kocht ist feige. Deshalb frage ich sie lieber nicht nach diesem Geheimnis ...


    Liebe Grüße


    Linda

  • Ich habe mal vor Jahren das große Ideenbuch gegen meine Seele getauscht. :evil


    Es ist tatsächlich Disziplin und Routine zusammen mit einem Quentchen Kreativität.



    Herzlichen Dank für die Glückwünsche.

  • Ich habe mal vor Jahren das große Ideenbuch gegen meine Seele getauscht. :evil



    Ach, dass ist deine Seele? Ich hab eine auf dem Flohmarkt erworben. War etwas angestaubt, aber ich habe sie wieder blitzblank geputzt :evil:D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann